Schwabenstammtisch MIT Saxophon in Stuttgart, 26.01.2013, 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.November.2012.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

den Schwabenstammtisch gibt es seit März 2011, wobei die ersten Treffen OHNE Instrument waren; seit Mai 2011 sind die Treffen mit Instrumenten in der Kegelbahn im Biergarten Stuttgart West (aka Schnitzelkönig, weil es dort fast klodeckelgroße Schnitzel gibt); nach dem Spielen in der Kegelbahn gehen wir zum Essen hoch in die Gaststätte.

Die Teilnehmerzahlen variieren, weil immer mal jemand nicht kann (Urlaub, krank, sonst wie verhindert).

Wir spielen querbeet, was uns so auf den Notenständer kommt, allerdings nicht so schwierige Stücke.

Wenn Du Zeit hast, komme einfach mal vorbei.

Wie lange spielst Du selbst schon? Was (Sopi, Alt, Tenor, Bari) spielst Du? Aus welcher Ecke Baden-Württemberg kommst Du?

LG, Claudia

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Claudia, ich glaub Du hast 2011 und 2012 verwechselt :)

3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo,

danke für die Antwort.
    Ja, ich spiele Sopran, Alt, Tenor und Barisax. Priorität liegt allerdings auf Tenor und Alt.

Wie lange ich schon Saxophon spiele?
    Hmm, Klarinette habe ich vor ca. 50 Jahren als 9-jähriger begonnen. Mein Tenorsaxophon bekam ich 1968,
    seitdem spiele ich Sax, zeitweise sehr häufig und intensiv.
    Dann, berufsbedingt jedoch mit vielen auch längeren Pausen.

Nach längeren Auslandsaufenthalten bin ich wieder zurück im Schwabenland, konkreter: Stuttgart - Esslingen - Plochingen.

OK, vielleicht bis demnächst
    Gruß
    Oswald

4. Gast

Gast Guest

Moin,

ups, ja, stimmt. Irgendwie hab ichs schon unter "letztes Jahr" abgelegt ...

LG, Claudia

5. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Auja, der Termin ist gut, ich hoffe, ich kann diesmal wieder dabei sein! Habs mir schonmal vorgemerkt!

6. Christiane

Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

Hey, das mit dem Stammtisch hört sich ja klasse an!
    Da würd ich auch gerne kommen. War bisher noch nicht dabei.
    Spiele seit 2 Jahren Alt.

Komme ja aus der Reutlinger Ecke und könnte jemanden mitnehmen. Nürtingen wäre gar kein Problem.

Da bin ich mal gespannt....

Lieber Gruß, Christiane

7. Wofe

Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Stammtischler

Stuttgart ist ja von uns aus nicht aus der Welt und ein zwangloses Sax-Treffen ist immer eine Erfahrung wert.

Wenn ich den Ablauf richtig verstanden habe wir ab ca 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr gespielt und dann gehts zum Essen.

3 Std. saxen ist schon ein Wort, kann mir ein "Insider" mal etwas mehr verraten was gespielt wird, als nur "Es sind leichte Stücke"?

Neugierige Grüße aus dem Heilbronner Land

Wofe

8. Rick

Rick Experte

Hallo Wolfgang,

frohes neues Jahr, schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen! Hatte mir schon Sorgen gemacht...

Ich war ja erst einmal da, aber da lief alles recht demokratisch ab.
    Mehrere hatten Noten mitgebracht (vor allem Wuffy), dann wurde besprochen, was man sich mal anschauen möchte, und anschließend gespielt.
    So richtig LEICHT war das Material nicht durchweg, aber wir haben es gemeinsam erarbeitet.

Wer nicht so locker vom Blatt spielen konnte, hat eben anfangs mehr zugehört und nur mitgemacht, soweit es ging. Fast alle Stimmen waren mehrfach besetzt, also war es kein Problem, wenn einzelne aussetzten.
    Es wurde aber darauf geachtet, daass möglichst alle ihren Spaß haben!

