Saxophon und Nobelpreis

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von stefalt, 8.Oktober.2014.

  1. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Roland +1

    :danke:
     
  2. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Bitte nicht vergessen das es nicht nur einen Nobelpreis gibt. Der diesjährige Friedensnobelpreis ging ja gleich an zwei Träger - diesmal zurecht wie ich meine.


    Viele Grüße

    René

     
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    >Darin sind / waren wir nämlich eigentlich mal sehr gut....das ist nur >schon seeehr lange her.... da gab es uns noch alle garnicht...auch >unsere Eltern und Grosseltern nicht - aber die Geschichte Deutschlands >ist voller Innovationen und Heldentaten ( wenn man es denn so nennen >will) - es gab die berühmten Dichter und Denker, Komponisten, >Handwerker, Erfinder und Forscher usw usf.

    Na ja , die Welt ist voller Dichter und Denker, Komponisten und Handwerker, genialer Forscher und Erfinder. Es gibt zeitlich und geographisch schon mal Abweichungen, aber im Großen und Ganzen tut sich das alles nicht viel.
    Im beliebten Bereich der moralischen Verwerflichkeiten ist die Situation wohl ähnlich.

    Wir sollten beides für unser LAnd nicht aus dem Auge verlieren. Für Untaten vor meiner Geburt brauche ich mich nicht fremdschämen, aber sie sollen nicht vergessen werden! Das hat einfach was ist Respekt und Empathie für die Opfer zu tun!

    Das hierzulande einges im Argen liegt, wurde schon vom Vorredner ausgeführt.
    Ich mag mein LAnd trotzdem. Ich kann zetern und schimpfen, auch öffentlich und laut, ohne plötzlich zu verschwinden. Seit fast 70 Jahren haben wir unsere NAchbarn nicht mehr massakriert und vice versa. Ich habe meine Kinder in Frieden aufziehen und ausbilden lassen können. Ich selbst habe hier eine gute Ausbildung genossen. Meine eigenes Land bedroht mich nicht. Hier ist Platz für ne Menge sehr widersprüchlicher Meinungen, die sogar ausgesprochen werden dürfen.
    Mein Land tötet seine Bürger nicht ! Es wird nicht erschossen, nicht erhängt, nicht geköpft, nicht vergiftet. Wenn es sonst keinen Fortschritt gäbe, dann das !!! Ich betrachte das als Kennzeichen eines zivilisierten LAndes.
    Mein Land ist bestimmt nicht ideal!
    Trotzdem glaube ich, das wir hier ganz gut leben und oft auf hohem Niveau jammern. Ich brauche auf mein Land nicht stolz sein, es reicht, wenn ich es mag.


    >Vieles woran sich die heutige USA rühmt, kommt aus Deutschland...das >sollte man nie vergessen..... es fing ja schon 1800 Plus an....als die >grosse Auswanderungswelle in die USA stattfand....ohne die "Germanen" >sähe die Welt heute anders aus !

    Genau ! Und dann erinnrn wir uns noch der zahlreichen Iren, Italiener, Chinesen... um nur ein paar Ethnien zu nennen.

    Es gab noch eine große "Einwanderungswelle" aus Schwarzafrika, die kulturell auch sehr bereichernd war.
    Damit wären wir wieder bei der Musik und unserem geliebten Sax


    LG quax
    Ein bissssschen multikulti, ohne sich dabei zu vergessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden