Gott zum Gruße Gemeinde, ich (Tenor-Sax) muss bei einer Firmung mit Schlagzeuger und Basser 3-4 Lieder spielen. Darf ruhig was modernes sein, wir haben jetzt mal an Gospels und gemäßigten Jazz gedacht. Jedoch gibt es zwei Probleme: Welche Gospels sind schön mit Tenor-Sax, Drums und Bass (Kirchen-Akkustik)? Der Basser spielt noch nicht lange und möchte deshalb die Noten ausgeschrieben. Habe leider kein Biap. Könnt ihr mir Lieder empfehlen oder vielleicht sogar sagen, ob es welche mit Bass ausnotiert gibt (midis?). Schon mal Danke Hanno
Hallo Hanno! Wann ist der Termin? Wie viele Stücke fehlen? Müssen die Drums auch ausnotiert sein? Akustik- oder E-Bass? Ich habe hier ein paar Sachen aus meiner "Sakro-Pop-Zeit"... Liebe Grüße, Jogi
Hi Hanno, in der Tat: Die Besetzung ist recht wichtig dafür: habt Ihr auch Keyboards? Für Trio ts-b-ds könnte man ja uach dem Basser eine einfache Linie selber schreiben - Fertige Stücke habe ich dafür keine. Aber auch solo geht das sehr gut; ich spiele dann gern freie Improvisationen über die Themen von Kirchenliedern (vor allem die bis zum 18 Jhd sind verblüffend bluesy und jazznah); habe das auch zwei mal bei Konfirmationen gemacht. Die Gemeinden können die Liedthemen erkennen, auch wenn ich sie gelegentlich ziemlich zerlege. Reaktionen bisher durchweg positiv. Übrigens klingen auch Orgel und sax zusammen sehr fein. Gruß Wolfgang
Danke für die Antworten. @Jogi: Termin ist der 29. Juni. Drums müssen nicht ausnotiert sein. Contrabass. @ Wolfgang: Es ist nur das Trio ts-b-ds. Hanno
Hi Hanno! "My Guy (My God)" (Robinson) bekannt aus "SISTER ACT" "Oh Happy Day" (Hawkins) "Summertime" (Hayward/Gershwin) "Wonderful World" (Campbell) Text: "Dont know much about history...." und "What A Wonderful World" (Weiss/Thiele) bekannt von Louis Armstrong "Love Is In The Air" (Vanda/Young) "My Way" (Francois/Revaux) Ja, das vom Frankie "Swing Low", Sweet Chariot" (Trad.) "Oh Lady Be Good" (Gershwin) Liebe Grüße, Jogi