Saxolinas Tief A

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von saxolina, 31.März.2010.

  1. ppue

    ppue Experte

    Wäre der Aufsatz ein wenig länger und hätte einen Schalltrichter, klänge das tiefe Ersatz-A besser. Der Schalltrichter ist ja speziell für die tiefsten Töne gedacht. Er macht, dass sie sich den Tönen in der Mitte des Instrumentes klanglich nähern.

    Am besten klänge natürlich der abgesägte Teil eines alten Baritonbechers. Sicher bekommt man ja irgendwo ein Schrott-Bari mit intaktem Becher.
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Au ja,
    bau doch mal :)

    Oder fertigst Du nur aus Papier? :-D
     
  3. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Hallo cwv,

    Du besitz ein Conn mit einem Zwischenstück? Gibt es davon Bilder? Bitte nicht erst Morgen senden (1.4.!).

    Wie wär's mit der Tief-A-Lösung von Danny Banks? Von dem habe ich in einer SONIC-Ausgabe gelesen, er habe sein fehlendes A wie folgt ersetzt: er habe zu seinem Conn ein Selmer mit Tief A erworben, dessen Klappen verklebt und nur für das A auf einem Ständer mit zu den Aufnahmen genommen. 99,99% Conn und ein paar Wiederholungen eines Selmer-Tieftöners.
    Zugegeben: nichts für Marching-Bands.

    Grüße
    lowBb
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    @saxolina
    ... aber naaaatüüüüüürrrrlich!
     
  5. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Barilina, wo darf ich Dir das abgetrennte Stück von tbeck hinschicken?

    Viele Grüße
    Sven
     
  6. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    In welcher Sonic war das denn?
    Hab' den Artikel mal gelesen, aber konnte mich nicht erinnern wann das war... :(
     
  7. cwv

    cwv Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Low Bb,

    habe die Frage wegen der Fotos gerade erst gesehen. Ich kann demnächst mal ein, zwei einstellen.

    Gruss,

    cwv
     
  8. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    @ cwv,

    Danke im Voraus für die Bilder. Bin gespannt.

    Frohe Ostern.

    lowBb
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden