Saxophonforumstreffen auf der Musikmesse 2008

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 1.Februar.2008.

1. Gast

Gast Guest

heißt das, ich darf mein eigenes saxophon nicht auf das messegelände mitnehmen?

wer schreibt das vor? glaube nicht, dass mir jemand verbieten kann, mit meinem sax unterwegs zu sein!

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Also ich denke wenn du mit deinem Sax darumrennst sieht es aus als hast du es dort gekauft oder dort geklaut und das könnte zu Problemen führen.
    Es sei denn du hast noch den Kassenbon mit Seriennummer deines Instrumentes, aber ansonsten wirds denk ich schwer.
    Also so denk ich mir das.

3. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

Die lassen dich mit deinem Instrument einfach nicht rein.
    Da gibt es auch nix zu regeln.
    Eigentlich darfst du noch nichtmal ein Mundstück mitnehmen.
    Das mach ich allerdings trotzdem.

4. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Das hat meines Wissens auch noch nicht zu Problemen geführt. Ich hatte letztes mal gleich mehrere Mundstücke mit weil ich Tenorsax, Altsax und Klarinette antesten wollte.

5. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Diesmal kann ich leider nicht dabei sein, aber wenn ich da wäre, würde ich selbstverständlich Mundstücke zum Anspielen der Saxophone mitbringen.

Allerdings könnten sich die Taschenkontrolleure auf diesen Hinweis berufen:

Das Mitbringen von ein oder zwei Mundstücken zum Anspielen hat in der Vergangenheit bei mir aber noch nie zu Problemen geführt.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

6. Bostonsax

Ja hatte letztes Jahr auch 2 dabei in einer kleinen Tasche vor mir hängen, schon beim reingehen, die haben da halb rausgeschaut und es sagte niemand was, dieses Jahr werd ich mit 4 Mundstücken anrücken, da wird auch niemand was sagen.

Is nur schade das man dort nix kaufen kann.

7. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

jop...fand ich letztes jahr auch schade...sonst hätte ich wat gekauft^^

aber dat mit den mundstücken wird glaube ich net so streng gesehen...wenn die überhaupt daran denken:-D

als ich da war haben wat weiß ich wieviele leute getestet getestet und getestet...deshalb sehe ich da kein problem mit...also nehmt alle eure mundstücke mit!!!!:-D

se vedemo bis dann

angelo

8. kdsdidi

kdsdidi Schaut nur mal vorbei

Ich habe gerade mit Peter Ponzol Kontakt gehabt. Er möchte alle, die ihn kennen und evtl. kennen lernen wollen wissen lassen, dass er auf der Musikmesse sein wird.

Peter Ponzol ist bei American Way Marketing anzutreffen.

Hier ist nun die genaue Adresse:

American Way Marketing, Halle1.1 D 26

Grüße aus Nagold

Dieter

9. Pedda

Pedda Schaut öfter mal vorbei

ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch endlich mal da bin. Ich war bisher noch nie auf der Musikmesse.

Gruß Peter

10. Mariano

Mariano Schaut öfter mal vorbei

Apropos "Man kann auf der Musikmesse nix kaufen"

Mein Brancher-MPC habe ich letztes Jahr genau dort, am Brancher-Stand gekauft.

Also ruhig nachfragen!

Gruss!

11. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

hey, hab kurzer hand n paar kumpels überreden können und nun fahren wir mitm auto. wollen jedoch zwei tage in frankfurt bleiben damit sich die fahrt auch lohnt.
    weiß jmd wo man in frankfurt gut und günstig hausen kann?
    beste grüße, boo

12. GrafZahl1973

GrafZahl1973 Schaut nur mal vorbei

Hai,
    ich würde auch gerne zum Treffe kommen.

Wie läuft das eigendlich ab. Treffen schwätzjen halten und so was ich absolut ok finde oder gibt´s Programm? :-D

Ich war schon ein paar mal auf der Messe aber leider hab ich von den Treffen nix gewusst.

Gruß
    Holger :cool:

13. Ivy

Ivy Schaut öfter mal vorbei

Ich fahr auch zur Musikmesse!
    Tipp für alle aus Dresden und Umgebung: das Musikhaus Neustadt bzw. das 2.PiM (Dresden) bieten eine Busfahrt für 25€ hin und zurück an. Los gehts am 15.3. um 4.30 am Bahnhof Neustadt und von der Messe zurück wieder ab 19.00. Einfach mal im Musikhaus nachfragen. Ich find das sehr günstig und ich fahre da mit.
    Ich freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße!
    Ivy

14. Gast

Gast Guest

Hi!

Ich werde leider nicht dabei sein - aber ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Messe - und nicht die Mundstücke vergessen!

Schöne Töne!

15. Bostonsax

Wie Thomas? Du bist nicht dabei??? Auf dich hab ich mich eigentlich sehr gefreut gehabt, und was macht Keilwerth ohne meinen Lieblingsendorser???
    Gemein!

16. Gast

Gast Guest

Ich bin Donnerstag dort, wer noch?

17. Gast

Gast Guest

Nabend!

Sorry, aber meine Frau hat in Bälde ihren Entbindungstermin und ich werde in den ersten Wochen einfach komplett zu Hause sein! Im nächsten Jahr werde ich aber wieder dabei sein!

Schöne Töne!

18. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

hallöchen,

ist eigentlich ein fotoapparat "legal" erlaubt?? gibt ja immer solche schönen regeln die wir ja alle kenne...nach dem motto datenschutz und fotografieren ist net gestattet...

würde meinen fotoapparat nämlich gerne mitnehmen...wann hab ich denn sonst noch ne chance mich mit nem inderbinen knipsen zu lassen :-D

greetz and groovin' on

angelo

19. schliepi

schliepi Schaut nur mal vorbei

wo wir grad dabei sind, darf man eigendlich einen Rucksack mit rein nehmen, wo vielleicht auch was zu essen und zu trinken drin ist?

20. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden