Saxophon Winterworkshop Burg Fürsteneck

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von altomania, 1.Dezember.2021.

  1. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

  2. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe schon mal teilgenommen, am Klavier
     
    altomania gefällt das.
  3. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Gibt es einen kurzen Erlebnisbericht, @Mini ?
    Konntest Du was mitnehmen?
     
  4. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Andreas Burckhardt ist einer der Dozenten. Ich habe ihn in Hannover kennengelernt. Auf ihn kannst du dich freuen. Er hat es drauf.
     
    altomania gefällt das.
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Vom Dozententeam kenne ich nur Anke Schimpf und fand ihren Unterrichtsstil sehr gut.
     
    altomania gefällt das.
  6. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    In meinem Fall war es sehr interessant, ein paar Stücke in einer ansonten professionellen Rhythmusgruppe mitzupielen.

    Für die teilnehmenden Saxophonisten war ers aus meiner Sicht spannend, mit einer "echten" Rhythmusgruppe zu spielen statt der üblichen Konserven. Das bringt natürlich umso mehr, je weiter die Teilnehmer fortgeschritten sind, aslo in der Lage zu verfolgen, was in der Begleitung so alles passiert.
     
    TobiS gefällt das.
  7. ppue

    ppue Experte

    Klauen auf'm Workshop geht gar nicht, oder wie seht ihr das?
     
  8. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ich kenne Andreas und Anselm von den Hannover Workshops.
    Ich würde mich an Anselm halten, das ist ein super Typ.
     
    Bernd und altomania gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Amseln ist ein richtiger „Brandstifter“. Das meine ich im positivsten Sinn!
    Wer die Möglichkeit hat, in seine Gruppe zu kommen, sollte diese Möglichkeit unbedingt wahrnehmen.
    Ich kenne auch Andreas und Anke. Beide okay. Aber Ich kenne keinen besseren Motivator als Anselm.
     
    Uholli, TobiS, tbeck und einer weiteren Person gefällt das.
  10. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    Das klingt ja vielversprechend! So wie ich das sehe, wird in drei Gruppen je nach Leistung eingeteilt. Werde mal schauen...muss ja auch zu meinem Leisungsstand passen. Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis. Bin gespannt und hoffe, dass Corona keinen Strich durch den Workshop macht.
     
    tbeck und Bernd gefällt das.
  11. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    TobiS gefällt das.
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Bin erst im Juli auf der Burg :)
     
  13. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Seh' ich ganz anders: Ideen, Stücke, Phrasen, Licks und sonstiges know-how...... um das zu klauen, fährt man doch hin ;-)

    ok, Saxophone, anderes Musikgedöns, Bestecke, Handtücher usw. geht natürlich gar nicht, .... das wär aber auch zu banal.

    keep swingin'

    Euer Saxax
     
    TobiS gefällt das.
  14. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Es gibt unter Stepptänzern ein geflügeltes Wort: "You shall NEVER copy my steps - exactly" :)

    Der Spruch kam schon von der "Generation der alten Meister" und meint, dass man sich gerne "inspirieren" lassen darf und sogar soll (mit Nennung der Quelle) aber es zu "seinem" machen soll, also nicht nur kopieren, sondern in sein eigenes Vokabular integrieren soll. Nichts macht einen Lehrer / Mentor stolzer, als wenn ein Schüler / Mentee die eigenen Ideen weiterentwickelt :)

    Insofern freue ich mich schon auf die kommenden Workshops 2022 (Burg schaffe ich nicht, aber da gibt es noch andere)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden