Saxophonworkshop mit Bob Mintzer am 27.05.2023 in Seligenstadt

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Supersol, 3.Mai.2023.

  1. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihr Lieben,

    von meinem Saxdoc habe ich einen Hinweis auf den o. g. Workshop bekommen.
    Ich habe Herrn Weilmünster von der Musikschule Seligenstadt kontaktiert, ob ich den Workshop hier im Forum bekanntgeben kann - das hat er begrüßt. Es sind - Stand 02.05.23 - noch 25 Zuschauerplätze vorhanden - die aktiven Plätze sind vergeben. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant:

    [​IMG]

    Liebe Saxophonfreundinnen und -freunde,


    ich freue mich sehr, Euch und Ihnen mitteilen zu dürfen, dass es uns nach 2016, als wir Branford Marsalis in unserer Einhard Stadt zu Gast hatten, ein weiteres Mal gelungen ist, ein internationales Jazz-Schwergewicht nach Hessen zu bekommen.

    Am Samstag, 27.5.2023, dürfen wir zu einer Saxophon Masterclass mit dem amerikanischen Saxophonisten, Arrangeur, mehrfachen Grammy Gewinner und Leiter der WDR Bigband BOB MINTZER einladen.

    Bob Mintzer wird von 15.30 Uhr - 18.30 Uhr einen 3 stündigen Saxophonworkshop abhalten, bei dem ambitionierte SaxophonistInnen und Studierende, begleitet von einer professionellen Rhythmusgruppe, an ihren Stücken, Eigenkompositionen oder Standards arbeiten werden.

    Zusätzlich findet eine Instrumenten-, Mundstück- und Zubehörausstellung der Firmen P. MAURIAT Saxophone undVandoren Mundstücke statt.

    Der Workshop findet im Jakobsaal, Jakobstraße 7, in 63500 Seligenstadt statt und wird von der Musikschule Seligenstadt-Hainburg-Mainhausen e.V.veranstaltet.

    Neben den aktiven Workshopteilnehmern und Teilnehmerinnen sind natürlich interessierte ZuhörerInnen ebenfalls herzlich eingeladen.

    Es wird neben der Arbeit mit den TeilnehmerInnen sicherlich interessante Hintergrundinformationen von Bob Mintzer zu hören geben, und vielleicht läßt sich Bob, wie auch Branford Marsalis vor ein paar Jahren, sogar zu einer kleinen Session mitreißen…

    Es wird mit Sicherheit ein sehr spannender Abend mit viel guter Musik!

    Für eine aktive Teilnahme am Workshop (Anzahl begrenzt!) ist eine Teilnahmegebühr von 50,-€, Schüler/Studierende 35,-€ vorgesehen.

    Für passive Teilnahme als ZuhörerIn 25,-€, bzw. für Schüler und Studierende 20,-€.

    Anmeldungen bitte per Mail an

    sweilmunster@aol.com

    Konto Nummer für die Teilnahmegebühr:

    DE66506521240101390706
    BIC: HELADEF1SLS

    Da ich eine Woche verreist bin, wird eine Anmeldebestätigung erst ab dem 18.4. erfolgen können.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr/Sie diese Mail an Interessierte weiterleiten könntet!

    Mit musikalischen Grüßen
    Stefan Weilmünster

    Saxophonist - Professor - Stellvertretender Musikschulleiter

    Musikschule Seligenstadt-Hainburg-Mainhausen e.V.
    Hochschule für Musik der Johannes Gutenberg-Unisversität Mainz
    Hochschule für Musik & Darstellende Kunst Frankfurt HfMDK
    www.stefanweilmünster.de


     

    Anhänge:

    a.g., Paul2002, EKL und 4 anderen gefällt das.
  2. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @Supersol machst Du aktiv mit oder schaust zu? Kennst Du den Saal wo der Workshop stattfindet?
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht, wie ein 3-Stunden-Workshop mit mehreren Teilnehmern abläuft und was die Teilnehmer tatsächlich individuell für sich(!) daraus mitnehmen können.

    Cheerio
    tmb
     
    Rick gefällt das.
  4. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Das sind eher professioneller Leute die da mitmachen - könnte ich nicht haha... wir gehen als Zuschauer ;-)
    Die Location kenne ich nicht, aber ich glaube die Musikschule in Seligenstadt ist ganz gut aufgestellt.

    @47tmb
    Teilnehmer sind es ja nicht so viele. Was man als Zuschauer mitnehmen kann ist sicher sehr individuell - ich denke nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Vielleicht ist es auch für uns "over the top" und wir verstehen vieles gar nicht, aber ich bin vom Typ her eher so eingestellt, dass ich mir Sachen einfach mal angucke. Schaden wird es sicher auch nicht ;-)
     
    last, Rick, 47tmb und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Ich war damals 2016 bei Branford Marsalis dabei als Zuschauer.
    Branford Marsalis hat viel gespielt, meistens im Wechsel mit sehr guten ambitionierten SaxophonistInnen und Studierenden. Dabei konnte man gut die Unterschiede im Spielen heraushören und Zuhause nacharbeiten oder zumindest darüber nachdenken.
     
  6. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    Ich werde auch hinfahren. Als passive Teilnehmerin. Ich finde Bob Mintzer als Spieler toll und habe ihn als Leiter der WDR Big Band schon ein paar Mal live gesehen und finde ihn super sympathisch. Ob man für das eigene Spielen etwas mitnimmt, weiß ich nicht, aber ihn mal in kleinerem Kreis zu erleben und spielen zu hören macht (mir) bestimmt Spaß.
     
  7. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Wenn jemand von euch Louis Fröhlich treffen sollte, grüßt ihn mal von mir, er ist großer Bob Mintzer-Fan, wohnt in Seligenstadt und spielt sehr gut, wäre verwunderlicj, wenn er nicht dort wäre (-:
     
  8. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ist hier vielleicht jemand der mit mir das Bob Minzter Heft in Eb 14Blues&Funk Etudes tauschen möchte? Ich brauche es in Bb.
    Werde auch in Seligenstadt zuschauen. :)
     
  9. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Habe jetzt das Bob Minzter Heft. Suche hat sich erledigt. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden