Saxophonistische Urschreitherapie in HH ?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 4.Dezember.2012.

  1. AmatiSax

    AmatiSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo CMP,
    wäre, wie anfangs geschrieben wäre auch ich gerne dabei gewesen, vielleicht hat man beim nächsten mal mehr glück.
    Falls ( unerwarteter Weise ) jemand abspringen sollte kann ich auch kurzfristig nachrücken , habe es nicht weit wohne im HH - Speckgürtel.

    Ansonsten wenn es darum geht sich mal kennenzulernen und zu musizieren , kann ich meinen Proberaum ( 12-15 qm ) noch anbieten aber auch nur für max. 5 Personen . Wer Lust hat kann sich ja melden .-)))

    LG
    Oliver
     
  2. AmatiSax

    AmatiSax Schaut nur mal vorbei

    ... CBP wollte deinen Namen nicht verunstallten, sorry.-))
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Amatisax

    Nuuun.....Nachrücker im Falle von Abspringern habe ich nun wohl genug auf der Liste....ich denke, da wird nicht viel bei rauskommen für dieses Mal.

    Aber weshalb machst Du nicht ein eigenes Saxtreff auf ??
    >>> Wenn Du doch einen Proberaum hast und Zeit und Platz....dann lass Die Leute doch mal kommen !!

    LG

    CBP
     
  4. lukasw

    lukasw Nicht zu schüchtern zum Reden

    :)
    @Joe60: Danke für Deine Anerkennung!
    @ CBP: ich hoffe es geht Dir jetzt auch so wie mir, ich bin entspannt und von Enttäuschung ist bei mir keine Spur mehr. Wir sind uns echt gut einig geworden...ich würde auch vorschlagen: Ein Lob an uns beide, es ist nicht selbstverständlich, dass wir im Konsens dieses Thema beschließen...!!!

    In diesem Sinne,
    Lukas :peace:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @LukasW

    Erst Recht nicht über ein paar Zeilen im Internet....wo es ja meist doch eher im Streit eskaliert !!
    ;-) ;-)

    Alles IRIE ...wie der Jamaicaner sagt.

    = Alles im grünen Berreich!

    CBP
     
  6. Gast

    Gast Guest

    So Ihr Lieben,
    bevor ich das noch vergesse, will ich schonmal eine Wegbeschreibung posten....bis zu unserem Treffen sind es ja keine 2 Wochen mehr.

    Die Adresse ist Hamburg ( klar ) > Stadtteil Hasselbrook,
    die Strasse ist der Hammer Steindamm und die Nummer ist 62.

    Wenn man die S-Bahnhaltestelle "Hasselbrook" findet und vor sich hat, ist direkt daneben ( links ) die "Schanzenbäckerei".

    Zwischen S-Bahnhaltestelle und Bäckerei ist eine Unterführung....besser gesagt ein Durchgang oder eine Durchfahrt.
    > Da geht Ihr durch und seht gegenüber vor Euch einen kleinen Lastenkran am Gebäude montiert.
    Unter dem Kran ist eine Treppe abwärts....die geht Ihr runter und dann die zweite Tür links rein.....dann steht Ihr direkt im Proberaum ;-)

    Wer mit Bahn oder S-Bahn kommt, hat es relativ einfach : Vom Hauptbahnhof die S 1 Richtung Airport / Poppenbüttel > über Berliner Tor, Landwehr > und dann kommt schon Hasselbrook. Aus der S-Bahnhaltestelle gleich rechts rum....dann seht Ihr schon den Durchgang und die Bäckerei.

    Wer mit dem Auto kommt, sollte versuchen irgendwo VOR der Bäckerei oder in einer Seitenstrasse zu parken >>>es hat zwar hinter dem Durchgang einen Parkplatz, der ist jedoch für Anlieger und Lehrer der Musikschule dort verbucht. Wenn dort fremde Autos parken, wird das nicht so gerne gesehen.

    Ich schlage vor, wir fangen so gegen 12 Uhr Mittags an....wer erst später dazukommen kann / will, kann das ja gerne machen.....und gen Abend haben wir "open end" je nachdem was sich ergibt.

    Fressbuden ( Bäckerei, Dönerladen, Pizzaria usw ) gibt es gleich um die Ecke....also Verpflegung muss nicht extra mitgebracht werden.

    Eine Warnung noch an Leute mit einer empfindlichen Nase :
    Der Raum wird seit vielen Jahren von etlichen Bands genutzt, zugequalmt und mit Bier durchtränkt.....daher mieft es etwas nach Kneipe und altem Teppich. Wen soetwas stört, sollte sich evtl einen leichten Schnupfen zulegen....ist ja beim derzeitigen Wetter nicht unbeding schwierig. ;-) ;-)

    So....ich glaube, das war erstmal das Wesentliche. Ich freue mich drauf Euch wiederzusehen bzw kennenzulernen....und hoffe, Ihr bringt auch ein paar Ideen mit, was wir noch so alles "verkrachen" können.

    "Rushhour" an einer New Yorker Kreuzung fällt mir spontan noch dazu ein ;-)

    LG

    CBP
     
  7. flar

    flar Guest

    Moin, moin
    "zugequalmt und mit Bier durchtränkt.....daher mieft es etwas nach Kneipe und altem Teppich"
    kennt eigentlich jemand andere Progenräume :lol: :lol: :lol:!
    Ich habe ja leider keine Zeit, aber da könnte ich mich wohl fühlen :-D

    Viele Grüße und viel Spaß Flar
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Flar

    LoLLLL !!!

    Da haste schon Recht....aber ich weiss ja nicht ob alle Kommenden Band-Proberaumerfahrung haben ;-)

    Kicher

    CBP
     
  9. Mummer

    Mummer Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Benjahmin,

    da hab ich mit meiner vorübergehenden Bleibe in Hamburg eine gute Wahl getroffen, den Übungskeller kann ich zu Fuss erreichen. Jetzt muss ich mir nur noch ein Tenor organisieren. Ich freue mich.

    LG
    Mummer
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ach Mööönsch Mummer !!

    Du solltest doch der Überraschungsgast aus Brasilien sein....
    JETZT haste Dich verplappert !!!

    So wie ich die Sachlage einschätze, haben wir aber schon einige Tenöre....wie wärs mit nem Sopran oder gar Sopranino ??

    Wir könnten dann den Frühling mit etwas Vogelgezwitscher herbeirufen während Saxfax mit seinem Bass den brummenden Bären mimt, der aus dem Winterschlaf erwacht ;-) ;-) ;-)

    LG

    CBP
     
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Hallo Bejahmin,

    ich muß leider absagen. Mir ist familiär was dazwischen gekommen.

    Da kann ja jetzt gerne noch jemand einspringen...

    Viel Spass Euch!

    Und nehmt es auf, wir wollen es HÖREN!

    LG

    Dreas
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Dreas

    Ja Schade !
    Cara ist auch was dazwischengekommen....also habe ich bereits Leute auf "Warteschleife" angeschrieben....falls sie einspringen wollen.

    Tjaaa....aufnehmen sollen wir das ???
    Ohhh wehhh !! Dann müsste jemand ein Aufnahmegerät mitbringen....und ob DAS unseren Krach aushalten wird , ist fraglich ;-)

    Im Proberaum steht zwar ein riesen Arsenal an Elektronik...da gehe ich selbst jedoch nicht dran. Da haben die jeweiligen Bands einen extra Mischer für, der sich damit auch auskennt.

    Sehen wir dennoch mal, was dabei herauskommt....wenn es Spass macht und den Teilnehmern was bringt, können wir sowas ja gerne mal wiederholen. Dann kannste vielleicht das nächste Mal dabeisein und es Dir live reinziehen ;-)

    Ich denke mir gerade, wir vertonen z.B. einen brachialen Sturm, der da über Land zieht...vom leisen ersten Lüftchen bis zum "Urschreigetöse samt Donner und Blitz".....das mag DENEN etwas bringen, die sich selbst daran versuchen....anhören wird sich das aber kaum einer wollen...ausser wir drehen auch gleich noch die entsprechende Filmszene dazu....DANN vielleicht schon eher ;-)

    Das probieren wir dann aber besser ein anderes Mal ;-)

    LG

    CBP
     
  13. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Schade, daß Du nicht kannst - aber aufnehmen? Nein, da halte ich gar nichts von. Es soll uns schließlich Spaß machen ;-)

    Gruß
    Saxfax
     
  14. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Und wir? Dürfen keinen Spass haben?

    Spielverderber..... :cry:

    LG

    Dreas
     
  15. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ich bin sehr gespannt.
    Bis nachher....
     
  16. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Wieder zuhause...hat viel Spaß gemacht :)
    Nett, in paar neue Forumsmitglieder kennengelernt zu haben...und vor allem: Herzlichen Dank an CBP für Initiative und Gastfreundschaft aund all das, was sonst noch rübergekommen ist!

    Besten Gruß
    Saxfax
     
  17. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ja, hat spass gemacht.
    Danke für`s organisieren,CBP.
    @ an die Teilnehmer
    Ich habe die Files fertig gemacht und die Linkis per PN verschickt´. Ich kenne allerdings nicht alle Boardnicks.
    Wer noch nichts bekommen hat, bitte kurz anmorsen...
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @Saxfax & Klafu

    Gern geschehen !
    Mir hat es auch Spass gemacht - zumal wir als völlig zusammengewürfelter Haufen ja doch aus dem Stehgreif ein recht ""Kommunikatives Chaos"" produziert haben.

    Für die Bühne wäre sowas wohl nix ;-) - aber um sich selbst mal etwas auszureizen und einfach mal ein "wenig die Sau rauszulassen", fand ich die Geschichte prima.
    Nun ja....in unserem Falle war es ja eher der Brüllaffe >>>
    Mummer sei Dank, also die etwas exotischere Version ;-) ;-)

    Auf jeden Fall soll da noch ein weiterer Termin folgen.

    LG

    CBP
     
  19. lukasw

    lukasw Nicht zu schüchtern zum Reden

    Moin moin,

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, es war n tolles Treffen mit tollen Musikern, Danke! Danke CBP für die Orga und Mmöglichmachung!!!
    Freue mich auf die Aufnahmen....
    Bis denn... :)
     
  20. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    es sollten nun alle Teilnehmer den Link erhalten haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden