Saxophonkauf: gebrauchtes 480 oder altes 62

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Emmalinio2017, 22.Januar.2020.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

@Emmalinio2017, auch ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Sax! Und sollte etwas daran sein, kann ich Dir auch Tomaso wärmstens empfehlen. Er ist ein Crack in Sachen Sax, hat z. B. mir aktuell bei einem einfachen Yamaha YTS 280 wieder ein tolles Feature angebracht, welches das Instrument aufwertet. Saxophone die er aus der Hand gibt, sind top eingestellt.
    LG, db

TSax80 gefällt das.
  2. Kanne

Kanne Ist fast schon zuhause hier

Hallo Emmalinio2017,
    ich bin derjenige, von dem Du beinahe das YAS62 in den eBay Kleinanzeigen gekauft hättest. Glückwunsch zum neuen Saxophon. Ich hatte zwar nach unseren Emails erwartet, dass Du Dich an meinen Rat hältst und Dir ein Saxophon zusammen mit Deinem Lehrer und nicht alleine aussuchst. So etwas ist bei meinen Schülern schon leider viel zu oft schief gegangen und man musste noch einiges in das vermeintliche Schnäppchen investieren. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Saxophon in Ordnung ist.
    Viele Grüße
    Thomas

3. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Mal abgesehen davon, dass Yamaha Saxophone per se immer eine gute Wahl sind, war hier unter diesen Umständen die Wahl des o. g. 480ers optimal, geehrte @Emmalinio2017!
    Und sowieso denke ich, dass die 480er Serie stark unterschätzt wird. Dabei ist gerade dieses Saxophon der "Mitte" für die allermeisten Spieler das optimale Instrument.

4. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Das ist IMHO nichts, das dringend geregelt werden müsste. Mein Cis-Polster klebt auch hin und wieder. Kaffeefilter drüber ziehen hilft (temporär).

5. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Kann ich nur bestätigen.
    Ein gutes 480 reicht selbst für höhere Ansprüche.
    Meine Nichte lernt gerade auf einem ausgeliehenen 480 Alt.
    Ich würde es sofort nehmen und behalten, so gut ist es.
    Aber ich habe ja noch mein seltenes 380, auch ein tolles Teil.

LG
    Mike

Lemosho2012 gefällt das.
  6. Emmalinio2017

Emmalinio2017 Schaut nur mal vorbei

Hi @ Kanne,
    Sie sind die Dame die ich wegen des 62er angeschrieben hatte? Komisch, sie meinten doch sie hätten keine Ahnung von den Instrumenten?

Wie dem auch sei, ich habe das Instrument ja nicht blind allein gekauft, sondern der nette @Kannix hat sich das Sax in Ruhe angeschaut und durchprobiert.
    Somit glaube ich, dass zumindest nichts gravierendes an dem Instrument ist, das wäre ihm sicherlich beim spielen aufgefallen. Ganz im Gegenteil, ich glaube ihm hat es selbst sehr gut gefallen ;)

7. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Herzlichen Glückwunsch - und mach dir keen Kopp. Ich hätte es blind gekauft. Viel Spaß mit dem Instrument jedenfalls!!

Naddy und Taiga gefällt das.
  8. Kanne

Kanne Ist fast schon zuhause hier

Dann war es wohl eine Verwechslung. Ich bin weder eine Dame noch habe ich keine Ahnung von Saxophonen ;)

9. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Besser kann man und mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
    Man kann auch alles totquatschen. (<ist persönliche Meinung; braucht niemand zu kommentieren) :rolleyes:

GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  10. Emmalinio2017

jaaa ich freu mich auch wie ein kleines kind, das vor dem Weihnachtsbaum steht und nicht weiß, welches der vielenes zuerst suspacken soll
    Montag geht's dann los

Taiga gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Dann muss man aber auch gar nicht fragen.

12. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Nachdem die Entscheidung gefallen und der Kauf vollzogen und gemeldet war .....
    weiter und weiter und weiter und ....
    ich weiß ja, es gibt viel zu sagen und es ist immer noch nicht alles, weil noch nicht von allen, gesagt.
    Das war das Ansinnen und meine persönliche Meinung, daher auch "(<ist persönliche Meinung; braucht niemand zu kommentieren) :rolleyes:"

:pint:

GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  13. Emmalinio2017

Hallo

So, die erste Stunde wäre gemeistert und es gab kein Grund zur Beschwerde vom Lehrer bezüglich des gebraucht gekauften 480

Jetzt heißt es nur noch "üben, üben, üben" soweit es die Zeit zulässt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden