Schon wieder ein Einbruch

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ladida, 19.September.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

Hallo nach Marburg,

wurden moderne instrumente gestohlen oder die vintage abteilung - da würde mein herz bluten.

2. ArminWeis

ArminWeis Experte

Keine Ahnung wie man das macht. HR Fernsehen heute Abend. die Sendung hieß Maintower, 18 Uhr. Kann man nachsehen und vielleicht verlinken (wer macht das für mich.) guter Beitrag mit Bildern von der Über w achungskamera

Rick gefällt das.
  3. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

4. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Rick, Wenke, albsax und 2 anderen gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh man...die haben gezielt die teuren Instrumente gesucht! Die kannten sich aus!

Beschädigungen sind denen wurscht, weil das dann alles bei den Abnehmern gerichtet wird...professionell beauftragt...und die Diebe kalkulieren ja nicht bei der Veräußerung mit dem Marktwert....wenn die 1.000 bis 2.000,-€ pro Sax bekommen, war das ein lukrativer Beutezug!

@ArminWeis

Klasse, daß Du das in die Medien, ins Fernsehen bringen konntest! Hilft vielleicht....und ja, die kannten sich genau aus, wußten wo die Kameras waren. Keiner hat in die Kamera geschaut!

Toi, toi, toi..,,

CzG

Dreas

Rick, sachsin und bluefrog gefällt das.
  6. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Oh nein... @ArminWeis - das ist ja echt schrecklich.
    Das tut einem ja in der Seele weh. Gerade wenn man deinen schönen Laden persönlich kennt.:(

Ganz liebe Grüße aus Berlin!
    Annette

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Oh F....!
    So was kann nun wirklich keiner brauchen!
    Lieber @ArminWeis !
    Ich wünsche dir:
    viel Kraft, die du bei der Abwicklung brauchen wirst.
    dass dein Schaden sich in Grenzen hält.
    Dass du bald wieder ruhig und ohne Angst in deinem Laden sein kannst.

8. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

So wird das wohl sein. Als letztes Jahr in Walldorf bei Session eingebrochen wurde, dasselbe professionelle Vorgehen. Ein Mitarbeiter von Session hat mir erzählt, dass die Alarmanlage ausgetrickst worden sei, was wohl nicht so einfach war, denn das Gebäude ist nagelneu und mit allen Sicherheitsschikanen ausgestattet. Dort wurden gezielt Instrumente von Selmer und Cannonball mitgenommen.

Das sind doch inzwischen mehrere hundert Saxe, die auf ähnliche Weise geklaut wurden. Wenn @Dreas ' Vermutung stimmt, müsste es einen ganzen Handels- und "Reparatur"-Weg geben, über den "Original-Selmer" mit kleinen Fehlern oder so auf den internationalen Markt geschleust werden. Das sind nicht ein paar arme Roma aus Osteuropa, sondern es ist eine mafiöse Organisation.

Mal sehen, ob die Ermittlungsbehörden hier auch so akribisch arbeiten wie bei den Holzbläsern, die zwei Instrumente nach Nordkorea verkauft haben.

LG Helmut

9. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Oje, das ist ja fürchterlich. Was für Scheißtypen sind das, die so rücksichtslos vorgehen, mir wird schlecht bei dem Überwachungsvideo.
    Du hast mein Mitgefühl, Armin! Hoffentlich erwischen sie die Dreckskerle!

LG Juju

10. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

@ArminWeis
    schade, dass es kein Überwachungsvideo von dem "Kunden" gibt, der offensichtlich vorher erkundet hat, in welchen Vitrinen die lohnenswerten Saxophone liegen :(

11. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Wie krass!
    Doch, oder?
    Was für ein Dreck.
    Alles Gute!

12. ArminWeis

ArminWeis Experte

Ja klar gibt es das Video in Full HD Qualität. Wir können zoomen bis an die Nasenhaare. Schaunmermal, ob sich diese Investition diesmal irgendwie auszahlt

13. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Offiziell darfst Du das ja nicht verbreiten - Persönlichkeitsrechte, sprich Täterschutz vor Opferschutz.
    Aber interessierten Personen die Bilder als persönlich Mail geht. Lass kommen...

14. ArminWeis

ArminWeis Experte

Das werde ich nicht machen, bitte um Verständnis. Melde mich bald wieder mit den Seriennummern. Lieben Dank für Euer Mitgefühl, das tut saugut

MrWoohoo, Rick, Juju und 8 anderen gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das ist m. E. organisiertes Verbrechen...ein System ist doch erkennbar.

Warum jetzt Saxophone?

- noch lange nicht der Fokus wie bei Schmuck
    - entsprechend sind wohl viele Saxläden noch nicht
    so abgesichert wie Juweliere (Armin ist wohl eher
    Ausnahme, war dennoch nicht ausreichend)
    - Die Ermittlungsbehörden (Bundesländerproblematik)
    müssen erst mal das System erkennen
    - hochwertige Saxophone liegen auf dem Niveau
    hochwertiger Uhren
    - Die Juweliere räumen am Abend die Auslagen rauss und
    alles wird im Tresor gelagert....
    - ...das geht bei Saxen nicht so einfach

Meine Spekulationen...

CzG

Dreas

kokisax und bluefrog gefällt das.
  16. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Lieber Armin,

ich wünsche Dir starke Nerven, genügend Gelassenheit, den Einbruch irgendwann verdrängen zu können und natürlich eine "anständige" Versicherung und schnelle Regulierung.

Herzliche Grüße

Dein Saxax

17. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Das ist zum kotzen, meine ehrliche Anteilnahme. Soll der Erdboden sich auftun und diese Parasiten verschlingen.

sachsin und saxpuu gefällt das.
  18. waldsax

waldsax Kann einfach nicht wegbleiben

Das Video macht einen fassungslos! Hoffentlich finden sie die Scheisskerle.
    Glaube aber kaum daran, so viele Einbrüche schon und noch keine Spur? Da steckt doch eindeutig System dahinter, wo gibt es einen Markt für die Saxophone?

19. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Lieber Armin,

Das ist wirklich eine unglaubliche Sauerei, wahrscheinlich brauchst du auch noch eine Kamera, die nach draußen schaut. Aber so wie die mit den Hörnern umgegangen sind, wird die doch keiner spielen können, und ich kann nicht glauben, daß Saxophone als Sammelobjekte taugen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß Gefühl des Ausgesetzt seins und der Hilflosigkeit viel schlimmer sind. Verdammte Schei.. so was.

Ich hoffe, dass du dich bald wenigstens wieder etwas in deinen Räumen wohl fühlen kannst. Hoffentlich kriegt man diese Idioten.

Herzliche Grüße
    Gerhard

20. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Verdammt,irgendwo müssen die Hörner doch auftauchen. Echt schade so ein Mist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden