Sax-Solo clownesk

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jogi_music, 16.Februar.2005.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!
    Stellt Euch einen Saxophonisten vor, der 10 Minuten spaßig unterhalten soll und gestern gegen 23.45h gebeten wurde, für Übermorgen auf einer kleinen privaten Feier eine kleine Einlage....

Nun bin ich am Suchen, nämlich nach einer bis drei clownesken Sax-Solo-Nummern, also aus Zirkus, Variété und der Kleinkunstszene....und das möglichst bis gestern... ;-)
    Habt Ihr Ideen für mich?
    Merci bien,
    liebe Grüße, Jogi

2. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Jogi,

frag doch mal Guido, ob er Dir auf der Schnelle zeigen kann, wie man während des Saxophonsspielens einen Ballon faltet :-D :-D
    Sorry, für den Witz, ich stelle mir das nur gerade bildlich vor ;-) . Leider habe ich keine wirklich guten Ideen.

Jutta ;-)

3. jogi_music

Hi!
    Guido ist aber kein Ballon-Falter, der ist Ballon-Künstler [habe ich mir sagen lassen... ;-) ] und ICH suche was für MEINE kleine Kunst *kicher*
    "Zirkus Renz" bitte nicht vorschlagen, ich haue nicht auf Holz *lach*...
    Liebe Grüße, Jogi

4. rbur

rbur Mod

kannst ja mal auf deinem Mundstück rumklopfen

wie wär's mit "Schöner Gigolo"?

5. jogi_music

Hallo!
    rbur, DU hast badische Kräfte... ich spürs ganz genau! ;-)
    25% hüpfen freudig hoch, weil badisch, der Rest, weil DAS schon ein SUPER-TIPP ist. :lol:

MERCI, zwei weitere.... *grübel* ... werd ich schon noch ausfuchsen...
    Liebe Grüße, Jogi

6. rbur

rbur Mod

Den Rest gibt's erst, wenn du morgen früh hier ein MP3 vom Gigolo ablieferst.

Spontan fällt mir noch "O mein Papa ein".

und zum Einmarsch das hier:
    http://www.musicabona.com/samples/410107-2_1_11.mp3
    da weiss ich aber nicht, wie's heißt

7. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Au Backe! Und dann weiter mit "wenn ich einmal reich bin" und/oder (je nach Publikum) Pippi Langstrumpf :)

PS: @rbur das Teil heißt "Einzug der Gladiatoren" (entry of the gladiators) von Julius Fucik

8. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Was auch gut geht, ist "Petite Fleur". Das wird gerne bei Zauberkunststücken gespielt.

Ich brauche für meine "Ballonkunst" keine Musik. Da überzeugt die Vorstellung :lol: ;-)

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@Jogi
    Jetzt verstehe ich das erst...und ich dachte schon, Du, Jogi, wärst der Clown ;-)

Viel Spass beim Zirkus - kannst ja dann mal berichten.

(Wie Du sicherlich noch weißt, spiele ich in einer Zirkusband...)

Gruß
    Saxolina

10. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Ist er nicht? Ja ja .. ich sach nur: "Der Clown mit dem Saxe" .. oder wie hieß nochmal der Musikklassiker von Edgar Wallace? ;-)

Sandra

11. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

sorry, aber das geht ganz wunderbar mit ´ner Klarinette!

Mr. Acker Bilk(Klarinette) oder -wenn keine Klarinette verfügbar sein sollte- Sidney Bechet ( sopran) mit seinem unendlichen Vibrato - am besten geht -m.E.- die "kleine Blume " mit ´ner "Schwarzwurzel=Klarinette.

mfg

saxclamus

12. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

saxclamus,
    ich stimme dir zu. Macht mit dem Tenor aber auch Spaß. Ich spiele das Blümchen auch mal mit dem Bariton, da wird es dann zu Sonnenblume :-D

13. jogi_music

Hallo!
    Leute, ich bin mächtig stolz auf Euch, danke für die tollen Tipps... und das mit mir als Clown könnte auch noch was werden *kicher* .... wer weiss... :lol:
    Liebe Grüße, Jogi

14. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Jogi
    Zieh Dir doch gelbe Taucherflossen an die Füsse, spiele den " Ententanz" und watschele im Takt durch die Gegend.....
    Wenn Du dann dabei noch über die Flossen stolperst , hast Du den Clown bestimmt auf Deiner Seite...genau wie der Butler der Miss Rutherford , der immer über dieses Eisbärfell stolpert. ( Oder war`s ein Tigerfell ? )
    Oh Jogi...was willst Du Dir da antun ?? :lol: :-D ;-)
    Gruß
    Benjahmin

15. jogi_music

16. SanDO

Tja Jogi,

wenn du das mit der Clown/Saxnummer durchziehst, dann freuen wir uns hier alle schon auf den dazugehörigen Hosenthread. *frechgrins*

Und wenn das net klappt ...

Fotos für die Gallerie sollten schon drin sein, hm? ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra

17. jogi_music

@SanDO: :lol:
    Ich soll eine pantomimische Nummer in den Hosen veröffentlichen *wegschmeiss* ???

Naja, ggfs. kommt das Forum wieder in Hörgenüsse, aber irgendwie scheint meine Audacity-Version aus schönen wavs schlechte mp3s zu bauen *ärger*

Dennoch liebe Grüße, Jogi ;-)

18. rbur

rbur Mod

guckst du hier:
    http://www.audiobliss.net/
    habs aber noch nicht ausprobiert

19. toreador

toreador Nicht zu schüchtern zum Reden

probier mal cdex (http://www.surf.to/cdex)
    funktioniert wunderbar um die eigenen CDs auf den Rechner zu bekommen und macht auch aus jedem Wav schoene mp3s (oder was man sonst so haben moechte)

HTH
    ciao
    /dirk

20. SanDO

Du wolltest den Gigolo pantomimisch vorführen und Luftsax spielen? *frechgrins*

Na dann ... sag ich nur:

:lol: :cool: :-D und ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden