Saxophon reinigen aussen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied9218, 1.Mai.2018.

  1. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Es klingt dann vielleicht nicht besser, aber es läuft wieder wie geschmiert.... :D
     
  2. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Aber nicht zuviel Öl nehmen.
    Ein Salat schmeckt auch nicht mit zu viel von dem Zeuch.

    ;)
    Mike
     
    kokisax gefällt das.
  3. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Weil wir gerade beim Öl sind. Es gibt doch im Baumarkt dieses recht günstige Silikon-Spray mit dem roten/gelben Dosierröhrchen. Ich glaube das heißt WD 40.

    Ist das Zeug auch gut für die Mechanik am Saxophon?
    Also ab und an einen Tropfen an neuralgische Stellen...? Das Silikon dürfte nicht verharzen wie Öl, und das Silikonspray ist zugleich extrem Widerrstandsfähif gegen Feuchtigkeit und Hitze.

    Viele Grüße

    René
     
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    bin ja ein Spinner, sonst wirde ich nicht so gerne in der Szene mitmachen.

    wenn ich so ein altes Horn in der Hand habe und ALLEINE bin, frage ich mich durchaus nach dem Lebenslauf der "göre" und ob sie mit mir reden will.

    ...und wenn ich dann wieder eines in die Sammlung gebe, freue ich mich darüber, dass sich die Brüderchen nachts unterhalten. Warum sie immer verstummen wenn ich das Zimmer bertrete habe ich noch nicht ergründet, aber Geduld, Geduld, .... irgendwann werde ich adoptiert!
    und die Patina ist das schönste MAKE UP = die wo gibt !! das war hochdeutsch!
     
    sachsin, murofnohp und Bernd gefällt das.
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Wohl dem, der einen Kompressor hat.....und sich eine Luftpistole mit langer Spitze gebastelt hat.

    Kann man wunderbar in alle verstecke Ecken reinblasen , Dreck, Staub, Schmodder, Altöl und Spinnengenwebe rauspusten, ohne gleich alles demontieren zu müssen.

    Aber Achtung !....Moderater Luftdruck einstellen..2 Bar langt bei mir.....sonst bläst man auch wacklige Korkenteilchen und Filze gleich mal auch mit weg. :)

    Grüsse vonner Schrauberbank
     

    Anhänge:

  6. last

    last Strebt nach Höherem

    Mein "Kompressor" :D
     
    sachsin und jabosax gefällt das.
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Dem zweiten Bild nach zu urteilen bestätigt sich meine Vermutung : Es GIBT Leben auf dem Sax !!!
    [​IMG]


    kokisax :duck:
     
  8. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    Fragt sich nur, ob das Satelliten-Foto dieser Lebensform VOR dem Wuffy-Orkan aufgenommen wurde oder danach?

    Falls „danach“, so wäre jetzt ein Spezialauftrag an die MiB (Men in Black) fällig... ;)
     
    kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden