Saxophon spenden für Namibia?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxoryx, 11.Dezember.2020.

1. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Danke! Ich habe Dir die Adresse geschickt.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Saxoryx
    Gibt's noch Bedarf an einem gebogenem Sopran? Auf dem hat meine Tochter gespielt. Nachdem sie leider das Interesse daran verloren hat, so schade - schnief - steht das Instrument als Deko auf dem Regal. Sieht zwar toll aus und ich würde es vermissen, aber wenn es gespielt wird ist es doch sinnvoller als Staub zu fangen.

saxhans, slowjoe, Lagoona und 3 anderen gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 172

Da ist noch einiges zusammen gekommen
    IMG_20220125_130417819.jpg

slowjoe, Otfried, Lagoona und 4 anderen gefällt das.
  4. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Zwei Altsaxophone gehen morgen auf die Reise.
    Leute, macht mit und trennt euch von den Hörnern, die sowieso nur rumstehen, seid großherzig.

ehopper1, claribari, Saxoryx und 2 anderen gefällt das.
  5. Saxoryx

Ja, das wäre wirklich schade. Wenn Du Dich davon trennen kannst, würde ich es gern für die Kinder nehmen. Vielen Dank!

Ich sehe, bei den Sachen ist auch ein Metronom dabei. Das ist sehr gut. Die Kinder müssen lernen, ihre Saxophone zu tunen und nach Metronom zu spielen. Und auch Ständer, Gurte, Reeds und was da noch alles auf dem Bild ist, werden sehr gern genutzt werden. Nochmals danke. :)

6. Saxoryx

Das ist wirklich sehr nett von Dir, Hans. Danke. :)

Salinsky gefällt das.
  7. Saxoryx

Die Adresse steht ja auch auf der Webseite des Vereins "Hilfe für Namibia Niedersachsen" (https://www.hilfe-fuer-namibia-niedersachsen.de), deshalb stelle ich sie mal hier ein. Eigentlich ist die ja nicht geheim:

Die Adresse für die Spenden ist:

Gästefarm Afrika
    Hans-Werner Behrens
    Im Orte 17
    31228 Peine - Röhrse

Aufschrift “Instrumentenspende“ oder "Saxoryx" außen auf dem Paket wäre gut, damit sie wissen, für wen das ist. Ich hole das ja dann hier ab.

8. claribari

claribari Ist fast schon zuhause hier

@Saxoryx , ich finde auch noch was, aber mal ne " blöde" Frage:: Jazz-CD's ? zum Reinhören und Vergleichen mit der eigenen Tongestaltung und um zu lernen wie Sax oder Klarinette klingen können?

9. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Hallo Saxoryx,
    gibt es eine tote Linie, bis zu der die Instrumente in Peine sein müssen?

10. Gelöschtes Mitglied 172

Weiter oben steht, dass am 05.02. der nächste Container verschickt wird.

11. Saxoryx

Das ist absolut keine blöde Frage, aber ich glaube, so weit sind sie noch lange nicht. Im Moment spiele ich ihnen die Playalongs von Dirko Juchem Band 1 vor. Da haben wir gestern das erste Mal einen "eigenen Song" gemacht, indem sie H, A und G frei zu diesen Playalongs gespielt haben. Also das dauert noch eine Weile mit der Gestaltung. Sie kämpfen noch mit der Tonerzeugung.

claribari gefällt das.
  12. Saxoryx

Richtig. Aber danach gibt es dann den nächsten Container in einem halben Jahr. Also wer noch einmal darüber nachdenken möchte, ob er wirklich etwas spenden will, kann sich das auch noch überlegen. Man muss das jetzt nicht übers Knie brechen. Oder wenn man noch kleine Reparaturen an den Instrumenten vornehmen oder vornehmen lassen will. Das hat alles Zeit, muss jetzt nicht sofort sein. Im August geht dann wieder ein Container ab.

13. Saxoryx

Der Container für den 5.2. ist voll. Also es wäre sehr nett, wenn diejenigen, die noch nichts geschickt haben, das dann erst für den nächsten Container schicken würden. Hans-Werner Behrens sagt, er hat nur einen kleinen Lagerraum. Und es kommen ja noch ein Haufen anderer Sachen, nicht nur Saxophone. :)

14. Gelöschtes Mitglied 172

Ich habe mein Paket gestern abgeschickt.

15. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Jetzt hab ich grad das sax eingepackt

16. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

schicks doch mir ;-)
    wäre schade wenn es bis zum Sommer im Paket vergammelt

17. mato

mato Strebt nach Höherem

Ok, dann warte ich noch (wollte das Paket morgen losschicken) und habe so Zeit, die zweite Klarinette zu reparieren und kann auch noch ein paar Blätter kaufen.

Sagst du bitte hier Bescheid, wenn der nächste Container geht?!

18. Saxoryx

Mach ich. Wir arbeiten an einer Lösung. Und wir werden auch eine finden. :) Die Saxophone vergammeln nicht, die werden in einem ordentlichen Raum gelagert, bis der nächste Container geht.

19. Juju

Juju Strebt nach Höherem

@Saxoryx kennst Du eigentlich Suzi Eises? Sie ist Saxophonistin aus Namibia und dort auch ziemlich bekannt, und es ist ihre Herzensangelegenheit, Kindern in Afrika das Saxophonspielen nahezubringen. Vielleicht kannst Du Dich mal mit ihr austauschen.
    LG Juju

Gelöschtes Mitglied 172 und JES gefällt das.
  20. Saxoryx

Ja, ich kenne sie. Aber sie hat nichts mit YONA zu tun. Diese Aktion hier war ja für die Kinder von YONA. Aber das ist eine gute Idee. Vielleicht macht sie mit und unterrichtet auch ein paar Kinder, wenn es dann mehr werden. Danke für die Erinnerung! :)

Juju gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden