saxophon anschauen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von hanjo, 30.August.2010.

1. Gast

Gast Guest

Das stand auf einem römischen Grabstein:

situs vilate
    in isse tabernet

Zu alt der Scherz?

Joe

2. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

servus hanjo,

eiso bei deim dialekt vastäh i echt a nur no bahnhof. do ko i mit meim boarisch, des i ned amoi schreim ko, a ned mithoitn...

jo, deitschland is echt graoß... so vai dialekte...
    do is unsrer do no am bestn zu vasteh...

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wenn Du dieses hier Reference meinst: Ich würde die Finger davon lassen. M.E. ist das kein Selmer!

Trotz der schlechten Bilder kann ich 2 Dinge erkennen:

1.: Rote Filze - nie und nimmer ein Selmer!
    2.: S-Bogen-Bügel ohne Selmer-"S" - nie und nimmer ein Selmer.

3.: Mein Reference (von Selmer) wurde im Formkoffer geliefert......

Solche Teile gab´s von chinesischen Anbietern eine Zeit lang für 1 Euro Sofortkauf - und viele hundert Euro Transportkosten.

Vielleicht täusche ich mich auch. Das würde mich aber sehr wundern!

Schau Dir zum Vergleich mal dieses an. Das ist eins. Und auch der Preis ist realistischer.

Bei diesem Angebot kannst Du auch sehen, wie der originale Formkoffer aussieht.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

4. Rick

Rick Experte

Hallo Joe,

mit dem "römischen Grabstein" hast Du mich zunächst in die Irre geführt, aber dann war's klar, als ich keine einzige Vokabel erkannte. :)

Ist aber nur was für Eingeweihte, am besten mit großem Latinum. ;-)

Salutans,
    Rick

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Jaja, ihr Latriner:

Vene lausa moris
    paxe trixe caput isse!

Salute

Cum vitis suis

6. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo bernd,

vieeelen dank dir.

ja, das habe ich gemeint. ich war ja auch ein wenig mißtrauisch, als ich den sofort kaufen preis sah, dachte mir, du ersteigerst das ding, fährst viele km., nur um festzustellen, das ist es nicht.

das war der grund dieses beitrages von mir. wenn ein alter saxer wie gerd sich das saxophon angeschaut hätte, wären bei ihm sicher zweifel aufgekommen.

nochmals dank an dich, gerd.

noch ein wort zum dialekt. ich finde es schade und bin traurig darüber, daß ein stück kultur und heimat mit dem dialekt verschwindet.

he wilma, hat das erste was mit schiffen zu tun? ich hab auch noch ein zwei (oder auch mehr) wörter für dich.

was ist denn,

hout jea a krienschel äße?
    de sejomesse fänke john?
    kukarijule jare?

mach dir nichts draus, mary, das geht vielen so.

gruß
    hanjo

7. mato

mato Strebt nach Höherem

Die arme Sau, die dieses Saxophon ersteigert. Man kanns ja eigentlich schon an dem Tisch für den linken kleinen Finger erkennen, dass das kein Selmer Ref sein kann.
    Eigentlich müsste man das Ebay melden, denn mit dem blöden Text und 0 Bewertungen ist eigentlich klar woher der Wind weht.

8. Brille

Wur dew ohlge mel det. Mals ehen, waspas siert.......

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Ja, und die wunderbaren weißen Handschuhe, die dabei liegen.... ;-)
    Die liegen bei vielen China-Kannen dabei und übertreffen die Qualität des Instruments um ein vielfaches. Schon die Handschuhe sind ein Gebot wert. :-D

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Betrugsversuch.
    Das Sax kostet neu EUR 4.890,00 (Straßenpreis bei dem Anbieter, der mit "T" anfängt)

Wenn das Teil nichts für die Tochter ist, hätte der Verkäufer es ganz sicher zu einem viel höheren Preis wieder zurückgenommen, als zum Sofort-Kauf-Preis bei eBay. Der lag bei knapp über EUR 2.000,00.

Ist aber niemand darauf hereingefallen. Der einzige Bieter hat auch 0 Bewertungen. Ich vermute mal, dass das ein Fake-Account des Anbieters ist, der die Auktion mal ein wenig füttern möchte.

Glücklicherweise hat niemand wirklich darauf geboten. Saxer sind halt doch viel intelligenter, als mancher Kriminelle glaubt.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

10. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Brille,

fällt mir gerade in diesem Zusammenhang auf:

welche wahre Signatur hast du doch! :-D

Gruß cara

11. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich meinte natürlich den rechten kleinen Finger, nicht den linken...kein Wunder, dass ich so oft durch die Fahrprüfung gefallen bin, damals. :-D

Bis jetzt ist die Auktion ja auch noch nicht vorbei. Vielleicht sitzt gerade jemand vorm Rechner und glaubt in Kürze den Deal seines Lebens zu machen.
    Ebay weiß schon Bescheid, obs was nützt?!

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Immerhin bietet er auch Paypal als Zahlungsoption an.
    Kriegt man bei Paypal sein Geld wirklich wieder, wenn es sich um einen Betrug handelt?

13. Brille

cara meint:
    Ich meine: Hä?????

Viele Grüße

von "wo isse denn gleich nochmal meine...."!

:-D

14. Brille

Äh,..., 2 Gebote- wirklich!

15. Gast

Gast Guest

piccolo, damit es nicht so schwer ist! :-D :cool: :p :roll: ;-)
    da reichen die smylies ja gar nicht aus!

unnen musiklehrer war auch noch dazwischen :idea:

leute von heute, die gebrüder grimm sind lebendiger denn je!

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Jepp!
    Sicher noch ein Fake-Account zum "anfüttern" (hat auch 0 Bewertungen) in der Hoffnung, dass noch jemand wirklich bietet....

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das ist sicher kein Zufall, dass die Bilder so unscharf sind.

Übrigens so müßte es aussehen, wenn es ein echtes Selmer
    Reference 54 Tenor wäre:

www.henri-selmer.info/instrument/saxophon-uebersicht/tenorsaxophon/tenorsaxophon-reference/tenorsax-reference54/tenorsax-reference54-gg.html

LG

Dreas

18. Gelöschtes Mitglied 1142

Verkauft für EUR 2.510,00.

Saxophonisten sind doch blöder, als ich dachte.... :cry:

Ich gratuliere dem Käufer zum Erwerb von 1 Paar wunderschöner weißer Handschuhe....

19. mato

mato Strebt nach Höherem

Na das war doch mal ein Schnäppchen!
    Grad mal ein Jahr alt und schon soviel Wertverlust, von wegen Selmer und wertstabil...jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bei meinem fast 20 Jahre alten SA80II böse übern Tisch gezogen wurde.

20. mato

mato Strebt nach Höherem

Du hast den Koffer vergessen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden