Schwabenstammtisch 12.04.2012 in Tübingen im Hades

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 8.März.2012.

1. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Ich fang mal 'ne Liste an:

Kommt:
    Owl
    Rubax
    Wanze

Kommt nicht:
    Rick
    Wuffy
    Correze

Noch unsicher:
    ChrisDos ? :)

Führt die Liste einfach weiter, dann ist die Planung vielleicht auch einfacher.

Grüße,

Wanze

2. Gast

Gast Guest

Deshalb hatte ich ja Do genommen, weil da die Woche nimmer so lang ist. Ein anderer von mir besuchter Stammtisch (anderes Hobby) ist Dienstags, und wenns da spät wird, und ich dann auch nicht gleich einschlafen kann, war ich auch schon mal die ganze Rest-Woche "neben der Kappe" ... :-?

LG, Claudia

3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Also Freitags wäre mir auch recht. Und beim Kreul Ensemble will ich auch mitspielen.

Wanze, bist Du derjenige von dem Oli sagt, die 30 Euro wären ihm zu viel?

Aber die wichtige Frage beim Zusammenspielen hast Du ja schon gestellt, wenn Wuffy mitspielt, habe ich Spass-Amateur ja keine Chance, bzw. Wuffy wird dann nur einmal mit uns spielen :)

Ja, ich komme Übermorgen, wenn es schon in Tübingen ist kann ich ja nicht kneifen :)

Nochmal zu Wuffy, den einzigen Ort den ich mir dann vorstellen kann für Wuffy und uns anderen wäre dann Rottweil, von Tübingen fahre ich in 45 Min bis zur Autobahnausfahrt, und Rottweil ist dann ja gleich. Von Stuttgart aus sollte es nicht wesentlich länger sein.

Von Bitz bzw. Ebingen ist es ja immer noch ein gutes Stück bis Stuttgart, ca. 80-100 km, immer noch gut 1 1/2 Stunden zu fahren, schätze ich, Tübingen wäre dann gut die Hälfte näher...

Also es gibt viel zu diskutieren übermorgen, ich freu mich!

Grüße,

Rüdiger

4. Gast

Gast Guest

Ha !!!!! So !!!!!!!

Ich habe heute mal schwer nachgedacht, und telefoniert. Einfach wars nicht (weil jeder Wirt innerlich "juhu" schreit, und dann dankend ablehnt, wenn er was von Saxophonstammtisch MIT Instrumenten hört), aber eventuell hätte ich eine Lokalität für Treffen mit Instrumenten. Guckt ihr mal: http://www.stuttgarter-biergarten-west.de/ (Schnitzel dort sind übrigens RIIIIESIG, ist sogar mir als Vegetarier schon aufgefallen.)

Mit der Chefin habe ich gerade länger telefoniert, das übliche: Nebenraum geht nicht, weil mit Geräusch verbunden, nach einiger Zeit kamen wir aber auf eine mögliche Lösung: zum Saxen könnten wir in die Kegelbahn im UG ...

Problem: Kegelbahn ist Freitags immer belegt. An ungeraden Mittwochen ist sie frei. Samstags ist sie bislang frei (ausser es käme kurzfristig eine Gruppe wie zB ein Geburtstag rein, und wollte auch kegeln).

Was meint das Plenum?

Wäre Stammtisch ab Mai an einem Samstag im Monat mit Saxophon genehm?

LG, Claudia

PS: am morgigen Donnerstag, 12.04.2012 bleibts bei Hades in Tübingen, OHNE Instrumente.

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo SST, (Schwabenstammtisch)

Hallo Claudia,

danke für dein Engagement, also der Bazillus ab und zu mal miteinander zu Saxophonieren ist ja gelegt.

Und eine schalldichte Trötmöglichkeit wird sich in Euerer Ecke ja auch finden lassen, die Fühler hast Du ja schon ausgestreckt.

Sinnvoll vll., sich vorher aber noch ein/zweimal nur ohne Instrumente zu treffen um die Vorgehensweise, Einzelheiten und erstes Notenmaterial zu besprechen.

Ich hoffe, ich kann es mir im Mai einrichten.
    Freitag oder Samstag, wäre mir gleich lieb, unter der Woche eher nicht.

Viel Spass heute Abend und schöne Grüsse

Wuffy

6. Gast

Gast Guest

Moin Wuffy,

wegen dem Besprechen hatte ich mir gedacht, wir könnten das heute abend - OHNE Tröten :-( - im Hades machen.

Wegen den Treffen MIT Saxophon:

Mein Vorschlag wäre, dass zunächst einmal jeder ein paar Noten mitbringt (wir können ja absprechen, welche, damit nicht alle mit demselbem Juchem-Heft dastehen), und dann schauen wir halt mal, was dabei so rauskommt.

Ausserdem wollte ich fragen, was ihr davon haltet, zu den Treffen MIT Saxophon "Anhang" mitzubringen (mit meinem Rückenproblem wäre es mir zB ganz genehm, wenn "Mr. Owl" in einer "tragenden Rolle" mitkäme :cool: ). In dem Lokal im Westen könnte dann die Anhang-Runden im Lokal den Tisch freihalten, während wir unten tröten.

LG, Claudia

7. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Rüdiger,

wir proben nur. Aber evtl. spielen wir mal wieder im Latour. Könnte ich hier ja als Veranstaltung posten.

Liebe Grüße
    Chris

8. Wanze

Hi Chrisdos,

Guter Hinweis, habe mir schon lange nicht mehr das Veranstaltungsprogramm vom Cafe Latour angeschaut - lohnt sich doch immer wieder. Du bist aber nicht bei den Latour All Stars dabei, oder?

Grüße,

Wanze

9. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Wanze,

nein, als neigschmeckter Augschburger Ausländer hab ich da keine Lizenz zum Tröten :lol:

Aber unser Schlagzeuger ist dabei.

Also ernsthaft, Tübingen ist leider zu weit weg für regelmäßige und vor allem unbezahlte Aktivitäten.

Liebe Grüße

Chris

10. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich wünsche allen Teilnehmenden einen gemütlichen Stammtisch :pint:

Diesmal kann ich leider nicht kommen.

Grüße

11. Wanze

War nett euch kennengelernt zu haben - bis zum nächstenmal (oder übernächsten mal, wenns beim nächsten mal bei mir nicht klappt.)

Grüße,

Wanze

12. Gast

Gast Guest

Danke, hatten wir. :)

Kommst Du im Mai?

LG, Claudia

13. Gast

Gast Guest

Yeap, war schön, Dich mal persönlich getroffen zu haben. Bis zum nächsten bzw. übernächsten Mal. :)

LG, Claudia

14. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich musste auf der Schwäbischen Alb, auf meine 87 jährige Mutter aufpassen, da sie hingefallen war, und sich den Fuß gebrochen hat. Ich wäre gerne dabei gewesen

Ob ich am Pfingstsamstag zum Saxen kommen kann, kann ich jetzt definitiv noch nicht sagen, da man nie weiß, was die alten Leutchen für Überraschungen parat haben.

LG
    Ilona

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden