Saxophonlehrer

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bagg, 20.Januar.2012.

1. bagg

bagg Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

mal eine Frage: wer von euch würde 30€
    für 45 min Unterricht Zahlen bei einen Lehrer.
    Erste Stunde ?

Gruß
    bagg

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Naja die erste Stunde könnte man mal als Teststunde machen, entweder kostenfrei, oder mit einem reduzierten Preis. Aber sonst finde ich den Preis eigentlich legitim, allerdings kann man auch günstiger wegkommen.

3. Gast

Gast Guest

Hallo, ich.
    Wenn das ein studierter Mann oder Frau ist, dann ist das doch billig. Was kostet ein Klempner? Und Klempner kann nun jeder werden.
    Gruss Milo

4. Gast

Gast Guest

Ich hatte bei zwei Lehrern tatsächlich eine kostenfreie Schnupperstunde. Und der Preis für 45 Min. war/ist exakt 30:-€
    Studierte Saxophonisten. Finde ich total o.k.

Herzlichen Gruß,

Joe

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ bagg

Ich finde, dass kann man pauschal nicht beantworten.

Ist der Lehrer Musikstudent, dann fänd ich das viel. Ist er ein erfahrener
    anerkannter Lehrer, dann geht der Preis in Ordnung.

Beste Grüsse,

Dreas

6. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo Bagg,

vieles ist wichtig bei einem Lehrer.

Abgesehen vom Musikalischen und Persönlichen z.B. auch die Flexibilität.

Um den Preis beurteilen zu können, muss man auch wissen: nur pro tatsächlich abgehaltener Unterrichtsstunde, oder pauschal jede Woche ? Was ist in den Schulferien ? Was bei Krankheit ?

7. GelöschtesMitglied3606

@ Dreas, auch als Musikstudent kann man ein angesehener und langerfahrener Lehrer sein!

8. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Clownfisch

Ja, KANN. Aber die Regel dürfte das ja nicht sein.

Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein, dass man bei den Preisen für die Saxstunde differenzieren sollte, wer die Stunde abhält.

Ich z. B. zahle 45 € für 60 min. bei einem sehr guten Profisaxer und Hochschuldozenten, der es auch wirklich drauf hat mir "altem Sack"
    was beizubringen.

Das ist jeden Euro wert!

LG

Dreas

9. bagg

bagg Ist fast schon zuhause hier

Danke für eure antworten

Ich Habe einen Lehrer da komme ich billiger
    weg.
    Wollte nur noch 1 std extra nur Rhytmus
    nehmen parallel also einfache sache :))
    um richtig gut zu werden :))
    mein lehrer hat leider keine zeit.

der neue lehrer hat das Studiert in Nürnberg
    klasische ausbildung.

Gruß
    Bagg

10. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ich lerne bei einer Studentin. Mehr kann ich mir allerdings auch nicht leisten. Die Qualität des Unterichtes ist super. Wenn jemand davon leben muß, muß er/Sie auch den entsprechenden Preis verlangen. Prinzipiell bin ich aber kein Freubnd von unterschiedlicher Bezahlung. Ist die Küchenhilfe nicht Abends genause müde wie der Professor? Hat sie mit ihren Steuern nicht sein Studium finanziert?

11. flar

flar Guest

Hallo abraxasbabu,
    100 Punkte von mir, Du hast absolut Recht!!!!
    Viele Grüße Flar

12. Juju

Juju Strebt nach Höherem

30 Euro kommt mir jetzt nicht so besonders viel vor, mein Mann nimmt mehr als das doppelte, und in Pfund. Aber er gibt auch nur alle Jubeljahre mal jemandem Privatunterricht...
    LG Juju

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

aber jetzt :Klempner ist ein Beruf wie jeder andere auch. Saxophonist kann jeder genauso werden wie Klempner, sooo was Besonderes ist das ja mal wirklich nicht. :roll:

14. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

Also ich zahl auch 30euro bei meinem Lehrer, 45 min, wird aber oft auch mal eine Stunde. Termine werden individuell ausgemacht ca. alle 2-3 Wochen.
    Er ist Berufsmusiker, Jazzer, Piano und Sax, gibt mir immer das was ich brauch und es macht super Spass.

Der vorherige Lehrer war studierter Klassiker, Klarinette, Sax 2. Instrument. Mit Hilfen zum Improvisieren hatte der nix am Hut, achtet nicht auf meinen Ansatz und wunderte sich nur, warum man bei technischer Überforderung nicht mehr bis 4 Zählen kann. Ausserdem war ich vertraglich gebunden und zahlte auch brav während der Ferienzeit.
    Das war rausgeschmissens Geld, aber aus Erfahrung wird man schlau, hoffentlich!

Gruß
    Bernd

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo Bernd,

ich habe mit meinem ersten Lehrer eine ähnliche Erfahrung gemacht
    wie Du.

Der kam auch immer mit seiner Klarinette.....Impro?...nee, das geht
    noch gar nicht...Ansatz? passt doch, da kommen ja Töne raus...

Erst NACH dem Wechsel habe ich gemerkt, was ein wirklich guter,
    Lehrer ist.

LG

Dreas

16. GelöschtesMitglied3606

Schade, dass es solche Lehrer (immer noch) gibt!! Die sind ihr Geld natürlich nicht wert.

17. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Mein zweiter Klavierlehrer hat damals noch mit meinen Eltern diskutiert, ob er mir mit nem Rohrstock auf die Finger hauen durfte, wenn ich einen Fehler mache. An Stelle meiner Eltern hätte ich dem Typen dauerhaft Hausverbot erteilt!!

LG Juju

18. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Juju,

wann war das denn? Soooo alt kannst Du doch gar nicht sein ;-)
    Ein Wunder, dass Du bei der Musik geblieben bist!

Gruß
    Saxfax

19. Gast

Gast Guest

@ Nightwatchwoman

30 Euro kommt mir jetzt nicht so besonders viel vor, mein Mann nimmt mehr als das doppelte, und in Pfund. Aber er gibt auch nur alle Jubeljahre mal jemandem Privatunterricht...
    LG Juju

Das finde ich ziemlich KRASS.......denn es ist ziemlich egal wie gut der Lehrer selbt SAX spielt...vielmehr wie er das dann auch anderen vermitteln kann.

Anders ausgedrückt : Nur weil eine Fahrschule mit Mercedes Benz -Autos arbeitet habe ich deswegen noch lange nicht den Führerschein in der Tasche..........muss aber doppelt zahlen ???????????

Puhhhhba......das gefällt mir GARnicht....

Sorry...
    CBP

20. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ich habe lediglich gesagt, 30 Euro kommt mir nicht besonders viel vor, aber ich verdiene auch nicht in Euro. Wahrscheinlich hängt das auch davon ab, wo in Deutschland wieviel für Unterricht verlangt wird?
    London ist eine der teuersten Städte überhaupt. Hier zahlt man für ein einzelnes WG-Zimmer in einem heruntergekommenen Haus in schlechter Wohnlage locker mal 600 Pfund im Monat, das hab ich in Hamburg für ne nette 3 Zimmer-Wohnnung bezahlt. Ich zahle hier schon für eine Cricket-Stunde 50 Pfund, da finde ich 60 Pfund für eine Saxophonstunde eben normal, und 30 Euro finde ich somit total wenig.

@Saxfax: das war in der zweiten Hälfte der 70er, aber der Typ war ein uralter fieser Kerl :(

Liebe Grüße,
    Juju

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden