Moin Leute, ich suche zwei bis drei ruhige Stücke, die in der Weihnachtszeit gut "gehen" im Rahmen eines Gottesdienstes. Hat jemand tolle Tipps? Bestimmt, oder? Danke schomma B.RillÄ
@Brille Kontaktier' mal @Quotenblech per PN. Sie ist professionelle Organistin, spielt auch Sax, Posaune und Bass (Freundin von @Roland ). CzG Dreas
Mir fallen spontan zwei ein: - Ich steh an deiner Krippen hier kommt auch als Solomeditation gut - A child is born ist zwar eigentlich kein Weihnachtslied, passt aber - wenn der/die Organist/in sich da einfühlen kann
Ja. "A child is Born" ist ein toller Standard, der gut in die Weihnachtszeit passt. Ich habe das Stück auch gerade erst irgendwo gehört. Wo war es noch gleich...
Danke für die Hinweise, einiges hatte ich schon auf dem Zettel, anderes nicht. Es müssen keine originären Weihnachtslieder sein, sondern festlich Getragenes, Meditatives, Ruhiges, .. VG B.
Ich spiele gerne mit der Orgel wenns besinnlich sein soll: Lioncourt, Guy de 3 Melodies Gregoriennes op.60 (1923) gibts ua bei Zerluth.
Aria von Bozza klingt auch super mit Orgel oder der 2. Satz aus Ronald Binge "Concerto for Altosaxophone"