Saxolina proudly presents: Freiburger Forumstreffen am 12./ 13. März 2011

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 20.September.2010.

1. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Genau! Nicht dass sich irgendwer deswegen nicht traut anzumelden. Notfalls ziehen eben 100 Leute als Marching Saxophonforum durch Freiburg ;-)

Besten Gruß
    Saxfax

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Das wäre ich direkt dabei! :-D Marching Saxophonforum :) Freiburg wird uns hassen :D

3. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

MARCHING SAXES tönt gut! :) Ich könnte dazu den Funky March für Saxophon zurechtbiegen...

4. Gast

Gast Guest

Funky March, toll Peter Wespi, ich seh die Marching Band schon vor mir.
    Ganz Freiburg würde mit Sicherheit begeistert sein.

Ich geh mal auf Terminvormerkung Saxolina. Kann aber noch nichts zusagen.

Liebe Grüße
    Luise

5. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Muss mal gucken, was am Samstag in Freiburg oder in den Stadtteilen los ist. In der Stadt dürfen wir nicht marschieren, da steigt uns das Amt für Öffentlich Ordnung aufs Dach.
    Aber auf dem Wochenmarkt in meinem Stadtteil :-D
    Oder in der Wiehre, wo unsere Location diesmal liegt...

Ich mache mir mal Gedanken.

@Peter: Funky March für Saxophone finde ich prima :)

@Luise: Ich schreib Dich mit Fragezeichen auf die Liste...

Grüße
    Saxolina

6. Bostonsax

@Das Funky March rockt! oder marcht oder funkt oder so :-D Du weißt was ich meine :-D

Ich hab hier grad Hakuna Matata....weiter gehts mit den Disneyliedern ;-) Wie viele Pultleuchten soll ich für die nächtliche Session mitbringen? :-D

7. Gast

Gast Guest

vielleicht kram ich dann das gute alte guardala wieder aus ner kiste.......

8. saxolina

Heißt das, dass ich Dich auf die Liste nehmen darf?

9. jusa

jusa Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    nachdem ich eine Weile nur mitgelesen habe, traue ich mich jetzt aus der Deckung und melde mich auch gleich zum Treffen im März an. Da kann ich dann viel Saxophon spielen, Leute aus dem Forum kennenlernen und auch noch wieder mal nach Freiburg fahren, wo ich früher ein paar Jahre -gerne- gewohnt habe.

Grüße

Jusa

10. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Yes! Wiese kommt! Ich freu mich......

Viele Grüße
    Sven

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vielleicht sollte man noch mitteilen, welches Sax im Gepäck ist. Nicht das alle mit einem Sopran antreten ;-)

12. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Das wäre mal was Neues: "Die Sopranos" als Marching Band! :lol:

13. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Keine Sorge, die Gefahr sehe ich nicht. Von mir aus ginge es sogar ganz ohne Soprane :-D :lol: :-D

Ich komme natürlich mit Bari.

Gruß
    saxfax

14. Gast

Gast Guest

sven du immer mit deinem sarkasmus :)

15. Bostonsax

Der Wiese kommt mit dem Fahrrad hat er gesagt :)
    Also wenn es zu wenig Sopranos sein sollten bring ich gerne auch eins mit. Letztes mal waren es nur 2 Sopranos wenn ich mich recht entsinne.

16. saxolina

Das wollte ich machen, wenn die festen Anmeldungen eingehen - erfahrungsgemäß gibt es doch die eine oder andere Änderung aus terminlichen oder sonstigen Gründen.

Abwarten bis kurz vor Weihnachten, ja? Dann dürft Ihr Euch eintragen, welche(s) Instrument(e) ihr mitbringen möchtet, was ihr machen möchtet (workshop-mäßig), und, und, und...

Saxolina

17. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Ich hab nix gegen Sopran- oder Altsaxophone, die kann man sehr gut gebrauchen. Als Türstopper zum Beispiel.

18. Gast

Gast Guest

wenn man den sopranen die offenen klappen mit gummis zu"bindet" kann man damit auch gut inhalieren, dank schnabelmundstück (natürlich ohne blatt) - gerade bauart bevorzugt.

19. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

das gerade! Sopransaxophon ist auch außerordentlich gut geeignet für gesellschaftliche Aktivitäten im Rahmen des Forumstreffens.
    Bauanleitung für diese ursprünglich für den Vatertag vorgesehene Modifikation: Einfach 4 Schnapsgläser mit jeweils einem kleinen Klecks Bauschaum oder alternativ mit reichlich Heißkleber auf dem Instrument befestigen, Gläser befüllen und gemeinschaftlich leeren.

Das Spielgefühl ist zunächst ungewohnt, wird aber nach Genuß mehrerer Runden deutlich besser...

(im Avatar mein dergestalt hergerichtetes SA80 III...)

Gruß ;-)
    Jo

20. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Der Daumenhaken aus Plastik muss aber ab!
    Sonst passen nur 3 Gläser ;-)

Auf den Vatertag!
    Viele Grüße
    Sven

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden