Saxophone Schule in Frankfurt für Wiedereinsteiger

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Peeter, 14.August.2011.

1. Peeter

Peeter Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    schon als Siebenjähriger habe ich mein erstes Saxophone aus Legobauklötzen gebaut und bin tutend durch unser Haus marschiert...

Als Junge vom Land habe ich wenige Jahre später beim Dirigenten des Blasorchesters der Kolpingfamilie - von der Pike auf - das wirkliche Spielen gelernt und wie es auf dem Land oftmals üblich ist, artig im klassischen Orchester meine Noten abgespielt. Mit der Jahrtausendwende kam der Job und das Tingeln durch Deutschland ohne Saxophone.

Seit einem Jahr bin ich nun Frankfurter, fühle mich in der Stadt pudelwohl und jetzt möchte ich wieder Saxophonespielen!

Wer hätte einen Tip für mich, wie und wo ich am besten wieder in die Musik einsteigen kann? Hätte Lust mich von der orcheastralen Musik hin zu Jazz/Pop zu entwickeln.

Cheerio

Peeter

2. Gast

Gast Guest

Kontaktiere doch einfach mal eine der Frankfurter Musikschulen.
    Dort findest du sicher Saxophonspieler, u. U. eine Big Band, ein Quartett oder ähnliches.
    Auf jeden Fall findest du dort Musiker. ;-)

3. Gast

Gast Guest

Hallo,

interessante Frage!

Ich ziehe bald wieder zurück nach Ffm und es würde mich auch im allgemeinen interessieren was so Sax mäßig dort abgeht.

Kennt sich jemand aus?

Gruß

M.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Es sind einige Frankfurter im Forum aktiv, u.a. unserer Moderator HolgerFfm. Wartet mal einfach ein wenig, dann bekommt ihr bestimmt Auskunft.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden