Hi! Hat irgendjemand Erfahrung mit einer Sax-Klavier-Kombi? Noten (keine Klassik!), oder Ideen, was man sonst noch so anstellen könnte? viele Grüße, Frutti
Ich spiele extrem häufig in einer Duett Besetzung mit Klavier. Es kommt halt drauf an was der Pianist kann. Wenns ein Jazzer ist, der nicht alles ausgeschrieben vor sich braucht ist das Real Book eigentlich am besten. Ansonsten müsste man sich halt irgendeins der vielen Saxophon+Klavier Hefte kaufen, die nach meiner Meinung zum Großteil nicht viel taugen.
Ich hab mir jetzt mal so ein Heft der "Popular Collection" zugelegt, weil ich die Idee ganz gut fand neben der Klavierbegleitung auch noch ne Playalong-Cd zu haben - falls gerade kein Pianist/Piano greifbar ist. Die Mischung (etwas Klassik, viel Pop, etwas Jazz) ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Das Arrangement aber meist ok. Was mich interessieren würde: Kenn jemand Noten für Saxophon (mittlerer Schwierigkeitsgrad), bei der die Klavierbegleitung bewusst ganz leicht (Anfänger) gehalten ist? Besten Dank und beste Grüße Kiki
Hi! Zu Weihnachten spielte ich mit Piano entsprechendes Repertoire... und richtete mich nach ihm, dabei spielte ich u.a. auch eine C-Stimme mitm Tenor.. geht, wenn man sich ein wenig eingewöhnt hat Nun in Israel spielten wir die Arrangements des Pianisten und diverse "Real Book"-Sachen, wenn der Pianist mit den Akkord-Notierungen auskommt, easy, wenn nicht, lieber die Finger weglassen. zerluth.de hat "nen Haufen", liebe Grüße, Jogi
Gerade diese Popular Collection finde ich nicht so toll! Aber wems gefällt, der soll sichs ruhig mal anschauen.
Meine absoluten Fovouriten momentan sind Aebersold Hefte. Alle Stücke sind in allen Stimmen (C,Bass, Es, Bb) notiert und man hat auch noch eine super Playalong Cd dabei. Es gibt mittlerweile über 110 verschiedene Heft und da ist auch bestimmt für euch was dabei.
Hallo kiki 13 ich spiele jetzt 1.1/2 Jahre Sax und ich finde die Unterrichtsbücher, " Easy jazz conception " Jim Snidero " Maiden Voyage Volume 54 " Jamey Aebersold " Majesty of Gospel " Schott Verlag " Die jazzmethode " John o Neill diese Bücher sind alle mit CD und gut zu begleiten, auch im Unterricht mit meinem Lehrer am Klavier. für mich ideal