Saxophonspielen ist teuer...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ernesto, 29.Januar.2010.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Was bitte sin nanocubes?

Kann man die essen?

Klingt nicht gerade nach viel ...

2. Reggaelicious

Reggaelicious Kann einfach nicht wegbleiben

Viel ist das auch nicht, aber dafür für meinen Geldbeutel viel zu teuer :-D

Dennerle Nanocubes

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

...und ich dachte, das wären Fische :-o

4. Reggaelicious

Nö, die kommen da erst nachher rein :-D
    Nanocubes sind nur das drumherum ;-)

Zumindest in der Theorie, praktisch steht dem wohl das Tierschutzgesetz z.T. im Weg. Muss man halt bei Garnelen bleiben ;-)

5. Gast

Gast Guest

....aber Garnelen sind doch auch Tiere! :-?

6. Reggaelicious

Klar, nur vor dem deutschen Gesetz werden Wirbellose nicht ausdrücklich als Tiere angesehen.
    Da gelten dann manche Regelungen und Empfehlungen nicht.

7. Ernesto

ok, nanocubes sind also sehr kleine, quaderförmige Aquarien. evtl einschliesslich dem Drumherum wie Sand, Steine Pflanze etc.

nun steht das Tierschutzgesetz dagegen, Fische hineinzusetzen. Warum eigentlich, haben die im Nanocube zu wenig Auslauf?
    Da Gernelen aber keine Tiere sind - nach Gesetz - so kann man die hineisetzen.

Garnelen wiederum gehören zu meinen Leibspeisen. (Bin ich dann, wenn ich auf Fische und Fleisch verzichte, wohl aber Garnelen esse ein Vegetarier?)

Ich bin nicht der einzige, der Garnelen kauft um sie zu essen.

Ist das dann nicht die Lösung: Nanocube anschaffen, Garnelen züchten, verkaufen und damit die enormen Kosten des Saxens decken?

Vielleicht gedeihen Garnelen ja auch besser, wenn sie mit Saxophonischem beschallt werden (ähnlich wie Kühe Vivaldi mögen und dann mehr Milch geben). Esnn dem so wäre, dann spräche das allerdings dagegen, dass Garnelen keine Tiere seien. Also spräche wieder das Tierschutzgeetzt dagegen...

Ich bin ratlos...
    und trinke jetzt erst einmal einen vegetarischen Kaffee.

8. Gast

Gast Guest

Ich kaufe auch Garnelen um sie zu essen!
    Ich pule sie kiloweise und verzehre sie dann. :)

Nur...wenn du sie züchtest, kannst du ja nur ein paar züchten, wegen der Enge in so einem Gefäß. :-D
    ...Und wenn du nur ein paar davon hast, gibst du ihnen wahrscheinlich Namen :-D ... und wirst sie anschließend nicht bei lebendigem Leib in kochendes Wasser schütten können. :-o
    Ich habe mich oft gefragt, warum der Tierschutz nicht eingreift. Jetzt weiß ich's genau.

Also, nix mit Finanzierung des Saxens!
    Gruß Ww.

9. Ernesto

Was könnte man denn sonst noch machen, um sas ach so teure Sax-Spiel zu finanzieren? :-? :) :-? :) :)

10. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Ich war heute morgen wieder mal knapp davor, meine Tochter in die Sklaverei zu verkaufen.
    Würde das für ein Mark VI reichen?

11. Ernesto

Kommt auf die Tochter an...

Aber wie wäre es stattdessen mit Strassenmusik - bei der Witterung?

12. Mankalita

Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

*lach* kann man da auch pubertierende Söhne verhökern???

Netten Gruß - Christine

13. Ernesto

Ich nehme an, dass das möglich ist. Frag mal an - online. Oder stell sie bei eBay rein.

Aber ehrlich gesagt, ich traue Dir ein solches Vorgehen nicht zu.

14. saxolina

Oh, da hätte ich auch einen im Angebot - aber ich glaube, den will keiner :-D

Wenn ich mein Bari, das hier im Ständer steht, ansehe, denke ich, es war zwar teuer, aber durchaus sein Geld wert - sogesehen ist also alles in bester Ordnung.

Grüße
    Saxolina

15. Mankalita

@ GerhArd

neeeeeee *schmunzel* würde doch mein kleines Goldkind nicht für alles Geld der Welt hergeben! Hab das große Golkind durch die Pubertät gebracht, dann schaff ich das auch ein zweites mal ;-)

[size=xx-small]Aber... an manchen Tagen klingt das doch wie Musik in meinen Ohren...[/size]

@ saxolina

ja ja... manchmal könntest sie an die Wand klatschen..... und sie danach wieder abkratzen und zusammenbasteln ;-) Mein "Leitspruch" an "solchen" Tagen: "Ich liebe meine Kinder... wenn sie schlafen" ;-)

Nette Grüße - Christine

16. saxolina

Da gibt es doch einen passenden Buchtitel, glaube ich: Wie umarme ich einen Kaktus :-D

17. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo GerhArd,

Da irrst Du, Kühe lieben Mozart. Vivaldi ist zu italienisch dramatisch, macht zuviel Tempo beim Wiederkäuen, dann verschlucken sie sich und bekommen Blähungen und das ist bei Kühen sehr gefährlich...

Gruß
    Edith

P.S. Und der Mozart darf auch nicht von Gulda gespielt werden...

18. Mankalita

@ saxolina

*lach* seeehr passend... aber... U M A R M E N und Pubertät???? Ich glaube ein Kaktus wäre da tatsächlich leichter zu umarmen, da treffen doch nicht nur zwei sondern eher drei Welten aufeinander ;-)

Lieben Gruß - Christine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden