Hallo, also wie es aussieht habe ich mir wohl eine Nebenhöhlenentzündung eingefangen, nicht weiter schlimm, da ich noch nicht einmal fieber habe und mich nur mit den kopfschmerzen, schnupfen und schlappheit rumärgern muss. naja, von daher wäre es mir auch möglich zu saxen, es sei denn das wirkt sich negativ auf den heilungsprozess aus... hat jemand erfahrungen oder ahnung, wie sich das beides verträgt? über hilfe bin ich schonmal dankbar, grüße, Sailorwoman
Hi, Sailorwoman, als Nicht-Mediziner kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich keine Hemmungen habe, bei Infektionen der Nasen- und Stirnhöhlen Saxophon zu spielen, der Kreislauf meldet sich evtl. etwas eher mit der Bitte um eine kleine Pause, aber das merkt man dann ja... Bei Infekten der Bronchien und Umgebung habe ich eher die unschöne Erfahrung gemacht, dass zu intensives Üben den Infekt möglicherweise etwas verfestigt, da halte ich mich also mehr zurück. Herzliche Grüße und Gute Besserung aus dem Münsterland Christoph
Bitte beachten: Die "relevanten Körperflüssigkeiten" werden evtl. unangenehm klebrig, etc. Also verstärtes Augenmerk auf die Reinigung legen! Bei einem hartnäckigem Infekt rate ich aus eigener Erfahrung vom Spielen grundsätzlich ab! Gruß B.