Wäre schön, wenn Du auch mal kommen würdest, oder gar Ihr beide! :)

Liebe Grüße,
    Rick

9. Wofe

Hallo Rick

quote]frohes neues Jahr, schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen! Hatte mir schon Sorgen gemacht...[/quote]

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr, ich bin durch Umstrukturierung im Job sehr eingespannt, aber Sorgen musst Du Dir keine machen, ich lebe "noch"

..warum kommt mir das so bekannt vor

..so sind Saxer eben

..uns gibt´s eh nur im Doppelpack :-D

Liebe Grüße

Wolfgang

10. altoralle

altoralle Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    wenn nichts dazwischen kommt würde ich auch gerne kommen,
    auch wenn 70 Km kein Katzensprung sind.
    Bring ein Altsax mit.

Gruß Ralf

PS: Ich habe soooo viele Fragen

11. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Wow,
    wenn alle kommen, die Interesse zeigen, sind wir ja fast ne Big Band. :)

Ilona

12. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Hey, dabei hab ich mich ja noch garnicht angemeldet... oder zähle ich schon zum festen Inventar auf der Kegelbahn :roll: ?
    Wie auch immer, ich versuch auf jeden Fall zu kommen, auch wenn ich schon wieder eine elend lange Anreise habe ;-)

Grüße,

Wanze

13. Gast

Gast Guest

Moin,

ich würde mal gerne nachzählen, wer denn jetzt so alles kümmt?

*selbst Finger heb*

@ Wanze:

Du zählst schon zum Inventar der Kegelbahn :-D

LG, Claudia

14. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, bin ich natürlich dabei.

Ilona

15. Rubax

Ich will auch mal wieder kommen!

16. Rick

Rick Experte

Schade, habe ausgerechnet für den Tag noch einen Privat-Workshop reinbekommen, der sich wohl bis in den späten Nachmittag hinziehen wird.
    Könnte dann frühestens gegen 18 Uhr da sein... :-(

Dann wird's wohl mal wieder eher nix. :roll:

Bedauernde Grüße,
    Rick

17. Wofe

Hallo zusammen

Klappt bei uns am 26. 01. doch noch nicht :-(, aber wir hoffen, dass es weitere Termine geben wird.

Bis dann

Wofe

18. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Wenn's Wetter nicht ganz verrückt spielt..Ja !

Es sei denn, ihr nehmt überhaupt Nichtschwabenzer :)

Nachbarschaftliche Grüsse

Wuffy

19. jam

jam Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

schleiche schon eine Weile um diesen Thread, nun ein Schupps:

dem Schwabenalter bin ich lange entwachsen, Reingeschmeckter, wohnhaft mittendrin, nach Jugendjahren mit einer Oboe, großer Pause, spät, irgendwann vor 15 Jahren oder so, mein erstes Saxofon, sporadischer Unterricht, übefaul, lange Pausen mit nichts, kein Swing im Blut und bis heute keine Ahnung von Harmonietheorie - aber mit sehr gelegentlichem und dennoch genug jedes Mal neuem Spaß, einfach vor mich hinzutönen. Dabei kommt kein Ansatz, von Fortschritt abgesehen, und inzwischen irgendwie das Gefühl, doch gern mehr damit ausdrücken zu wollen.

Nun habe ich mich beim Duisburger Online-Kurs angemeldet.

Was mich an Eurem Stammtisch reizt: der Austausch über solche Fragen, die uns mit diesem Instrument verbinden, gemeinsames Spielen, Anregungen für eine, wäre schön, ernsthafter werdende Praxis, vielleicht ein paar unter Euch zu finden, die auch Lust hätten, klassische Dinge zu spielen.

Da ich es bis jetzt nicht anders gelesen habe, als dass Eure Tür immer noch offen steht, werde ich gern am 26.01. dazu kommen, mit meinem Sopran, vielleicht auch Tenor, und Notenständer, mal gucken. Vielen Dank und

schönen Gruß
    jam

20. Rubax

Jam,

komm einfach und probiers aus!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden