Sax gekauft, und wo finde ich jetzt einen Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von paterknurr, 6.Dezember.2005.

1. paterknurr

paterknurr Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo allerseits,

bin noch nicht mal Anfänger (sondern knapp davor), heute ist mein bei E-Bay erstandenes (vielgeschmähtes) Yamaha YTS-32E gekommen (gleich ausgepackt, reichlich quäkend über mehrere Oktaven bekomme ich "Frère Jacques" hin, erstaunlich, da kommen ja tatsächlich Töne raus???), und ich (40, spätberufen) brauche jetzt dringend einen Lehrer zwischen Gummersbach und Köln... Musikschule mit festen Zeiten geht nicht aus beruflichen Gründen, zeitliche Flexibilität ist unabdingbar (auf Gegenseitigkeit). Wie finden? Oder gibt es hier evtl. jemanden?

Gruß & Danke

Dirk

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo und willkommen im Forum. Was bei mir in ähnlicher Situation funktioniert hat: Herumfragen, Zettel in der Uni (Musik) aufhängen, Zettel in Musikgeschäft aufhängen, lokale Musiker nach Konzert ansprechen.....mein Lehrer ist auch Profi, der nebn Musikschule auch privat Unterricht mit halbwegs flexiblen Zeiten gibt. "Halbwegs" ist wichtig, da ich finde, ohne eine gewisse Regelmäßigkeit (1x die woche, notfalls verlegen) bringt es nichts.

Gruß
    saxfax

3. Gast

Gast Guest

Moin Dirk,

also meine idee wäre mal umhören welche saxophonisten so in deiner gegend performen und dann den aussuchen, der dir vom sound oder der spielweise gefällt. Auch gut ist wie schon geschrieben wurde einen studenten höheren semesters ansprechen, die nehmen meist nicht so viel geld. Und noch ne möglichkeit ist die adresse von einem lehrer auf der webseite der musikschule in deiner gegend abgraben und dann privat kontaktieren wegen unterricht.

Viel spass beim üben.

Egon

4. paterknurr

paterknurr Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Egon,

das mit dem abgraben ist ein guter Tip.
    Aushang an der Musikhochschule in Köln hängt schon.
    Ansonsten performen hier in weitem Umkreis (wo ich gerade so aus dem Fenster gucke) nur Baritonsaxophonorchester (=Kuhherde)... ;-)

Dirk

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden