Schwabenstammtisch 26.05.2012 16 Uhr MIT Instrumenten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.April.2012.

1. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

So wie die Lage jetzt ist, habe ich den Samstag frei :-D.

Ich kann Sopran und Tenor mitbringen, auch ein paar Noten.
    Quartett oder Quintett, von "Leicht" bis "Fingerverbieger" :lol:.

Grüße

2. Gast

Gast Guest

Moin,

klasse - freut mich !!! :-D

LG, Claudia

3. Gast

Gast Guest

Moin,

ich mach jetzt mal eine Liste, wer sein Erscheinen bislang angekündigt hat:

Valez
    Rubax
    Wuffy
    Correze (wahrscheinlich)
    DieTuer
    Owl

Hab ich jemand vergessen? Sonst noch wer?

LG, Claudia

4. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Sehr gut, das Datum und die Uhrzeit in den Betreff zu nehmen.

Da scheinen einige Treffen angekündigt zu sein, aber ich blicke durch die anderen Treffen nicht so ganz durch, wann das jeweilige Treffen noch mal war.
    Auch habe ich nicht immer die Zeit über etliche Seiten zu blättern, um herauszufinden, ob Datum und Zeit im Anfangsbeitrag überhaupt noch stimmen.
    Im "Eventkalender" habe ich zumindest wenig gesehen.

Gruss,
    Billy

5. Gast

Gast Guest

Moin,

Dann komm doch zum Stuttgarter Treffen :-D

LG, Claudia

6. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Stuttgatt ist leider etwas zu weit.
    LG, Billy

7. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    in der letzten Zeit haben sich bei mir einige Veränderungen ergeben, sodass ich leider am Samstag doch nicht kommen kann. Ich hoffe aber, an einem der nächsten Stammtische mitmachen zu können und wünsche euch viel, viel Spaß und Freude!

8. holzblaeser

holzblaeser Kann einfach nicht wegbleiben

hallo,

wollte mir mal eben den treffpunkt ansehen. funkt irgendwie nicht.

hat jemand die strasse mit hausnummer?

wie sieht es dort mit parkplätzen aus?

habt ihr schon ein bari?

noten: schaut mal auf der homepage von peter wespi => saxquartett -quintett oder -sextett

gruß roland

9. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Google hilft: Biergarten West: Biergarten West

70197 Stuttgart, Vogelsangstraße 148

Laut Webseite: Parken Rechts-Links an der Herderstrasse

Grüße.

Rüdiger

10. holzblaeser

tja, bei mir funkt auch der link nicht. geht er bei dir?

gruß roland

11. holzblaeser

hab einen anderen browser benutzt und siehe da = funkt.

sorry.

roland

12. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo Roland,

sei gegrüßt und Willkommen in der Schwabenecke!

Link funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Kannste es mal mit nem alternativen Browser probieren, meist funzt es dann ohne grosse Klimmzüge.

Wäre schön, wenn Du kommen könntest und Bari wäre natürlich Oberklasse, hab ja auch 'nen Brummer und könnte ihn mitbringen, iss aber bei mir eher nur Nebeninstument.

Noten werden mal von Jedem, wer halt was hat, zunächst mal mitgebracht (habe auch Einiges für mehrstimmiges Ensemblespiel), gesichtet, ausgewählt und dann schau mer mal was geht.

Alles ohne Stress...Just for Fun mit der Kann.

Hoffe, man sieht sich und bis dahin

Schöne Grüsse

Wuffy

13. holzblaeser

hallo wuffy,

bei mir ist das bari auch nicht erstinstrument.

ich spiele meist tenor oder alt, bei bedarf sop und bari.

mehr als ein bari wird wohl nicht benötigt. deshalb wäre ein tipp hilfreich, was eher benötigt wird.

gruß roland

14. Wuffy

Hallo Roland,

bin jetzt selbst auch das erste Mal dabei und habe noch gar keinen Überblick, wer überhaupt was spielt und kenne auch noch niemand persönlich.

Ich nehme einfach mal ein paar Kannen ins Auto und dann sehn wir, was gebraucht wird.

Nimm doch auch mal ein paar Verschiedene mit, so ein bisschen Saxe anguggen, fachsimpeln, sich zu dem Material austauschen ist doch neben dem Getröte auch ganz nett und immer wieder interessant.

Abwechseln können wir uns ja auch....Querbeet durch die Stimmen macht mir jedenfalls immer Spass.

Bis denne

Wuffy

15. Rubax

Geht ohne Probleme, oder einfach mit Google suchen nach "Biergarten West"

Grüße,

Rüdiger

PS. Oh, ich habe die anderen Posts in der Zwischenzeit gar nicht bemerkt.

16. holzblaeser

wuffy,

dann müsste ich einen lkw mieten. hab schon einige holzblasinstrumente. im laufe der jahrzehnte hat sich so einiges angesammelt.

gruß roland

versuche samstag einzurichten

17. Gast

Gast Guest

Moin,

oh, hat sich ja einiges getan, da muss ich morgen die Teilnehmer-Liste updaten (heute bin ich zu platt dazu ...)

LG, Claudia

18. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo zusammen,

bin am hin-und herüberlegen ob ich auch komme, die meisten Bedenken habe ich aber wegen der Profis die kommen, und der Noten. Bin nur Hobbybläser und kein flüssiger "Blattspieler". Bei Interesse hätte ich evt. die Möglichkeit eine "virtuelle Begleitband" zu stellen. Diese klingend, d.h. Es und B Instrumente müssen entsprechend ihrer Ta spielen.
    LG
    dabird

19. Rubax

Hallo Dabird,

bitte komme und verstärke die Hobby-Fraktion!

Mir geht es auch nicht besser! Aber ein paar Töne werden wir hofftentlich richtig und im Rythmus schon produzieren können.

Grüße,

Rüdiger

20. Wuffy

Hallo und Moin Dabird und Rubax,

Bitte meidet im Zusammenhang mit dem Treff doch das Unwort "Profis" !

Wir sind alles nur Hobbymusiker mit Liebe zum Saxophon und wollen uns, nicht wie hier nur schriftlich, sondern auch mal ab und zu persönlich, zum Hobby austauschen.

Nur in gemütlicher Runde auch ein paar Takte miteinander musizieren ohne jegliche Ansprüche auf irgendwelche Qualitäten und natürlich auch viel Quatschen rund um die Saxerei, Tipps geben und nehmen.

Wenn dann ein paar Erfahrene dabei sind, kommt das den Einsteigern doch nur zugute und spielerisch wird Jeder mitgenommen, wo Er halt gerade steht.

Und wenn's vll.an ein paar Stellen doch mal zu heftig wird, einfach aussetzen, mitlesen und hören.

Seht das Ganze also bitte als lockere Spassrunde, mit dem zusätzlichen Effekt von kostenlosen Lernstunden und nicht als einen themabezogenen Workshop oder gar als irgendein regionalen Bläserwettstreit.

Also bitte alle Vorbehalte und Ressentiments in diese Richtungen schnell abstreifen und einfach mal kommen.

Jedes weitere Sax samt Spieler/in ist also immer sehr herzlich willkommen.

BW-ler vereinigt Euch ! :)

Schöne Grüsse

Wuffy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden