Saxophonlernen für Faule :)

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Saxoryx, 28.August.2020.

1. efka

efka Nicht zu schüchtern zum Reden

Wie läuft es denn mit dem Programm?

Mich würde interessieren, wie das aussieht. Warmup kann ich mir vorstellen: Longtones und Tonleitern. Aber was beinhaltet Workout?

Rick gefällt das.
  2. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Irgendwie ein Deja vu----
    Ich habe jetzt aus verschieden Gründen ein Pause von drei Jahren gemacht. Und ich finde die Idee insgesamt nicht schlecht. denn ich muss auch jetzt wieder alles neu aufbauen --- Sound / Takt/ Stücke

Ich glaube fest jeder hat so sein eigenes "Korsett" und das ist auch gut so. Dennoch ist es manchmal spannend zuschauen was andere tun oder auch lassen um das eigene Tun weiter zu entwickeln...

Und ja Musik und Sport haben viel gemein... ---

3. saxpuu

saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

Ich muss mich schon wundern ... nein, ich wundere mich!

Da stellt jemand wie @Saxoryx seinen derzeitigen "Wiederaufbauweg" (anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) öffentlich und dann kommt schon das erste Feedback und haut ihm die Noten um die Ohren.

Sehr nett! Sehr motivierend!

Aber vor allem sehr überheblich! Hoher Sockel.

Da bin ich doch gleich wieder weg und schau auch erst in 3 Monaten mal wieder rein. Tschau!

saxsten, efka und Kohlertfan gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@saxpuu

Manche Kommentare kann man nur verstehen, wenn man die „Timeline“ von @Saxoryx hier im Forum kennt.

CzG

Dreas

5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Warum? Wir werden uns in drei Monaten hoffentlich nicht wesentlich verändert haben.

6. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich stellst du dich mit Deinem Post direkt auf den hohen Sockel auf den du Dreas gestellt hast
    man sollte immer daran denken, das in Foren nur eine sehr begrenzte Sicht auf die Kommentare hat.
    Im Grunde ist es doch so wie beim saxen, wir können die Noten lesen, lesen alle das gleiche.
    Aber dann kommt die Intonation etc dazu.
    Also Vorsicht bei Pauschalen

Rick und gaga gefällt das.
  7. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Wenn du das in drei Monaten liest, wehe du schaust vorher hier rein: ;)

Die Frage von Mato so zu bewerten impliziert, ihm eine bestimmte Intention und zu unterstellen, die so in der Frage aber nicht enthalten sein muss. Einen hohen Sockel braucht es da auch nicht. :)

Sich über diese Frage Gedanken zu machen, kann außerdem für die Motivation und einen Übeplan fürs Saxophon durchaus fruchtbare Ergebnisse bringen oder je nach Antwort Entlastung und Zeit für andere Tätigkeiten. Klarheit ist da in jedem Falle positiv. Das ironische, zynische „sehr motivierend!“ ist meiner Meinung nach nicht angebracht. :rolleyes:

Rick, kukko, gaga und 2 anderen gefällt das.
  8. mato

mato Strebt nach Höherem

Es tut mir leid, wenn meine Fragen überheblich angekommen sind. Diese Fragen stelle ich mir selbst hin und wieder zu bestimmten Themen, weil es manchmal vorkommt, dass ich glaube Dinge tun zu müssen, die für mich überhaupt nicht mehr relevant sind. Es gibt einige Mitglieder hier, die über sich geschrieben haben, dass ihnen Radsport, fotografieren oder Schießsport gerade wichtiger ist und deswegen das Saxen erstmal einstellen. Manchmal tut es einer Sache oder auch Motivation gut, selbstgemachten Druck und eine Erwartungshaltung raus zu nehmen, damit ein Bedürfnis erstmal wieder Luft atmen kann.
    Mein Anliegen war nicht, saxoryx das Saxophonspielen auszureden!

zwar, saxsten, ehopper1 und 9 anderen gefällt das.
  9. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Toll ausgedrückt!

10. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

11. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Dieser Satz ist klasse! :thumbsup:
    Ich überlege schon ob ich ihn mir zu Hause und im Geschäft(!) über den Schreibtisch hänge, natürlich mit Quellenangabe. ;-)

LG
    Mike

12. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

...oder als tattoo...
    ...oder als bechergravur...
    ...oder als kaligrafie...

gut gesprochen, lieber mato.

:applaus:

13. scenarnick

scenarnick Admin

Sax-Forum Merchandise :)

Rick gefällt das.
  14. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Dann aber auch das Gegenstück, damit wir hier immer schön ausgewogen bleiben!

altoSaxo und Rick gefällt das.
  15. scenarnick

scenarnick Admin

Umpf - das ruft Assoziationen zu einem verunglimpfenden Werbespruch für eine "Bekleidungsfirma" der sehr preisgünstigen Art hervor:

"Qualität kommt von Quälen"

Rick gefällt das.
  16. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Äähhh... Udo Bölts? Jan Ulrich? Tour de France?
    Von wegen Bekleidungsfirma... :mad:

Wanze

17. JES

JES Gehört zum Inventar

Moin, also worum geht's.
    Wenn einer keine Zeit zum üben hat, dann hat das nichts mit Faulheit zu tun. Dann muss er effizient üben, und die Zeit, die er aufbringen kann intensiv nutzen.
    Wenn jemand Zeit hätte, aber andere Prioritäten setzt, dann sollte er es lassen. Da fehlt dann Motivation, und ohne die wird das nix.
    Bei @Saxoryx is mir nicht klar, ob ersteres oder letzteres. Die Überschrift suggeriert letzteres.

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden