Saxophon-Tag Ruhrgebiet/Westfalen mit Sax am 29.3. in Bochum

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von bildGRAV, 24.Januar.2014.

1. Zoe

Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

Einfach zu viele Termine, leider klappt es bei mir nicht, wirklich Schade. :cry:
    Na, dann üb ich jetzt tüchtig und freu mich auf das Folgetreffen.
    Trotzdem danke an die Initiatoren für die Gelegenheit und allen Teilnehmern viel Spaß,
    Zoe

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo in die Runde,

wow, 12 Leute in Summe, wo meine drei QuartettkollegInnen ja noch dabei sein werden :)

feine Sache, und dann auch noch die spontane Verlegung nach Dülmen, könnte kaum besser sein hehe.

So, am besten koordinieren Jörg und ich mal per pm oder email, welche 5-6 Stücke wir zum rumschicken auswählen, okay? Dann machen wir das spätestens im Laufe der nächsten Woche fertig. Ich denke, wir kriegen schon eine Auswahl zusammen, in der Jazz und Klassik, leicht und mittelschwer sich gut ergänzen.

Bei 12 Teilnehmern müsste ich aber wohl doch einen Mittagstisch irgendwo reservieren...ist aber ja noch früh genug für sowas...

Herzliche Grüße

Toffi

3. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Moin!
    Könnten bitte alle potentiellen Teilnehmer des Treffens mir per PN oder Mail ihre Mailadresse zukommen lassen, damit ich einen Link für die Noten der zu spielenden Stücke schicken kann?
    Mit Christoph werde ich überlegen, welche Stücke wir anvisieren werden. Natürlich werden wir mehr Noten mitbringen.
    Die wären dann aber nur fürs Spontane!
    Ich bin SUPER gespannt und freue mich darauf.

4. melnick

melnick Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,
    habe den Termin vorgemerkt und versuche ihm frei zu halten,
    dann bin ich gerne dabei...

LG Benno

5. lowBb

lowBb Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    falls ihr noch ein Bariton gebrauchen könnt, bin ich dabei!
    Gruß
    lowBb

6. bildGRAV

Hallöchen!
    Ich habe gerade eben alle mir bekannten Interessenten für den workshop in Dülmen (!) am 29.3. angeschrieben.
    Bitte melde Dich bei mir, wenn Du keine Mail bekommen hast.

7. Toffi

Hallo wieder einmal,

heute habe ich noch ein weiteres klassisches Sextett an Jörg gemailt, das unser Baritonist dieser Tage arrangiert hat. Wenn dann noch alle Teilnehmer ein wenig aus ihrem NOtenfundus mitbringen, haben wir Stoff für 12 Treffen...

Ich möchte hier nur mal ein Angebot zur Mittags-Verpflegung machen:
    Hat jemand Lust auf Spaghetti con pesto rosso? Kann ich gut vorbereiten, die Spaghetti-Menge lässt sich vor Ort spontan nach Teilnehmerzahl dosieren, einfach und schnell gemacht, wäre eine nette Alternative zum Reservieren eines Tisches...

Gebt mal eure Meinung dazu wieder

Herzliche Grüße

Toffi

8. Toffi

Mahlzeit,

noch zweimal schlafen :)

Ich freue mich auf unser kleines Treffen in DÜLMEN am kommenden Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Nach telefonischer Absprache mit Jörg mache ich hiermit den Mittagsimbiss fest: Ich bereite Pesto Rosso vor und habe genügend Spaghetti vor Ort, so dass wir sehr flexibel alle Teilnehmer zwischendurch lecker sättigen können (ich werde auch meine Kinder einladen :-D). Ebenfalls habe ich auf jeden Fall genügend Wasser im Musiksaal vorrätig, ihr müsst also nur andere Süßgetränke oder Knabbereien mitbringen.
    Kaffee und Tee können wir auch vor Ort gerne frisch zubereiten, da muss niemand Thermoskannen transportieren.

So, wenn das hier jetzt noch jemand ganz spontan total anspricht:

Es dürfen auch kurzentschlossene noch dazu kommen, einfach kurze Meldung an Jörg oder mich, dann gibt es die Adresse.

Herzliche Grüße

Toffi

9. bildGRAV

Hallo zusammen!
    Ein wunderschöner entspannter Sax-Tag liegt hinter uns. Herrliches Wetter hat es echt schwer gemacht, IM Haus zu bleiben.
    Das nächste Mal gehen wir in die Fussgängerzone!
    12 Teilnehmer (3 hatten leider nicht kommen können) fanden optimale Räumlichkeiten vor. Die Aufteilung in Klassik und Jazz klappte reibungslos: es entstanden 2 Ensembles, die wunderschön arbeiten konnten.
    Nun kann ich nur für die Klassiker sprechen: es war für mich zutiefst beglückend, dass andere Teilnehmern beim gemeinsamen Musizieren Bach`scher Choräle ihre tiefste Ergriffenheit äußerten. Auf diese Weise war das "Programm" schnell geklärt: wir haben 4 Choräle bearbeitet.
    Die Jazzer haben wir zwar von nebenan gehört, bekamen aber erst nachmittags einen "richtigen" Eindruck davon. Nach einem von Christoph zubereiteten Mahl und einer zur freien Verfügung stehenden Mittagspause, haben wir dann direkt nebenan in der Kirche "unsere" Stücke gespielt.
    Dabei wurde dann auch das sechsstimmige Abendlied von Rheinberger in der halligen Kirche gespielt. Es war wirklich toll, dieses und auch die anderen Musikstücke dort spielen zu dürfen.
    Kurz vor Ende bekamen wir plötzlich Noten in die Hand gedrückt: "spielt das mal. Ich will hören, wie das klingt." Also haben einige von uns Blattspielen geübt.
    Die Tenor gegen Ende war: das wiederholen wir - NATÜRLICH!
    Bereits vor Beginn des Treffenes stellte eine Teilnehmerin meine Namensgleichheit mit einem Bremer Organisten fest (er ist mein Cousin). Nun werden wir mal versuchen, ob wir dort etwas "eingestielt" bekommen. Vielleicht bleiben wir aber auch im Dülmener Grossraum - mal sehen.
    Ich fand die gelockerte Stimmung schön.
    Ich hoffe, dass alle zu ihrem Recht und Spass gekommen sind und nicht von "Cracks" untergebuttert wurden.
    Nun liegt es daran, an wen ich den Stab weiterreichen kann. Wenn es sich einrichten lässt, werde ich dabei sein.
    Danke für diesen schönen Tag!
    Bereits jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen mit bekannten und neuen Gesichtern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden