Saxolina proudly presents: Freiburger Forumstreffen am 12./ 13. März 2011

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 20.September.2010.

1. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Das fänd ich auch gut :) Die Noten vorab wäre eine schöne Sache zum ausarbeiten der Ensemblestücker.
    Dann müssten sich aber vorab schon die Leute einteilen für die Ensembles und die Noten bestimmen :)

Ohjaaaa :-D ich erinner mich :-D Wie war das nochmal mit dem James Brown Medley? Wie wurde was wie wo gezählt und betont :-D

Dem stimm ich absolut zu :) Nichts geht über eine Tasse irgendwas und ein nettes Gespräch da :)

Viele Grüße

Bostonsax

2. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Whow - noch ein halbes Jahr und schon so konkret! :) Cool...

@Rick:
    Das machen wir doch wieder wie letztes Mal: Vorherige Absprache, wer was macht und dann kommt das wieder exzellent :)

@Matthias:
    Absolut einverstanden - zwei Tage sind da eher ein *ausgiebiges Warm-Up*... Im Hinterkopf hab ich immer noch die Idee, eine Sax-Woche (oder auch auf andere Instrumente ausgedehnt?) hier [www.floraalpina.ch] zu organisieren...

Ich werde Tommy Inderbinen anfragen und ihn beten, auch Donnerbögen mitzunehmen... ;-)

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Oh, wie schööööön - dann hoffe ich, dass es bezahlbar sein wird, in solch wunderbarem Ambiente spielt das Instrument sicherlich wie von selbst :)

4. Wofe

Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen

Hört sich alles sehr professionell, ist wohl nicht für Anfänger, oder?

Gruß Wolfgang

5. saxolina

Hi Wolfgang,

letztes Mal was alles vertreten, vom Anfänger bis zum Fast-Profi.

Man kann viel lernen, z. B. Triolen zu klatschen, gehen, tanzen...

Es soll in jedem Falle professionell vorbereitet werden.

Und nicht zu vergessen, es ist ein Forumstreffen, kein Workshop, der Treffens-Gedanke steht eigentlich im Vordergrund...

Liebe Grüße
    Saxolina

6. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

so wie es aussieht ist das Wochenende bei mir noch frei :-D
    Wobei mir evtl. der MV noch einen Termin reinschieben könnte... :-o

Ich freu mich auf jeden Fall schon rießig darauf, das letzte Treffen war wirklich sehr schön und lehrreich :cool:

Ich würde auch mal gerne so einen Donnerbogen auf mein YTS62 stecken. Es gibt ja mehrere Alternativen, doch kauft man in dem Preissegment ja die Katze im Sack, da sowohl bei Tommy als auch bei Herr Gloger nur nach Bestellung gefertigt wird...

Ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön schonmal vorab an Saskia !!!

L.g.

Siggi

7. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

hallo,

ich werde mir den Termin auf jeden Fall vormerken!

bin an allem interresiert was ich bes jetzt gelesen habe, auch an den donnerbögen. => gibts die auch für sopran??

nosi65

ps wir waren ja auch letztes wochenende schon einige formumsteilnehmer beim rascher-workhshop

-> zum Thema Klassik habe ich auch noch ein paar Quartett- Arrangements zuhause rumliegen, die mal ausprobiert werden wollen.

grüße

nosi65

8. woodshedplayer

woodshedplayer Schaut öfter mal vorbei

hey saxolina,
    das klingt sehr gut! Ich werde es mir vormerken und versuchen zu kommen!

Gruss
    Olaf

9. saxolina

Hi Olaf,

prima! Wo es doch das letzte Mal schon nicht geklappt hat mit unserem Treffen...

10. zotti880

zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

Tagchen,

wäre auch sehr gern dabei. Es hält mich allerdings der weite Weg (noch) ab. Nicht nur deswegen würde ich auch diese "Wochenvariante" begrüßen. Hoffe es ergibt sich soetwas noch...

lg

11. HarryK

HarryK Kann einfach nicht wegbleiben

Holldriöö.

darf ich auch kommen?
    Würde evtt. meine Tochter mitbringen (17, Altsax)

Grüßle

Harry

12. rbur

rbur Mod

Aber gern! Ich bringe auch eine mit! :-D

13. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Darf ich dann auch meinen Papa mitbringen ;-)

14. saxolina

Nur zu, bringt alle mit, die Saxophon spielen!

15. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Peter,

na klar, sonst wird das ja nix ;-)

Das sieht seeeehr verlockend aus. Also, wenn das terminlich irgendwie passt bin ich dabei. Und einige andere Instrumente sind auch ok, zB Percussion.

Besten gruß
    saxfax

16. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Oho, das wird ja immer besser hier... Wäre auch sofort für so ne Sax-Woche!!!! (Probleme sind halt wie immer die Termine, aber das hat ja noch Zeit).

17. Gast

Gast Guest

....und wenn der Holger kommt, dann könnt ich vielleicht mitfahren. :-D
    Wird ja sicherlich nicht im März 2011 sein, die Saxwoche, oder?
    Bis zu dem Wochentermin hab ich sicher einiges dazugelernt. ;-)

18. Gast

Gast Guest

Eine Saxwoche interessiert mich auch sehr!!!!!

Sonnige Gruesse,

Joe

19. Gast

Gast Guest

hmm
    ,
    ..Saxolina proudly presents: Freiburger Forumstreffen am 12./ 13. März 2011.....

Wattwürmchen am 24.09.2010 21:54:42

Wird ja sicherlich nicht im März 2011 sein, die Saxwoche, oder?

kann leider nur männerdeutsch......

wer gibt mir nachhilfe?? ;-)

20. Gast

Gast Guest

Ich, Nimo! :)
    Soll heißen, wenn die Saxwoche im März 2011 wäre, wenn also nicht nur die zwei Tage angesetzt würden, könnte das Wattwürmchen nicht kommen, weil das Wattwürmchen Teil der Stammzelle der Spätis ist. :)
    Wenn aber die Saxwoche zu einem anderen Zeitpunkt, in einem anderen Monat als dem März 2011 stattfindet, oder vielleicht sogar erst 2012, dann würde das Wattwürmchen gerne kommen, sofern es eine Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit hätte.
    Soweit verstanden? ;-)
    Gruß, Ww.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden