SAX-HORN

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von TheNewKing, 14.Oktober.2004.

1. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Mein Beitrag dazu..

2. Sohn der Alpen

Sohn der Alpen Ist fast schon zuhause hier

Ich lese daraus, dass Du glaubst, meine Ablehnung speise sich aus Unwissenheit und/oder Erfahrungsarmut und sei der Realität zum Trotz. Das Gegenteil ist der Fall: Es ist Erkenntnis, die mich abstößt.

Was willst Du mir damit sagen? Wenn ich die Mucke nicht mag stößt das die Pforte zum 3. Reich auf, oder was?
    Keine Sorge, alle Martinstrompeter bekommen eine eigene Insel. Borkum. Da können sie dann Cordula Grün spielen, bis die Posaunen des jüngsten Gerichts sie eines Tages übertönen mögen.

Im Allgemeinen hege ich wenig Sympathie für die Vorstellung, mein Werturteil an die Angst vor der Vergangenheit zu knüpfen.

Zuletzt bearbeitet: 18.Mai.2024
    Rick gefällt das.
  3. visir

visir Gehört zum Inventar

Ach, das wäre schön, wenn das für Musiker allgemein normal wäre und nicht z.B. die "Künstler" vieler Genres auf die "Kommerziellen" vieler anderer Genres herabblicken würden... :rolleyes:

Rick gefällt das.
  4. Sohn der Alpen

Ok Leute, wie wäre es damit: Ich betreibe ein wenig Feldforschung und besuche das nächstgelegene Schalmeienfest. Einzige Bedingung: @quax, @gaga und @_Eb müssen auch mit.

giuseppe gefällt das.
  5. quax

quax Gehört zum Inventar

Ne ne ne. Die Asche darfst Du aufs eigene Haupt krümmeln. ;)

6. Sohn der Alpen

Nein, das Büßerhemd zieh ich mir nicht an. Ich dachte mir nur, dass wäre für Dich eine schöne Gelegenheit zur Charakterbildung. Du weißt schon:

7. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Anhand der gezeigten Beispiele habe ich den Eindruck bekommen, dass eine Schalmei dieser Art, schon von der Konstruktion her in sich nicht stimmrein ist, verschiedene Harmonien nicht gespielt werden können, weil immer ein Akkord gespielt wird. Und wenn das ein Durakkord ist, der in der Tröte eingebaut ist, dann klingt das über einen verminderten Akkord einfach sch.....nicht ganz passend.
    Wenn ich das meinen Ohren nicht zumuten mag, dann liegt das nicht am Musikstil, sondern an der Durchführung.

quax, Sohn der Alpen und Rick gefällt das.
  8. Sohn der Alpen

Jetzt hör doch mal auf, den Austausch ständig auf die Sachebene hochziehen zu wollen. ;)

9. quax

quax Gehört zum Inventar

Bei der Sache gibt es mehrere Ebenen. Das kann zugegebenermaßen verwirrend sein.;)

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden