Sax und Orgel f.d. Weihnachtskirche

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Brille, 15.November.2016.

1. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Moin Leute,
    ich suche zwei bis drei ruhige Stücke, die in der Weihnachtszeit gut "gehen" im Rahmen eines Gottesdienstes. Hat jemand tolle Tipps? Bestimmt, oder?
    Danke schomma B.RillÄ

2. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Mein Weihnachtsfavorit ist: Es ist ein Ros entsprungen aus einer Klarinette zart.....

Quotenblech gefällt das.
  3. Brille

O.k., danke, haste Hinweise bzgl. Noten (Orgel!)?

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Brille

Kontaktier' mal @Quotenblech per PN. Sie ist professionelle Organistin, spielt auch Sax, Posaune und Bass (Freundin von @Roland ).

CzG

Dreas

Quotenblech gefällt das.
  5. Wolferla

Wolferla Schaut öfter mal vorbei

Schau mal auf die Seite von Claudia Tesorino. Sie spielt bevorzugt Saxophon/Orgel

Wolfgang

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Kirchenorganist/in sollte die gängigen Weihnachtslieder all "drauf" haben, oder?

7. Quotenblech

Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

Mir fallen spontan zwei ein:
    - Ich steh an deiner Krippen hier
    kommt auch als Solomeditation gut
    - A child is born
    ist zwar eigentlich kein Weihnachtslied, passt aber - wenn der/die Organist/in sich da einfühlen kann

slowchange gefällt das.
  8. slowchange

slowchange Kann einfach nicht wegbleiben

Ja. "A child is Born" ist ein toller Standard, der gut in die Weihnachtszeit passt. Ich habe das Stück auch gerade erst irgendwo gehört. Wo war es noch gleich...;)

9. Brille

Danke für die Hinweise, einiges hatte ich schon auf dem Zettel, anderes nicht. Es müssen keine originären Weihnachtslieder sein, sondern festlich Getragenes, Meditatives, Ruhiges, .. VG B.

10. niko005

niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

Pil gefällt das.
  11. heinz

heinz Kann einfach nicht wegbleiben

Ich spiele gerne mit der Orgel wenns besinnlich sein soll:
    Lioncourt, Guy de 3 Melodies Gregoriennes op.60 (1923)
    gibts ua bei Zerluth.

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Es gibt eine sehr schöne Bearbeitung des Adagio von Barber für Sopransaxophon und Orgel

13. Andresax

Andresax Ist fast schon zuhause hier

Aria von Bozza klingt auch super mit Orgel oder der 2. Satz aus Ronald Binge "Concerto for Altosaxophone"

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden