Saxolina proudly presents: Freiburger Forumstreffen am 12./ 13. März 2011

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 20.September.2010.

1. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Dass der Tommy kommen soll / darf ist doch logo :)
    Super wäre auch, den matthiAS persönlich kennen zu lernen.

Ein Wunsch von meiner Seite wäre ein Workshop über die II-V-I Verbindung.
    Ein wenig Theorie dazu und Tipps zum "drüber spielen."

Gäbe es die Möglichkeit, Begleitpersonen zu organisieren? Ich meine da einen Typen am Piano, etwas Bass und Drums?
    So als Idee: etwas live-Erfahrung zu machen.

kindofopentowhatever.

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich habe auch nichts gegen Tommy Inderbinen einzuwenden - wobei das dann von unserer reinen "Spielzeit" abgeht...

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Apropos Begleitband - entweder kennt jemand von uns aus der Gegend vielleicht jemanden, der Lust hätte, das auf Spaßbasis zu tun, oder vielleicht gibts auch Menschen unter uns, die ein weiteres Instrument spielen, das sich eignen würde (Gitarre, Klavier - spiel ich u.a., Cajon - hab ich auch...) - muss ja nichts perfektes sein. Ansonsten haben die Playalongs von Peter letztes Mal auch ihre Dienste getan :)

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich zieh ihm die Ohren lang wenn er sie schon wieder nicht dabei hat ;-) Jedes Jahr verspricht er mir sie auf der Musikmesse dabei zu haben^^

Aber der Einwand ist natürlich berechtigt dass so etwas von unserer Spielzeit abgeht, ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Gruß Bostonsax

5. rbur

rbur Mod

Ich finde das sehr interessant, was Tommy da erzählt hat über seine Herstellungsmethode etc. Aber zumindest ich werde mir nie so ein Teil zulegen können. Von daher wäre mir die Spielzeit lieber.

6. saxolina

Man könnte Tommy fragen, ob er am Freitag Abend seine Instrumente vorstellen möchte - dann können aber wahrscheinlich nicht alle dabei sein...

7. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Wie sieht es denn aus, wäre da vielleicht auch ein wenig Interesse an klassischer Saxmusik?
    Könnte man einen vom Rascherquartett für einen Workshop aufbieten, oder einen Ex-Rascher wie Harry White aus Zürich?
    Ich versuche mal ein Klangbeispiel aus seiner Homepage (www.harrywhite.net) einzufügen: Allegro aus der Sonate von J.F. Fasch, das sollte wohl kein Verstoss gegen die Forumsregel sein

kindofclassic

8. cara

cara Strebt nach Höherem

Er spielt wunderbar. :)

Gruß Cara

9. saxolina

Klassik würde ich auch gerne einbinden, wir müssen einfach sehen, was es kostet, externe Dozenten einzuladen und was die TeilnehmerInnen bereit sind, zu zahlen.

10. saxolina

Ich fasse mal zusammen:

- gemeinsames Ensemblespiel
    - Marching Band
    - special effects
    - Inderbinen
    - II-V-I-Verbindung
    - Klassik

Es ist völlig klar, dass nicht jeder alles mitmachen kann. Wenn wir noch andere Dozenten finden, gerne auch hier aus dem Forum (Rick?), können wir 2-3 Sachen parallel laufen lassen.

Weiß jemand was von Axel Mario? Der wäre perfekt für einen Klassik-Workshop...

Grüße
    Saxolina

11. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hi Saxolina,

ich kann Axel mal über Facebook (oder ähnliches) kontaktieren - da höre/lese ich immer mal wieder von ihm...

LG, Hot_Dog

12. Rick

Rick Experte

Hallo Saxolina,

Danke für die Einladung, doch ich habe zu dem Datum terminlich private Verpflichtungen - könnte mich aber zumindest für den halben Samstag (und noch den folgenden Sonntag) frei machen; da wäre nur die Frage, ob das nicht zu wenig Zeit wäre. :roll:

Jedenfalls würde ich mich bei Interesse Eurerseits gerne einbringen, diesmal etwas besser vorbereitet und mit professionellerem Arbeitsmaterial als 2009. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

13. saxolina

Prima,
    Rick ist auch mit von der Partie - wir freuen uns :)

14. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht ist Nimo auch dabei mit einer kleinen Ausstellung zum probieren und testen....

Rick ist auch dabei, Spitze! Rick, jetzt zieh Dich mal nicht so runter, in Deine prov. Arbeitsblätter schaue ich immer wieder rein!!!

Grüße
    Sven

15. Rick

Rick Experte

Hallo Sven, Danke, das freut mich sehr!
    Trotzdem kann man das sicherlich auch noch besser gestalten... ;-)

Ich würde gern wieder etwas in Richtung Improvisation anbieten, zum Beispiel das von kindofblue erwähnte Thema II-V-I, diesmal mit weniger Theorie und mehr Praxis.
    Aber ich möchte da Peter nicht vorgreifen, werde die Thematik auf jeden Fall mit ihm absprechen.

Ensemblespiel können wir gerne wieder in parallelen Gruppen üben, hat ja letztes Mal viel Spaß gemacht - vielleicht können wir da im Vorfeld mal etwas Material auswählen, dies bereits zu Hause vorbereiten, damit es dann weniger Prima-Vista-Blattspiel und mehr Ausarbeitung gibt.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, wieder dabei zu sein, Euch alle zu treffen und vielleicht auch das eine oder andere neue Gesicht zu sehen! :)

Schöne Grüße,
    Rick

P.S.:
    Nebenbei bemerkt, ich habe die Sax-Forums-Jam nicht vergessen, nur gerade etliche NOCH dringendere Projekte reinbekommen. Aber es wird noch was, versprochen!!

16. Gast

Gast Guest

@

...Vielleicht ist Nimo auch dabei mit....

entscheidet die chefin, und wenn, erst nach dem 31.12.2010,

Tommy Inderbinen will ich mir nicht entgehen lassen!- das wären für mich wieder teacherstunden, da fühle ich mich wohl!

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Irgendwie sind zwei Tage zu kurz ;-)

18. saxolina

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch Zeit brauchen um uns kennen zu lernen, schwätzen ("klönen"), austauschen,...
    Das Wochenende sollte nicht allzu vollgepackt sein.

19. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Hi Saxolina,
    was heißt voll gepackt?
    2009 haben wir bis morgens um 02.00 Uhr gespielt :-D .
    Und der "Austausch" kam auch nicht zu kurz.

Wenn nimo und Tommy mit ihren Instrumenten kommen, sind wir ja auch eine Weile beschäftigt :lol: .

Ich werde sehen, dass ich Urlaub bekomme.

Grüße

20. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Hi!
    Bin auch interessiert, mache aber gerade eine Weiterbildung und habe die Daten für 2011 noch nicht...
    Werde mich wieder melden, wenn es näher kommt.
    Liebe Grüsse
    jax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden