Saxophon Workshop in Frankfurt M.

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von jazzulli, 4.Mai.2004.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Doellcus
    @Deisterfan

Ja, ja, lacht ihr nur....kommt ihr mir zwischen die Finger! :lol: :lol:

Das, lieber Doellcus, werden wir dann in Frankfurt ausprobieren.....Jugend forscht, am lebenden Objekt.. :lol: :lol:

Ich freu mich schon sehr,
    und grüße herzlich aus Frankfurt am Main
    Holger

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

hihi, das baut mich auf - warum könnt ihr nicht alle so gut zu mir sein? ;-)

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

@Doellcus:

ich glaube, Holger hat eher vor, dich zum lebenden Forschungsobjekt zu machen...Ich überlege, ob ich auch ein paar Heftklammern mitbringen muss :-?

Bis dahin

Toffi

4. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Heftweizen kommt sicherlich von "heftig" und ist eine regionale Spezialität in Frankfurt, vor der sich alle Nicht-Frankfurter hüten müssen (Alkoholgehalt > 8%)?

So interpretiere ich HolgerFfMs "Drohung"

:lol: *kicher* :lol:

5. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Ne ne ... Heftweizen kommt garantiert von "heften": In Frankfurt heftet man sich ein Weizen, während man es sich in Dortmund hinter die Binde kippt. Somit handelt es sich nicht um eine regionale Spezialität, sondern lediglich um einen regionalen - zusammengefügten - Ausdruck.

Die Langform lautet: Sich ein Weizen heften. :pint:

So long .. euer Blablafisch Sandra ;-)

6. Doellcus

@toffi
    ich bin Optimist und glaub an das Gute in euch beiden;-)

7. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

:hammer: [size=xx-large]*>Gacker<*[/size] :hammer:

:pint: :pint: :pint:

8. Toffi

@Doellcus:

:) :roll: :) Vertrau mir...

9. HolgerFfm

Liebe Leute,

jetzt, wo es nur noch eine Woche plus ein Tag bis dahin ist, wollte ich an unser Anschlusstreffen im Waggong am 6.11.2004 erinnern:

Wo:
    Für alle, die noch nicht dort waren: Der "Waggong" ist ein rosa gestrichener Hochbunker in der Germaniastraße 89 in Frankfurt-Bornheim. Eine Anfahrtskizze gibt es hier.

Eingang:
    Wenn am Samstag abend die Haupteingangstür unten verschlossen ist - bitte klingeln!! Wir sind im Aufenthaltsraum und/oder im Filmraum, beides befindet sich in der 2. Etage. Diese Bezeichnungen finden sich auch auf den Klingelschildern.

Parken:
    Parken in der unmittelbaren Umgebung ist nicht immer ganz leicht (Wohngebiet), aber generell möglich, zumal Wochenende ist.

Das nächstgelegene Parkhaus ist im Bürgerhaus Bornheim, von da sind es etwa 5-10 Minuten Fußweg zum Waggong. Die Anfahrtbeschreibung zu diesem Parkhaus gibt es hier und nochmals hier als PDF-Datei.

Teilnehmer:
    Als Teilnehmer habe ich bislang notiert:
    * SanDO
    * TanteSax + Begleitung
    * Toffi
    * Erwin_Mue
    * Doellcus
    * HolgerFfm

Ggf. kommen noch Teilnehmer des Jazzulli-Workshops hinzu.

Weitere Anmeldungen, Abmeldungen, Anmerkungen, Angebote, Anträge und sonstige Bekenntnisse nehme ich gern entgegen!!

Kommet zuhauf!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

10. Doellcus

Wie kommt das Weizen und vorallem welches in den Waggong?

(Wasser und Sodas gibt es da ja schon)

11. HolgerFfm

Indem es jemand...mitbringt?? Ich muss sowieso vormittags zum Getränkehändler, dann kann ich auch noch einwenig Hefeweizen mitbringen....ihr müsst dann aber trinken, was ich eingekaufte! :p

###

Aber mal zu etwas Anderem: Ich habe jetzt auf einem Plakat gesehen, dass das Abschlusskonzert des Workshops, an dem Toffi und Erwin_Mue teilnehmen, am 6.11. um 20:00 Uhr stattfindet. Meine Frage also an die beiden: wollt ihr da hingehen?? Wenn ja, wirft das unsere Planung für das Treffen etwas über den Haufen...wir sollten dann sinnvollerweise alle zum Konzert gehen.

Oder? Was meinen die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer??

Übrigens tun wir Gutes an dem Tag, gleichgültig, was wir mit dem Saxophon anstellen - am 6.11.2004 begehen wir den 190. Geburtstag von Adolphe Sax (wie ich dem Event-Kalender entnehmen konnte).

Sollte ich also hinzufügen: ich freue mich auf alle Teilnehmer der Wallfahrt?? ;-) ;-)

Holger

12. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@Holger:

Du glaubst tatsächlich, WIR begehen etwas Gutes an Sax's Geburtstag? Na hoffen wir mal, dass er uns vom Notenhimmel wohlwollend zuschaut und bei unserm Spiel net bereut, die Tröte jemals erfunden zu haben. *eg*

Wallfahrt? *schluck* Holger, Holger .. langsam bekomme ich Angst .. heißt das, ich muss zu Fuß nach Ffm pilgern, gar barfüßig auf einem mit Reeds geflasterten Weg? *grübel*

Um mal net ganz Off-Topic zu wandeln:

Gibbet etwas, was die Dortmunder(in) beisteuern kann? NEIN .. KUCHEN BACKE ICH NET ... vielleicht Rotwein? Gute Laune?

Freu mich auf euch,
    Sandrakrischna

13. Toffi

Oha,
    da habe ich wohl zwei Tage zu lange "Forums-Urlaub" gemacht...

Mein persönliches Gefühl sagt, Treffen geht vor Konzert (auch wenn ich gerade erst gehört habe, Saxofourte würden um einige Klassen besser konzertieren als Workshops organisieren...) - Uwe und ich werden das sofort morgen besprechen, und dann wird weiterdiskutiert :)
    Also, ich will eigentlich unbedingt gerne zu so einem Treffen kommen...

Alles Liebe

Toffi

14. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

bleibt es bei 19.00 Uhr am Waggong? Ich wollte ja an diesem "Anschlußtreffen" zu Euch stossen.
    Soll ich noch was mitbringen?

Gruß Tina :)

15. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo Toffi,

dann würde dem Frühlingstreffen in Altena ja eigentlich nix mehr im Wege stehen. So weit ist Dülmen nicht entfernt und das Sonntagsproblem ist eigentlich halb so wild, da es ja schon Freitags losgeht.

Grüße an die Wildpferde ;-)

Heiko

16. Toffi

@all:
    Uwe und ich sind einig geworden: Treffen geht vor Konzert.
    Also bis 19.00 Uhr :)

Ja, geht klar. Bis Samstagmittag bin ich dabei - was ich da so einbringen kann oder auch mitnehmen darf, darüber halte ich nochmal Zwiesprache mit MatthiAS.

Alles Liebe

Toffi

17. HolgerFfm

@TanteSax

[size=xx-large][color=FF0000]J A !! :-D :-D [/color][/size]

@Toffi

Ihr seid großartig!!

Und wenn ihr eine halbe Stunde früher als 19:00 Uhr in den Waggong kommen möchtet, seid ihr ebenfalls herzlich willkommen!! :) :)

Etwas mitbringen? Bringt euch mit, und gute Laune. Getränke sind vorhanden bzw. werden von mir mitgebracht, Pizza wird bestellt.

Ich freu mich auf euch!!

Holger

18. Toffi

Der Tag in Frankfurt war [size=xx-large]großartig[/size]

Da Uwe und ich die genialen Jungs von Saxofourte bei ihrem Soundcheck belauschen durften, war es natürlich umso großartiger, abends bei euch im Waggong zu sein.
    Tina und Holger, es war super, euch auch mal kennen zu lernen.

Und dank der unerreichten Präzision der map24-Routenplanung haben wir auch wirklich intensive Einblicke in Bockenheim und Bornheim gewonnen, es gibt ja echt schöne Ecken in diesem Mainhattan...

Ich hoffe, ihr habt noch einen schönen zweiten Workshoptag mit Ulli.

Alles Liebe

Toffi

19. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Da kann ich mich nur anschließen! :-D

Ich fand es auch spitze euch mal persönlich kennen zu lernen. :)

Schade das ich mein Sax nicht mitgenommen hatte. Ich hätte gerne noch etwas mitgespielt. Seufz, naja... Nächstes Wochenende... :)

Liebe Grüsse
    Tina :)

20. HolgerFfm

@Jazzulli

Diese zwei Tage mit dir waren mein erster Saxophon-Workshop überhaupt. Ich finde, das ist hervorragend gelaufen: Programm und Inhalte waren sehr gut, vielfältig und herausfordernd, jeder wurde "mitgenommen" und für jeden etwas geboten, den Anfängern genauso wie den Fortgeschrittenen. Meine Sorgen waren tatsächlich völlig unbegründet! Außerdem jede Menge Tipps und Ideen zur Gestaltung des individuellen Übungsprogrammes. Dazu kam eine sehr harmonische und homogene Gruppe - von der wir hoffentlich den einen oder die andere hier im Forum wiedertreffen werden...!

Du hast einen super Workshop gehalten - ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. :) :)

...

@TanteSax
    @Toffi

Es war wundervoll und großartig, euch persönlich kennenzulernen und gemeinsam Adolphes Geburtstag zu feiern. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in Freiburg
    :-D :-D :-D (die ja leider ohne Toffi und Uwe stattfinden muss :cry:).

@TanteSax
    @SanDO, Doellcus

Wie schön auch, dass wir anschließend noch gemeinsam, in kleinerer Besetzung, spielen konnten. So ein Musikbunker ist schon wahnsinnig praktisch! Klar wäre es *noch* schöner gewesen, wenn Du, Bettina, dein Instrument hättest mitbringen können - aber als "kritisches Ohr", Takt- und Einsatzgeberin warst du auch schon sehr gut!! ;-)

Und die Geschichte mit dem Sax setzen wir dann am kommenden Wochenende in Freiburg fort!

Darauf freut sich schon riesig
    und es grüßt herzlich aus Frankfurt am Main
    Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden