Saxophonia 6./7.3.2021 Online Workshop

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Rubax, 18.Februar.2021.

  1. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Bei mir steht das auch
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Bin gespannt ob meine Kamera und das Micro funktionieren
     
  3. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    Die Spannung steigt .... Geduld!!!
     
  4. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Nicht nur du. Wobei Kamera eher schwierig ist. Für Micro hab ich mir das Headset meines Sohnes ausgeliehen. :)
     
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Da gibt es die Testfunktion - siehe Erinnerungsmail
     
    dabo gefällt das.
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Übersehen
     
  7. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    läuft...Kamera und Mikrofon braucht man nicht...Fragen im Chat
     
  8. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Das mit dem Chat hier gleichzeitig funktioniert bei mir leider nicht :-(
     
  9. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Bis jetzt war das schon richtig gut! Danke @Rubax für den Tipp!!!!
     
    Mouette und Wanze gefällt das.
  10. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    ich fand es auch sehr gelungen und die Technik macht zumindest bei mir keine Probleme.

    Und das für einfach so finde ich genial und bin dankbar. In Präsenz hätte ich nicht teilnehmen können.
     
  11. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Geht mir genauso
     
    sanne83 gefällt das.
  12. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ich bin raus. Kann mich auf das digitale Format nicht einlassen. Ich hab an einem durchschnittlichen Arbeitstag 5 Videokonferenzen. Das kann ich mir am Wochenende nicht geben. Habe es versucht, die Dozentinnen und die Technik waren klasse, das Nebengeräusch im Chat Fenster konnte ich nicht ausblenden, hat mich zu sehr genervt.

    Trotzdem ein super Angebot, für das ich auch gerne gezahlt hätte. Ich werde jetzt mit den Skripten arbeiten
     
    murofnohp gefällt das.
  13. lord_ship

    lord_ship Schaut nur mal vorbei

    upload_2021-3-6_11-51-7.png
    Der Ton lässt sich am PC in den Einstellungen ausschalten.
     
  14. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ton ja - das Fenster aber nicht schließen
     
  15. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Dann schieb das Browserfenster einfach zur rechten Seite, bis der Chat nicht mehr sichtbar ist.
     
    bassbee gefällt das.
  16. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    @scenarnick mittlerweile hat sich eine Anleitung für das Ausblenden des Chats gefunden:
    upload_2021-3-6_12-19-12.png
     
    scenarnick gefällt das.
  17. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Ja, aber @Rubax ist schuld daran, dass der Server völlig überlastet ist - lauter Foristen ;)
     
  18. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    :D
     
  19. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab zwischendurch mal was anderes gemacht...bis nachher
     
  20. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mir das Vibrato Thema angesehen. Es ist nett, dass überhaupt etwas angeboten wird, aber für mich ist das so nix. Da übe ich in der Zeit besser. In der Diskussionsleiste toben sich ein paar "Gutinformierte" aus und vom reinen Vortragsinhalt in dem Thema kann ich nicht profitieren.
    Ich habe den Workshop schon einmal real besucht, da war es richtig klasse. Wobei eben der Vorteil im Live probieren und Feedback bekommen lag.
     
    scenarnick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden