saxworkshop auf burg fuersteneck

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Guenter, 5.April.2004.

1. Guenter

Guenter Ist fast schon zuhause hier

nächste entscheidung: der workshop - juni 2005, das genaue wochenende wird abgestimmt - kostet inklusive kurs, vollverpflegung (für schorsch würstchen :-D), unterbringung in doppelzimmern (einzelzimmer 16 € pauschal zuschlag), saxquartett vierfarben (für samstag angefragt) rund 150,00 € von freitag nachmittag/abend bis sonntag mittag/nachmittag pauschal. wäre diese preislinie irgendwie o. k. und machbar?

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Nun, in diesen schweren Zeiten sind 150 Euro nicht wenig aber sicher machbar. Ich bin dabei!

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

150 € sind absolut okay!
    Habe das Wochenende schon im Kalender 2005 vorgemerkt (also in der kleinen Vorschau auf 2005 in meinem Kalender 2004 - soo zukunftsverrückt bin ich denn doch nicht, dass ich jetzt schon...).
    Und nochmal: 150 € sind absolut okay, für Vollpension PLUS Konzert PLUS Workshops PLUS nette Leute...

Alles Liebe

Toffi

4. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

150 sind ok.
    Ich bin dabei, wenn ich nicht gerade selber Auftritte habe. Mai und Juni ist immer Hochsaison für Stadt und Straßenfeste.

5. blossom

blossom Nicht zu schüchtern zum Reden

Also für mich ist das okay. Und wahrscheinlich werde ich noch ein paar Leute aus der BigBand mitbringen...

6. Guenter

für heute,19.21 :-D :
    vielen dank für eure bisherigen rückmeldungen – meine zuversicht steigt:
    ich weiss, dass diese kosten vergleichsweise günstig sind, aber das braucht schon auch arbeitsaufwand, um irgendwie die kosten"träger" zusammen zu bekommen. ich verstehe gleichwohl deine antwort, für manche/n mag es immer noch in diesem rahmen zu viel sein (bitte bei mir per email melden!- vielleicht können wir ja sogar zusammen einen kleinen unterstützungsfond einrichten, ich versuche da auf jeden fall mit meinen möglichkeiten mitzuhelfen -). - toll, dass du dabei bist. ich nehme dich beim wort! :-D (war das die erste anmeldung?)
    Ja ich rechne und gucke, dass das irgendwie um den dreh herum funktionieren kann (einschließlich sponsoren und sonstiger unterstützungen).
    das kannst du ja auch vermeiden und in fuersteneck einen auftritt machen. :) nun, wenn´s nicht klappt, legen wir eine trauerminute für dich ein. aber du könntest dich auch entscheiden zu kommen - also der termin wird in den nächsten tagen klar sein. :)
    klasse, ich freue mich.
    und ich freue mich auf weitere hinweise und "vor-anmeldungen" (die alle rechtlich nicht verbindlich sind :-D, aber interesse anzeigen). noch ein wort zum termin: voraussichtlich juni 2005 ... fragt jemand: wer plant denn soweit vor? klar, na wir. das ist einfach notwendiges "handling", lässt aber durchaus spontane möglichkeiten ergänzend zu. wisst ihr was, ihr freue mich auf euch, wer auch immer kommt :)

7. Guido

@Guenter
    Jaja, du hast mich überredet. Ich komme und werde für euch einen kleinen Auftritt machen. Ohne Saxophon, dafür mit Ballonmodellage, Ballonzauber und Feuerzauber :-D

8. Toffi

@Guido:

Auja!!!!

So ein süßes Ballonteufelchen (im Original ein Meter, wow!!!), wie du als Avatar hast, würde ich gerne sehen!

@Guenter:

Das kannst du jetzt schon mal als FAST verbindliche Anmeldung ansehen, ich muss noch mit der hübschen jungen Dame von unserem Kulturamt klären, dass wir unsere Kulturnacht 2005 (Oh, Mann, nicht, was ihr denkt! Da kommen auch noch viele andere Leute!!!) nicht gerade am letzten Juniwochenende steigen lassen.
    Und wegen Bach und Saxophon rufe ich an, bestimmt! Habe noch so ein paar Messen zu Ostern zu spielen ( :-o gleich um 7.00 Uhr geht's ja schon wieder los!), dann aber...

Alles Liebe

Toffi

9. Guenter

christoph aus dem forum (toffi) und ich haben gerade miteinander telefoniert und wenn alles klappt, - terminlich - usw. -, dann rudern jetzt schon mehrere im boot mit.
    also ich bin gespannt, was wir da alles hinbekommen. :)

10. Toffi

Ja, bestimmt wird das eine sehr gute Sache.
    Wenn irgendjemand Ideen und Wünsche zu einem kleinen Klassik-Workshop, schwerpunktmäßig natürlich Bach (und bei dem dann wohl vor allem die Fugen...), freue ich mich über JEDE Kontaktaufnahme.

Alles Liebe

Toffi

11. Guido

Das hört sich alles toll an :lol:

@Toffi
    Du hattest schon einmal Literatur zu Bach und Sax angegeben. War das hier oder im alten Forum? Fugen habe ich bisher leider noch nicht gespielt. Hast du dazu einen Tipp für mich? Tenor bzw. Bari?

Danke

12. Gast_13

Gast_13 Guest

Hab mir den Termin auch mal vorgemerkt! Werde kommen, wenn die leidige Arbeit mich lässt!

@Günter: muss ja mal die hoffentlich fachgerechte sanierung in augenschein nehmen :-D

freue mich darauf!

13. Toffi

@Guido:

Wenn ich heute mal etwas mehr Zeit habe, stelle ich eine Liste ein, im Thread "Saxophon + Orgel", ist noch etwas umfangreicher als im alten Forum.
    Und zu Bach-Fugen melde ich mich auch noch wieder.

Alles Liebe

Toffi

14. Guido

Sei bedankt :lol:

15. Guenter

jetzt: DER TERMIN!
    und meine angabe ist hoffentlich nicht so wie bei der deutschen bahn ag - "online informieren und buchen", der ice kommt sowieso zu anderen zeiten oder auf einen anderen bahnsteig als im fahrplan angekündigt. - also der termin ist ziemlich sicher und deshalb auch vormerkbar. ich habe vorhin mit bastian fiebig telefoniert, der workshop ist bestätigt:
    freitag, 24. juni bis sonntag, 26. juni 2005
    anreise / beginn: 18.00 uhr - ende /abfahrt: mal schauen, nach mittag, nachmittags.
    direkt im anschluss von montag bis sonntag veranstalten wir die "fürstenecker rockwerkstatt". wer also lust hätte, beide workshops komplett mitzumachen, ist zusätzlich herzlich willkommen und eingeladen, jedenfalls eine ergänzende individuelle möglichkeit, "10 tage am stück zu saxen" - das ist fast schon wie bei der bahnwerbung - urlaubsfeeling. :-D nur nicht so weit ab von der hauptstrecke. na ja, also wir besprechen das auch hier im forum in den nächsten wochen und monaten gemeinsam weiter, wenn ihr lust darauf habt.

16. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Da kommt man aus dem Osterurlaub zurück und schwupps, schon ist ein Workshop geplant - klasse! Und auch noch im heimischen Hessen! Nochmals vielen Dank für dein Engagement. Ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt, er liegt ja glücklicherweise außerhalb der Ferienzeit (zumindest, was Hessen angeht)!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    HolgerFfm

17. Guenter

schwupps! bei den meisten anderen bundesländern auch. ;-)

18. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Das höhrt sich prima an. Meinerseits besteht auch grosses Interesse. Der Termin ist schon mal vorgemerkt.
    Ein Wochenende mit lauter gleich verrückten ist echt toll.
    Leider ergab sich bisher nur die Gelegenheit einen aus dem Forum kennenzulernen. Aber das hat sich schon mal gelohnt.
    Ich freue mich jetzt schon darauf. Hoffentlich klappt's bei mir.

Bei mir interessante Dauerbrenner sind Improvisation und Tonbildung. Ich bin aber auch gerne mal zu Ausflügen in andere musikalische Gefilde bereit.

Gruß
    Markus

19. Toffi

@Markus:

Danke gleichfalls :)

20. Guenter

so, hier der "grobe" zeitrahmen, mein vorschlag:

freitag, 24. juni 2005
    anreise zum abendessen, zimmer "besetzen" usw.
    18.30 abendessen
    19.30 uns kennen lernen, einstieg in die workshops bis ca. 22.00 uhr, open end

samstag, 25. juni 2005
    8.00-9.00 frühstück
    9.00 - 12.30 workshops
    12.30 mittagessen
    14.30 - 18.30 workshops, zwischendurch kaffee, tee, milch+kuchen
    18.30 abendessen
    20.00 saxquartett vierfarben, anschließend open end

sonntag, 26. juni 2005
    8.00 - 9.00 frühstück (wenn ein "aufschrei durch die menge geht" ;-), auch ein bischen später möglich. aber es wäre auch gut, die zeit zu nutzen.
    9.00-12.30 workshops
    12.30 mittagessen
    nachmittag noch offen, wir können noch etwas machen oder wenn gewünscht, abreise. das hängt vielleicht von längeren oder kürzeren nach-hause-wegen ab und wie es am montag weitergeht.

in etwa diesen "rahmen" hinein können wir die workshops und weitere ergänzungen "hineingießen", hoffentlich und natürlich mit euer hilfe und euren anregungen. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden