Saxophone Workout - Verlosung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 12.Oktober.2015.

1. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Aus der Stadt der "Buddenbrooks"? Das liegt mir näher als Marzipan.....der kleine Hanno, so musisch begabt und doch so früh..... Obwohl, Marzipan mag ich auch, also werde ich mich demnächst an Thomas Mann und Mandeln erinnert fühlen, wenn ich an Lille denke.....
    Fischkopp? Wer so ein gelungenes Übungskonzept für unser aller Lieblingsinstrument schmiedet, ist allenfalls ein......Saxkopp, oder hast du....Schuppen?
    Head over heels oder head over shoulders, egal, da hast du zwei neue Lille-Fans gewonnen, und das ist gut so. Weiterhin viel Erfolg.

GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Vielen lieben Dank, Heiner! Das hast Du sehr nett formuliert.

Ich wollte nur kurz unterstreichen, dass es sich nicht um einen Online-Kurs handelt, wie man ihn vielleicht im Netz hier und da finden kann.
    Ich erstelle vielmehr einen individuellen Trainingsplan und gebe somit eine erste Starthilfe, um bestmöglich mit meiner Materialiensammlung und den Playalongs arbeiten zu können. Gerade bei Anfängern soll es keinen Lehrer ersetzen! Es geht vielmehr um struktriertes Üben (ergänzend zum Unterricht).
    Vielen DANK!

3. GelöschtesMitglied4288

Ob sich der zweite Gewinner wohl noch bei mir meldet...?

4. last

last Guest

Zur Not springe ich für ihn ein! :D ;)

:) lastvisitor

5. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Nix da, :cool2:
    wenn einer einspringen darf, dann nur ich !:welcome:

Denn ich hatte bereits um 9:10 Uhr die Lösung parat....leider nur im 2. Anlauf :-( :cry2:

:-D tomaso

6. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Vielen Dank Lille, ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut und bin auch schon sehr auf den Workout gespannt. Den Hinweis hattest Du wirklich gut versteckt. Aber dadurch, dass ich Deine Website nunmehr vollständig kenne, bin ich auch Fan geworden.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Lieben Gruß,
    Benrd

7. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Das war ja wohl auch die Idee dabei :) So was nennt man "Marketing"...

8. GelöschtesMitglied4288

Ach wat... :(

9. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Neee guck, Lübeck. Doch kein Gelbfüßler ;)

10. quax

quax Gehört zum Inventar

Das blieb dem Auge de Betrachters ja nicht verborgen. Wir haben sie trotzdem alle lieb.:angelic:

Peace, Joy, Pancake

quax

11. GelöschtesMitglied4288

Echt nicht... An die Stelle konnte ich nur am schnellsten etwas einsetzen. Es freut mich aber, dass ihr nun die Seite kennt :)
    Es wäre ja auch langweilig gewesen, wenn nach 10 Minuten die Gewinner schon ermittelt worden wären.

12. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Ja und die Seite ist gut. Ich bin Musiklehrerin auf der einen Seite und habe eine autistische Tochter, die Strukturen und sehr klare Ansagen und durchsichtige Aufgaben braucht. Lehrerin und Mutter gratulieren die zu diesem Werk!!! Grad bin ich krank, aber da bin ich dabei und mache mit beim Workout, wenn es mir besser geht.

13. GelöschtesMitglied4288

Vielen Dank @Kersche
    Ich hoffe, Du bist bald wieder fit!
    Ich würde mich wirklich freuen!

Kersche gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied4288

Die Verlosung ist vorbei, Leute. Ich erhalte immer noch Mails mit "Karlsruhe" .... Neee, Lübeck! :)
    Danke dennoch für die starke Beteiligung

15. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Hallo Lille,

ich habe letzte Woche die Unterlagen und den "Trainingsplan" erhalten. Vielen Dank dafür.

Bei der Zusammenstellung der Übungen hast Du dir sehr viel Mühe gegeben. Sie sind sehr umfang- und abwechslungsreich. Das eigentliche Vorkommt, der"Trainingsplan", ist eine Zusammenstellung aus unterschiedlichen Übungen aus dem Übungsmaterial, die speziell auf die Erfordernisse des Eleven zusammengestellt sind.

Schön finde ich, dass bei den Tonleiterübungen, z.B. den Warm-Ups nur eine Tonleiter exemplarisch aufgeführt wird, zusammen mit der Aufforderung die Übungen auch in anderen Tonleitern zu spielen. So kommt neben der Finger- und Ansatzübung auch eine Konzentrationsübung hinzu.

Wie die Tonleitern aufgebaut sind, erklärst Du am Anfang sehr ausführlich und stellst auch einige Übungen in allen Tonleitern vor. Somit findet sich auch ein weniger fortgeschrittener Spieler schnell zurecht.

Die Übungen sind nicht allzu schwierig, was das Augenmerk auf die präzise Durchführung der Übung richtet. Das Transponieren in andere Tonarten fällt dadurch auch nicht so schwer.

Insgesamt hast Du eine gelungene Mischung von abwechslungsreichen Übungen zusammengestellt, die ich "als Warmup" vor der eigentlichen Arbeit an meinen Stücken sehr gern spiele.

Liebe Grüße,
    Bernd

16. GelöschtesMitglied4288

Vielen Dank, Bernd, für deinen tollen Eintrag hier. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
    Nur eine kleine Anmerkung vielleicht an dieser Stelle , es gibt genug Übungen im Heft, die es richtig in sich haben und echt schwer sind, aber man will die Klientel ja nicht gleich verschrecken :D
    Aber du hast absolut recht: es geht wesentlich um die nicht zu unterschätzenden 'fundamentals', auch im Hinblick auf Impros.

Einen großen Dank erneut an euch alle und dieses Forum.
    Bis bald im Forum!
    Lille

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden