saxophon studieren

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von liz, 23.Oktober.2004.

1. liz

liz Nicht zu schüchtern zum Reden

hi! bin im grunde dazu entschlossen, nach dem abi mein sax studium zu beginnen. hab zwar keine ambitionen als grosse solistin, möchte nur gerne nicht unbedingt am hungertod sein, auch wenn man ja realistisch gesehen als musiker leicht finanzielle probleme bekommt.... überlege z.zt. auch bundeswehr (musikkorps). studiert (oder hat) wer von euch sax und kann was berichten? LIZ

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

So eine Frage hatten wir hier schon mal. Mit der Funktion zum Suchen findest du was andere da schon mal zu schrieben:

Sax Studieren Suchergebnis

3. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Also nichts für ungut, aber mit diesem Deutsch wirst du in100 Jahren noch kein Abitur haben :-D :-D :-D :-D

4. liz

sorry holger, werde mich in zukunft bemühen, korrektes deutsch zu schreiben... bin nur gerade in ungarn, evtl. leidet mein sprachgefühl ein wenig darunter. und praezise tippen will auch gelernt sein, ich werde mich also wirklich bessern. bzgl. abi dennoch keine sorgen :)

5. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

mein Cousin studiert zwar kein saxophon, sonder Posaune, aber er verdient bei der Bundeswehr richtig gut und ist zufrieden. Seine Nachbarin stundiert auch sax bei der BW und kommt auch gut klar.

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Um dein Abi würde ich mir auch keine Sorgen machen. Sprachliche Fertigkeiten werden da nur noch selten abverlangt.

7. liz

wenn man englisch als prüfungsfach hat, schon. aber das ist exzellent (... ;-) ), ob du's glaubst oder nicht... mehr sorge würde es mir jedoch machen, unmusikalisch zu sein, denn dann kann ich meine zukunft wohl gleich vergessen. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden