Schwabenstammtisch 26.05.2012 16 Uhr MIT Instrumenten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.April.2012.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

dann update ich mal die Liste:

Rubax
    Wuffy
    Correze (wahrscheinlich)
    DieTuer
    Owl
    Holzblaeser
    Dabird

@ Dabird:

Dich habe ich mal mit aufgenommen. Komm einfach, und Du wirst sehen, dass Dich niemand beisst. Ich spiele ja auch erst seit einem Jahr Sax.

LG, Claudia

2. holzblaeser

holzblaeser Kann einfach nicht wegbleiben

oh, welcher profi kommt denn? kann ich dann ein autogramm bekommen?

ich hoffe, ihr lasst einen oldie wie mich überhaupt mitmachen.

gruß roland

wuffy, hast natürlich recht, aber ich kann mich an einen auftritt erinnern, wo ein echter saxprofi im publikum war. war schon ein komisches gefühl, aber die kochen auch nur mit wasser und wenn es deren beruf ist..... wir sind in unserem beruf doch auch gut. oder nicht?

3. Gast

Gast Guest

Moin,

sodele, übermorgen isses soweit.

Daher wollte ich nochmal dran erinnern, neben dem Sax auch das Zubehör (Notenständer, Saxophonständer etc) sowie - wenn vorhanden - geeigenetes Notenmaterial mitzubringen. Je mehr Notenmaterial, desto mehr Auswahl haben wir.

Ich freu mich ... :)

LG, Claudia

4. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hi Claudia,

also bei mir klappt es zu 80- 90 %.
    Ich freu mich auch schon.
    Ich kann halt nicht so lange bleiben, da ich Hundi bei der Hitze nicht im Auto lassen kann.

LG
    Ilona

5. Gast

Gast Guest

Hi Ilona,

bring Hundi doch mit rein - er muss ja nicht im Raum sein, während wir spielen.

LG, Claudia

6. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits,

ich hatte mir ja auch überlegt zu kommen, aber ich muss mal schauen, am 26. ist noch etwas terminlich unklar... :roll:

Profis interessieren sich normalerweise nur für andere Profis:
    Ist der "besser" als ich, kann er etwas, was ich nicht kann?
    Stellt er für mich eine Bedrohung in meinem "Revier" dar, wird er mir womöglich Ruhm, Auftritte, Schüler klauen?

:-D

Eben, prima Einstellung!

Anfänger kennen die meisten Profis von einer Tätigkeit, der sie häufig nachgehen, nämlich vom Unterricht.
    Das Schlimmste, was einem also passieren kann, ist das Angebot, doch mal ein paar Stunden bei ihm zu nehmen. ;-)

Ansonsten haben Profis normalerweise Respekt vor Leuten, denen es gelingt, parallel zum Beruf noch ein Instrument zu üben.
    Berufsmusiker machen es umgekehrt, sie "dilettieren" abseits der ausgeübten Musik meistens noch in den Bereichen Buchhaltung, Marketing, Internet-Präsenz erstellen und pflegen - da könnte sich also unter Umständen ein interessanter Über-Kreuz-Austausch entwickeln nach dem Motto: Ich zeig' Dir etwas auf dem Sax, dafür gibst Du mir mal einen Tipp aus Deinem Erfahrungsbereich... :cool:

Schöne Grüße und auf jeden Fall viel Spaß am Samstag!
    Rick

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Oh, jammer, Elend, :cry:
    Ich kann leider nicht, wie schon angekündigt. :cry:
    Na, euch allen viel Spass - und spielt schön, dass es auch mal wieder stattfindet! (Hoffentlich habe ich dann Zeit)

Grüße,

Wanze

8. Gast

Gast Guest

Moin,

hey, Rick, das wäre echt cool, wenn Du kommen könntest. :-D

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die Schnitzel in dieser Gaststätte fast Klodeckel-Größe haben?

(hatten sie zumindest vor einigen Jahren, dh die waren dafür berühmt, ich hoffe und denke, dass das immer noch so ist :) )

[size=x-small]@ Rheinländer: net heulen, wir machen euch auch Fotos davon :-D[/size]

LG, Claudia

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na dann wartet mal auf die Fotos von den Currywürsten :cool:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Tröten, Klönen und beim Schnitzel.

Sonnige Grüße,

Dreas

10. Gast

Gast Guest

Denk dran, das Makro zu benutzen, damit die Wurst nicht ganz so klein aussieht gegen unsere Schnitzel. [​IMG]

Euch auch viel Spaß morgen beim Saxen und mit den Curry-Würsten, und wir hätten gerne auch ein Foto von einem Mundstück auf der Wurst (oder wie war das neulich?)

LG, Claudia

11. Rick

Rick Experte

Muss leider absagen, habe jetzt definitiv heute Abend keine Zeit.

Nächstes Mal hoffentlich!

Euch allen viel Spaß und harmonisches Saxen! :)

Schöne Grüße,
    Rick

12. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Bin wieder zurück vom Schwabenstammtisch. Es war ein toller Nachmittag, vor allen Dingen mal mit Anderen zu spielen, war eine ganz neue Erfahrung und hat unheimlich Spass gemacht.

Claudia und Wuffy, euch nochmal herzlichen Dank .

Ilona

13. Gast

Gast Guest

So, ich / wir sind auch zurück. Ja, war wirklich toll, euch kennen zu lernen (soweit wir uns noch nicht kannten) und mit euch zusammen zu spielen; für mich war das auch eine ganz neue Erfahrung.

Danke an euch alle :)

LG, Claudia

PS: ich mach gleich einen neuen Fred auf mit dem Juni-Termin.

PPS: das Schnitzel:

[img width=300]http://www.saxophonforum.de/uploads/profile/pic_6440_4fc15157dcf89.jpg[/img]

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Owl

Hi Claudia,

wie DAS war das Schnitzel???? Na ja...

Und ihr seit schon zu Hause? Wir sitzen noch auf der Terrasse
    und verdauen die Currywurst, auf der Tomaso gespielt hat.

Demnächst mehr dazu.

LG

Dreas

15. Gast

Gast Guest

Moin,

@ Dreas:

Yeap, DAS war das Schnitzel. Mußt Du aufm Monitor anschauen, nicht aufm Eiphone. :p

Wir sind schon zuhause, weil einige doch eine längere Fahrt hatten.

LG, Claudia

16. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Schade das ich DAS (Schnitzel) verpasst habe!

Aber ein Abend in der BG (Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik) in Tübingen ist auch was besonderes :karte:

Meiner Frau gehts aber gut, nur eine grosse Schürfwunde und sie humpelt ein bischen.

Der Nachmittag war toll, ganz herzlichen Dank an Dich Claudia für die Organisation, an Dich Wuffy für das Equipment, das Notenmaterial und überhaupt für uns an die Hand nehmen, an Dich Holzbläser für Dein Engagement mit uns ca. 60-jährigen Jugendlichen und die Übernahme der musikalischen Leitung ohne die es an manchen Stellen nichts geworden wäre, an Dich DieTür für die vielen Noten und an alle anderen fürs Dabeisein!

Bis zum Nächstenmal!

Rüdiger

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wenn ihr den Schwabenstammtisch mit Bild- und Tondokumenten in der Rubrik 'Mitgliedertreffen' verewigen wollt, lasst es mich wissen. Dann richte ich eine Kategorie dafür ein.

18. Gast

Gast Guest

Moin,

@ Rubax:

Wie gehts Deiner Frau? Ist sie noch im KH oder schon wieder zuhause?

@ Matthias:

Danke für das Angebot. Wir werden ggf darauf zurück kommen. :)

LG, Claudia

19. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hallo Claudia,

ja es geht Ihr schon ganz gut, noch ist sie allerdings noch nicht so weit das ich mit diversen Aufträgen durch die Gegend geschickt werde...

Sie durfte nach nur 3 Stunden Wartezeit dann schon gestern Abend nach Hause, eine große Schürfwunde, ein geschwollenes Knie und eine Tetanus-Impfung bei der jetzt der Arm etwas weh tut ist bislang alles...

Grüße,

Rüdiger

20. holzblaeser

holzblaeser Kann einfach nicht wegbleiben

hallo rüdiger,

dann wünschen wir schnelle genehsung.

gruß roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden