saxworkshop auf burg fuersteneck

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Guenter, 5.April.2004.

  1. JPL

    JPL Kann einfach nicht wegbleiben

    ICh hab den Threat ja ganz passiv verfolgt, aber stelle gerade ganz begeistert fest, dass ich ja dann schon längst volljährig bin ;-) wenn es mir demnach möglich ist werde ich mich selbstverständlich bemühen auch zu kommen.

    JPL
     
  2. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    hi jpl es reicht auch, wenn du ohne mühe kommst, das ist bei "volljährigen" in der regel möglich. :-D :-D :-D

    im augenblick überlege ich: ein bis zwei drummer für rhythmische übungen einzubinden (verschiedene styles und patterns). was meinst du, was meint ihr alle dazu?
    ich "grübele" ;-)

    an alle: in ungefähr vier wochen wird die anmeldung bei burg fürsteneck zu dem workshop möglich sein - im späten frühjahr sollten wir gemeinsam einschätzen, wie der stand realististisch ist. es können zwischen 20 und 80 saxer/innen teilnehmen, - alles möglich! ja, vielleicht auch 90, wenn einige sich nachts enger zusammentun in mehrbettzimmern, also ein angebot an saxforum: let´s start little sax-kooperation und sax-dreams - phantasie go!).
    lest euch diesen thread bitte sorgfältig durch - jede antwort ist ein klasse beitrag zu inhalt, methode, wünschen, aufenthalt, egal ... let´s go together mit sax-spass und saxlernen! von der zahl der anmeldungen hängt letztlich auch die zahl der möglichen verschiedenen workshops an dem wochenende ab.
    nachfragen an mich sind immer möglich und es gab (gibt es sie noch?) einige hier im forum, die ich gerne als workshopreferenten ansprechen würde, z. b. : matthias! peter wespi!.
     
  3. wespi

    wespi Schaut nur mal vorbei

    hallo@günter & hallo@all

    nach 10 tagen ägypten ohne sax (das geht tipptopp!!!), dafür mit tauchflasche am rücken bin ich wieder hier in eher kälteren gefilden... :-(

    der wörkschopp ist eine tolle idee und vielen dank auch für das interesse betreffend einsatz als referent - ich bin sehr interessiert!

    das wär's mal für's erste von meiner seite. das statement ist eher kurz, da sich während meines untertauchens ein ziemlich grosser stapel gebildet hat...

    en gruess us de schwiiz

    peter wespi
     
  4. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hi Guenter,

    hab mir auch schon überlegt, ob ich Dich fragen soll, ob ich auch mein Drumset mitbringen könnte! (Wär mir natürlich lieber, es wäre schon eins da und ich müsste nicht so viel schleppen)
    Aber um diverse Rhythmuspattern zu klopfen und diverse Sessions mit Drums und Saxophonen abzudrücken wäre ich schon bereit!

    Gruß michat :cool:
     
  5. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Ich finde Spike als Referenten wäre genial. Ein erfahrener Mann der Praxis, der Sicher viel Wissen weitergeben kann. Und das Englisch der meisten dürfte doch gut genug sein - und das Deutsch von Spike ist ja auch nicht schlecht!

    Gruß michat

     
  6. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Wenn wirklich viele auflaufen, dann ist ein breites Spektrum an Möglichkeiten super. Klassik, Jazz, R&B, Spieltechnik, Saxtechnik etc. Sonntags ein kleines Abschlusskonzert der Teilnehmer bzw. Gruppen, natürlich nur wer möchte. Das fände ich prima und abwechslungsreich.

    Gruß
    Markus
     
  7. jazzulli

    jazzulli Schaut öfter mal vorbei

    hallo
    es sieht so aus als ob Bastian Fiebig und ich bei Günter auf der Burg den Workshop machen. es ist noch nicht so ganz sicher, aber ich dachte ich klinke mich doch schon mal ein.
    ihr könnt mir gerne fragen vorab stellen (nicht zum ablauf des w.). es wäre mir lieb ev. Aufnahmen und weitere infos -falls der Termin steht -von euch im Vorfeld zu haben, kann mit dem Cassrecorder sein ist völlig egal.
    meine webseite: www.jazzulli.de
    grüße
    Ulli
     
  8. Kasi

    Kasi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallöle,

    bin ja erst kurz in dem Forum hab jetzt den Thread hier entdeckt, is ja Hammer !!
    Mach grad Führerschein also bis dahin is das kein Problem. Würd total gerne kommen. Ihr braucht ja auch n paar Anfänger sonst gibts ja keine Herausforderung ;) spiel dann 2 Jahre an dem Datum also bissel was kann ich schon :).
    Also wäre cool wenn da noch was ging und gegen quetschen in den Zimmern is ja auch nichts zu sagen, is auf Studienfahrten auch nich anders.

    Grüße
    Andi
     
  9. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    hallo ulli, danke für deine entscheidung. für den termin "burge" ich geradezu (burggeschädigt?, also ich könnte auch sagen "bürge", hallo guido) . :) und die übrigen ideen entwickeln wir gemeinsam.
     
  10. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    Das wird ja immer besser! :)





    :cry:
     
  11. jazzulli

    jazzulli Schaut öfter mal vorbei

    ich warte auf Fragen...........
    G. Ulli
     
  12. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Naj, ist ja noch etwas Zeit ... (1,2,3 im Sauseschritt,...)

    @JazzUlli
    Mich würde dein WS natürlich sehr interessieren! Somit stellt sich für mich -gerade nach diesem Wochenende- die Frage nach einer sinnvollen Vorbereitung.

    Um was geht's? Was sollte, außer der Hardware, noch mitgebracht werden? ...

    Grüße, Doellcus
     
  13. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    so ist der workshop angedacht. vielen dank für eure bisherigen hinweise.
    wer lust hat, sollte jazzuli antworten, und ansonsten sind natürlich alle weiteren ideen willkommen und erbeten.
    michat, bringe ruhig deine drums zur rhythmusunterstützung mit, ich glaube, das ist ein interessanter aspekt. (nebenbei, sax spielen sollst du aber auch. ;-))
    das ganze ist ja ein erster versuchsballon.
    doellcus, robin und ich haben gestern in der burg zusammen gesessen und über das saxforum und auch den workshop ein bischen nachgedacht, phantasiert und ideen entwickelt.
    der workshop ist "starter": sich persönlich kennen lernen, verschiedene aspekte zum saxspiel vertiefen, sich austauschen, ein anfang für gemeinsames weiter lernen.
    die zukunftsweisende hauptidee: in der sax-community verschiedene lerngruppen zu themen bilden, an gemeinsamen aufgaben, noten, stücken, improvisationen usw. eine zeit lang zu hause lernen, in dem wissen, das andere sich parallel mit den gleichen aufgaben auseinander setzen. dann, nach einer vereinbarten zeit, trifft sich die lerngruppe mit eine/r/m saxlehrer/in, um das gelernte prüfen, zu korrigieren usw. solche präsenzphasen wären doch super, um voneinander und miteinander zu lernen.
    diese gruppen sollten differenziert nach jeweiligem lernniveau und interessenslagen sein, und die burg fürsteneck steht für wochenenden oder vereinbarte längere zeiten zur verfügung und ist auch bereit, referentenarragements zu treffen und mit den verschiedenen lerngruppen zu koordinieren. ich meine, das ist ein super angebot? was meint ihr?
    also denkt doch mal über dieses modell nach. wir bekommen da gemeinsam bestimmt etwas interessantes zusammen: "sax-community".
    ich freue mich jedenfalls riesig darauf, euch und eure "tröten" kennen zu lernen.
     
  14. Kasi

    Kasi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    gibts eigentlich irgendwo schon ne offizielle Anmeldung ? Oder läuft das alles auf der Forumsbasis hier ?

    Grüße
    Andi
     
  15. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    hallo kasi, der termin steht und anmeldungen werden ab diesem monat direkt bei burg fürsteneck möglich sein.
    wir brauchen noch ungefähr eine woche, um die details zu klären. ich werde das dann hier im einzelnen erläutern für alle, die mitmachen wollen. :) weitere gemeinsame entwicklungsmöglichkeiten zwischen saxforum und burg fürsteneck klären wir. bis denne. ;-)
     
  16. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    ich spiele zwar nicht so lange, würde aber auch gerne daran teilnehmen
     
  17. Kasi

    Kasi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallöle,

    na dasch hört sich doch super an. Weil grad als eher noch unsicherer Spieler bin ich da echt interessiert, klingt wirklich geil !

    Grüße
    Andi
     
  18. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Und wieviele Plätze wird es ungefähr geben?
     
  19. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    @schorsch, 30 bis 50 teilnehmer/innen sind gut machbar. wie viele wir dann tatsächlich sind, ergibt sich durch die anmeldungen, und die sind ab der zweiten maihälfte 2004 möglich. dann sehen wir weiter.
     
  20. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Termin??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden