saxophon und lanzen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von ToMu, 12.April.2018.

1. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

jajaja, lange ist´s her...carrera bahn zuhause mit bruder und dad...nächtelang....muttern war immer hocherfreut...
    und bei opa immer mit märklin ganz vorsichtig rangieren...da hatten mein bruder und ich auch richtig spass dran...
    mit zunehmendem alter kam dann der spazz an bezinmotoren,
    verbrenner bis 18ccm rc als auto und flieger...
    die lust am benzin, öl, gequalme, fluchen und die freue wenn´s dann endlich rund läuft ist geblieben...

KUS gefällt das.
  2. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Man könnte - passend zur augenblicklichen Wetterverbesserung - auch einen Sommerloch-Thread beginnen mit dem Titel "Saxophon und Grillen".

Könnte aber eventuell missverstanden werden:

upload_2018-4-13_9-3-36.jpeg

:D
    Mike

Pil, Micha51 und hoschi gefällt das.
  3. hoschi

nice!!!
    hatte erst hunger:cool:

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

56FB85AB-139B-4B60-84BB-AC0A4FFB6735.png @hoschi

Guten Appetit! (gegrillte Grillen)

CzG

Dreas

Pil gefällt das.
  5. hoschi

@Dreas
    jane, iss klar:D son gezumpel ist nix für mich...so rein gar nix...

6. Micha51

Micha51 Ist fast schon zuhause hier

Dau ein Chateauneuf du Pape....

hoschi und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  7. Badener

Badener Strebt nach Höherem

....ich deutze (Deutz D 25 von 1961).
    Meine Saxe sind von 1925, 1932

8. RomBl

RomBl Guest

@Dreas
    In Berlin gibt es auf den Preussenpark den sogenannten Thaimarkt, wo an den Sommer-Wochenenden thailändische Leute (halblegal) Speisen anbieten.
    Dort habe das Thema Insekten auch mal probiert - quer Beet (Ameisen, Heuschrecken, irgendwelche dicken Maden, etc.). Teilweise geschmacklich recht nussig und ganz lecker, teilweise einfach nur wenig Geschmack. Muss ich nicht täglich haben :cool:

upload_2018-4-13_13-55-48.png

9. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

20EC8346-6FDC-48B3-A479-B6943B090296.jpeg

hoschi und sachsin gefällt das.
  10. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

bulli, oder?

11. Pil

Pil Strebt nach Höherem

@Dreas @RomBl
    In Madrid ließ ich mir im koreanischen Restaurant vom mexicanischen Kellner das Rezept für die gegrillten Grillen geben.
    "Una Sateng calliente con aciete de sesamo. Tienes tirar los saltamontes dentro, hasta no saltan mas.":lol:
    Eine heiße Pfanne mit heißen Sesamöl. Wirf die Grashüpfer dann rein bis sie nicht mehr hüpfen.
    (sollte aber Öl von gerösteten Sesamsamen sein, wohl auch mit süßem Sojaketjup dass sie leicht candieren)

Ich hab sie beim erstenmal ja nicht angeguggt, sonst hätte ich sie wohl nicht gegessen.
    In der ersten Schale waren Nüsse, die waren lecker. In der zweiten Schale waren krosse Snacks die sehr nach Sesam schmeckten.
    Dann erst mal das Futter unter Licht betrachtet
    Die filigrane Arbeit war bewundernswert, wenn man bedenkt wie unförmig unsere Gummibärchen sind.
    Anhand der vielen unterschiedlichen Größen deuchte mir dann doch das die Viecher echt waren.
    Bis ich dies einsah hat mich aber der Geschmack schon überzeugt.
    Meine Landsmänner wollten davon dann aber nicht mehr davon probieren.
    Bei den Koreanern brachte es mir viel Sympathie ein, weil ich zeigte, dass ich die Delikatesse zu schätzen wußte. :smile2:

12. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

ja, Bulli

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Pil

Eine ähnliche Erfahrung habe ich mal auf einer Geschäftsreise in Tokio gemacht. Wir hatten unsere Gastgeber gebeten original Japanisch essen zu gehen.

Also waren wir in einem exzellenten Restaurant in der Peripherie von Tokio. Das Restaurant war proppe voll, aber wir (ich war mit zwei Kollegen dort) waren die einzigen Langnasen.

Da gab es auch eine Merkwürdigkeiten, manches auch nicht wirklich erkennbar. Mir war in dem Moment klar, dass da auch, nun ja, sagen wir mal vorsichtig, nicht für Europäer alltägliches dabei war, wenn unsere japanischen Gastgeber immer kurz innehielten um zu schauen, was wir machen. Da muß man einfach durch....einiges war geschmacklich und haptisch schon recht gewöhnungsbedürftig.....:eek:

Bei einigen „Köstlichkeiten“ haben sie uns auf Nachfrage nicht gesagt was wir gegessen hatten....DAS hat mich dann doch etwas irritiert...o_O

Den ganzen Abend, rund vier Stunden, haben wir im Schneidersitz gesessen...ich hatte am nächsten Tag so Hüftschmerzen, dass ich kaum gehen konnte.....:lol:

Tolle Erfahrung, die Reise bleibt mir immer in Erinnerung.

CzG

Dreas

14. Pil

Pil Strebt nach Höherem

:woot: Solche Geschäftsreisen prägen einen.
    Allgemein haben die zurückgeblieben ein Problem sich dem zurückkehrenden danach anzupassen.

15. OldButGold

OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

Das ist doch ganz einfach: „Matthias W. lässt das Wasser bergauf fließen:cool2:

Pil gefällt das.
  16. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Danke! Die Lösung!
    Seit Februar suchen wir schon den abhängigen See zum Wasserskifahren!

17. mato

mato Strebt nach Höherem

Wow! Was hast du denn für einen Average?

18. quax

quax Gehört zum Inventar

Huii. Quasitautologisch. :)

19. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Keinen so tollen ;-) zu meinen Besten Zeiten vielleicht etwas über 80 oder so.

Phil Taylor war nach seinem ersten WM Titel als Gast bei den Oberschwaben Open in Baindt bei Ravensburg. Da war er noch sehr umgänglich und leutselig. Wir haben nach dem Turmier das eine oder andere Bier zusammen gestemmt. Ich habe sowohl im Einzel-Turnier als auch Tags drauf in einem Doppel -sogar echt knapp- gegen ihn verloren.
    LG StefAlt

20. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Mit Euern Lanz und Porsche etc. das kann ich ja alles nachvollziehen, ich komm vom Land und die gab damals schon als alte Teile. Richtig fies wird es nur, wenn Du wieder mal in der Heimat bist und
    Dich so richtig wohl fühlst und wieder die Traktoren siehst.... bis Dir jemand klarmacht, dass das Oldtimer sind und keiner mehr mit sowas ins Feld fährt ... Ahhhhhhhh :)
    LG
    Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden