Saxophon reparieren

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxophon18, 5.Februar.2025.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Naja, als ich vor 20 Jahren mein erstes Sax zum überholen gebracht habe, habe ich auch nur 450€ beim Profi bezahlt. Das war einmal. Heute das doppelte, wenn es ohne stress abgeht, also nix verbogen, nichts groß putzen, federn bleiben drin etc..
    Dafür sind heute Schrauber dazugekommen, die ein Kleingewerbe betreiben und damit günstiger sind.... mit dem Risiko, dass die GÜ nicht sorgfältig durchgezogen wurde...

Schade an den Preisen ist, dass sich damit eine Überholung einfacherer bzw nicht so gesuchter vintageinstrumente nicht mehr lohnt (wenn man denn finanzell überhaupt rechnet). Oder auch moderner Schülerinstrumente.

2. neubi100

neubi100 Kann einfach nicht wegbleiben

Zu einem der Genannten kann ich was sagen (sowohl aus eigener Erfahrung als auch in schöner Regelmäßigkeit von meinem Lehrer), glaube aber, irgendwo gelesen zu haben, dass Aussagen, die nicht vollumfänglich positiv sind, in einem Forum nicht öffentlich gemacht werden sollen/dürfen.
    => Wie ist das hier?
    => PN an @DietmarB ?

Viele Grüße,
    Thomas

DietmarB gefällt das.
  3. ppue

ppue Mod Experte

Ja, schreib ihm per PN, das ist in Ordnung.

DietmarB gefällt das.
  4. neubi100

neubi100 Kann einfach nicht wegbleiben

Danke, geht klar.
    @DietmarB : melde mich noch heute bei Dir, bitte ein wenig Geduld

DietmarB gefällt das.
  5. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

https://www.musiktreffpunkt.com/
    Hallo Dietmar. Wenn für Dich Tübingen infrage käme (etwa 20 Km von Sigmaringen), habe ich mit diesem Musikhaus durchwegs positive Erfahrungen, sowohl preislich als auch qulitativ.
    L.G. Alex

khayman und DietmarB gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden