Habe heute die Beta Anytune App Version mit "ReFrame" bekommen. Damit kann man bei Aufnahmen das Sax entweder solo hören oder zum mitspielen eliminieren. Ich bin völlig hin und weg, das funktioniert super. Natürlich war ich erst äusserst skeptisch ob das was taucht. Soll als reguläres Update in ca. 2 Wochen erscheinen. Wer von euch die App schon hat und es nicht aushalten kann einfach wie ich eine Email an support@anytune.us schreiben das ihr Beta testen möchtet. Die haben bei mir sofort reagiert Ich poste später nochmal ein eigenes ReFrame Resultat. Hier das Teaser-Video: Gruß, DaSaxx
Jetzt habe ich es kapiert, hat ein wenig gedauert. Dachte zuerst an so was wie Erdstrahlen und Wünschelruten. Gehe mal gucken auf welche Sstemm das läuft. LG quax
Hallo @DaSaxx Bedeutet das, ich kann zB. ein Parker Lied erst durch rausfiltern des Saxes raushören und dann im im Gegenzug durch isolieren des Saxes den Song als Playalong nutzen?
Ok, habe mal Grover's Winelight als Beispiel zur Isolation genommen. Das Resultat ist verblüffend. Am Ende hab ich noch am EQ rumgespielt, braucht man bei gute Aufnahmen nicht. Bei alten Aufnahmen kann man mit dem EQ noch einiges rausholen nach dem Isolieren. Here we go, habe ein Screen recording vom meinem iPad gemacht: View My Video
@DaSaxx Schade - kann ich mit meinem Android-Tablet nicht gucken... Hört sich aber interessant an! LG last
This video requires flash 9 or higher - habe die Seite dann sofort verlassen.... (auf meinen Computern ist Flash deaktiviert, aus gutem Grund)
Ich musste auch erst hierauf klicken und dann auf " einmalig Flash benutzen " - dann ging es. Es ist wirklich sehr krass wie die Isolierung funktioniert. Wahnsinn.
Ich hatte hierzu bereits ein nicht öffentliches Video gesehen. Anytune wird tatsächlich immer besser und für uns nützlicher. Als Saxer und Basser!
Das ist alles sehr schön. Ich möchte trotzdem ein bisschen Wasser in den Wein schütten. Je länger ich spiele, desto weniger nützen mir Playalongs u. Co. Viel nützlicher finde ich, die Stücke zu analysieren, am Klavier Akkorde ausprobieren, Basslinien suchen.............. LG Helmut
Kommt drauf an... Für Improvisation sehe ich dies sehr ähnlich. Zur Analyse, Riffs und Grooves, Abläufe und Arrangements zu lernen, ist Anytune ein sehr mächtiges Tool. Das Lernen wird heute immer komfortabler unterstützt, Hürden zum Lernen werden verringert, aber lernen musst du immer noch selber.
Ja, aber es ist wirklich erstaunlich, was es heutzutage alles gibt. Und viele von uns bleiben doch ihr Leben lang Anfänger, weil wir gar nicht die Zeit haben, so intensiv zu üben, dass uns Stücke zu analysieren, am Klavier Akkorde auszuprobieren oder Basslinien zu suchen etwas bringen würde. Ich gehe da natürlich jetzt hauptsächlich von mir aus, aber ich sehe das auch bei anderen. So etwas interessiert mich gar nicht. Was ich brauche, ist ein gutes Playalong, mit dem ich üben kann, mangels einer Band. Deshalb ist Anytune wirklich genial - und ich bin hin und weg. Werde ich sofort anfordern, die Beta-Version.
. . . das ist ja auch nur wichtig, wenn man improvisieren und oder arrangieren-/komponieren will. Interessiert es einen, kommt man wohl nicht drumrum, ansonsten braucht man es nicht. http://www.swing-jazz-berlin.de/swing-affair