saxophon spielen erlernen ????

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Karsten, 11.Februar.2008.

1. Karsten

Karsten Schaut nur mal vorbei

hallöchen

wie schon in meiner vorstellung geschrieben, habe ich null ahnung von saxophon.

bin aber voll begeistert von diesem instrument und will eine schule besuchen.

noten lesen ..... das letzte mal vor ca mind 20jahren, auch da kein dunst mehr.

ein saxophon hatte ich noch nie in der hand.

sollte so ein unwissender wie ich es bin, überhaupt versuchen ???

habe aber richtig bock drauf.

wie schwer ist das instrument zu erlenen.

gruß
    karsten

2. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

cool du hast fast so wenig ahnung wie ich xD

3. Balu72

Balu72 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo
    Ich bin ein alter erfahrener ... OK nicht Saxophonspieler :cool:
    Bin genau wie Du mit null Ahnung und viel Leidenschaft an die Sache Saxophonspielen rangegangen.
    Meine Erfahrung nach 2,5Monaten is nicht schwer mit nem guten Lehrer und man hat schnell Erfolge.

Gruß
    und viel Spass beim Sax spielen.

4. Gast

Gast Guest

Hallo!

Mein ältester Schüler war ein über 70-jähriger pensionierter Bankdirektor. Selbst der hat das geschafft, obwohl er noch nie was mit Musik aktiv am Hut hatte und keine Noten lesen konnte. Ich würde Dir dazu raten es zu lernen. Saxophon ist meiner Meinung nach das leicht zu lernenste Blasinstrument nach der Blockflöte. Nimm Dir einen guten Lehrer um Anfängerfehler zu vermeiden und hab viel Freude dran!

Schöne Töne!

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Herzlich Willkommen im Forum!

Saxophon eine gute Wahl!

Bei uns im Orchester die Tenorsaxer die beide links neben mir sitzen haben beide erst 50+ angefangen zu lernen und spielen beide wirklich recht gut!

Der Thomas macht sich grade unbeliebt auch wenn er natürlich recht hat. Ja es ist auch meiner Meinung nach wirklich eines der einfachsten Instrumente, vorallem mit einem Logischen Griffsystem, aber dennoch macht man sich Feinde wenn man sowas in nem Saxforum sagt :p :p :p das muss ja nicht jeder wissen, wenn das hier jemand anderes liest die nehmen uns Saxer doch nicht mehr für ernst :'-(

Grüße Bostonsax

6. Menderes

Menderes Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    versuch es auf jeden Fall. mit einem guten Lehrer an der Hand geht das eigentlich ziemlich schnell bis man erste Lieder spielen kann. Die Noten lernst du beim Spielen.
    Viel Spass

7. Karsten

na das baut doch auf, hatte schon angst das es zu schwer wird. habe nur stress die schultermine zu besuchen, da ich ein blödes schichtsystem habe.

meine frau hinter mir ..... "wenn du das anfängst, dann ziehst du das auch durch"

8. Gast

Gast Guest

Hallo!

Dann suche Dir einen flexiblen Privatlehrer, der Deine Unterrichtsstunden an Deine Schichten anpasst.

Schöne Töne!

9. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

egal, ob schwer oder leicht,

wenn du so begeistert bist, dann solltest du es unbedingt probieren, denn anders findest du nichts heraus, und wirst der Sache ewig hinterher weinen.

Also ran, es ist nie zu spät :)

Gruß,
    xcielo

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Also, Leute, das Saxophon ist natürlich am schwierigsten! Deshalb spielen ja auch so viele. Äh,.......

11. Karsten

So, morgen geht es los.

einzelunterricht

www.saxnanhalt-world.de

12. saxtra

saxtra Schaut nur mal vorbei

Na. geht doch !!! :lol:

Viel Spaß und schöne Töne !
    Habe selbst im 'zarten' Alter von 47 vor knapp einem Jahr angefangen. Dis dahin waren Noten nur motivationslos verteilte Kleckse auf 5 Linien :roll:

Mir macht's immer noch Spaß ... wenn's nicht grade Fi(e)s-Dur ist :-?

Grüßle aus Baden

Saxtra

13. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hi,

unbedingt damit anfangen. Hab auch erst mit knapp 40 angefangen und mit viel üben gehts dann.

Gruß
    Saxralle

14. Bostonsax

Hey Saxralle dir auch Willkommen im Forum!
    Kann es sein das du Suri´s Bild hast ;-)
    Und Italo-Sax auch :-D ist das hier ein neuer Trend? :-D

Grüße Bostonsax

15. Karsten

hallöchen

so jetzt geht es ab wie ein zäpfchen, erste std hinter mir.
    lehrer meint, das ich genug druck in der röhre habe und wenn ich kontinuierlich (am tag 1std) lerne habe ich es schnell gelernt.

boa... meine ersten töne hatten schon was mit folterei zu tun.

der lehrer hat mir das sax in die hand gedrückt und gesagte bring mal ein ton raus. nach den 3-4 versuch kam auch was, es war auch ein ton, er hat sich irgend wann auch ohren schützer aufgesetzt ;-)

nächster termin, nächste woche freitag

es kann nur besser werden :)

16. Bostonsax

Er hat sich nicht wirklich Ohrenschützer aufgesetzt oder?

17. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Nee, dein Lehrer hat sich Ohrenschützer aufgesetzt?! Das ist ja mal gut :-D :-D

Gehört eigentlich im den Thread "hier kommen nur lustige Sachen rein"

18. Karsten

doch das war kein scherz, er hat sich wirklich gehörschutz aufgesetzt. :lol:

sonst ist er ganz cool drauf :-D

19. Bostonsax

Dein Lehrer ist ja sehr motivierend...
    aber nunja mit der Zeit wird er sie sicher abnehmen :)

20. Gast

Gast Guest

Hallo!

Hat man Dir denn auch gesagt WIE Du einen Ton erzeugen sollst, oder nur DAS Du einen Ton versuchen sollst zu produzieren?

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden