Schwanger und Saxophon?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Jeili, 13.September.2010.

1. Gast

Gast Guest

Liebe Jessi,

Glueckwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe bereits 4 Kids und noch ist kein Ende abzusehen :eek:)

Ich taete mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen und wuerde einfach weiterspielen, es sei denn es treten wirklch Komplikationen wie Blutungen auf. Aerzte tendieren immer dazu, von allem Moeglichen abzuraten, haben aber oft kein Hintergrundwissen. Saxophon spielen ist auf den Koerper bezoegen im Grunde nichts weiter als Atmen, und das sollte doch auch waehrend einer Schwangerschaft erlaubt sein, oder? :eek:)

Ausserdem, was kann die Mama dem Kind Schoeneres bieten, als ihm schon lange vor der Geburt Saxophon vorzuspielen? Fuer das Kind ist das sicher ein Hit und hat ohne Frage positive Auswirkungen auf seine Zukunft. Kann mir vorstellen, dass es dann auch musikalisch sein wird. Schlimm waere, wenn wegen dem Baby und nur weil ein Pillendreher Dir abgeraten hat, das Sax dann nie wieder angefasst wird und in der Ecke liegt. Denn nach der Geburt heisst es dann warten, bis der Dammschnitt verheilt ist, warten bis das Stillen zu Ende ist, warten bis die Kleine aus den Windeln ist, etc... Nee, nee, lass Dich nicht vom Weg abbringen und zieh durch !!! Spiel Deinem Kind was Schoenes vor !

Liebe Gruesse,

Franky

2. Trinchen

Trinchen Schaut öfter mal vorbei

Hallo Jeili,

schwanger, na was ein Abenteuer! Also als ich schwanger war habe ich zwar noch kein Sax gespielt, aber ich hatte einen großen Hund, der mich durch die Gegend zog. Und bei meinem zweiten Kind hatte ich mein erstes Kind noch zu versorgen, mit heben usw.
    Hör auf deinen Körper. Wenn du kurzatmig wirst, mach kürzere Übungsabschnitte. Du bist ja noch nicht weit und die Hormone müssen sich einpendeln. Da spinnt der Körper schon mal; geht aber so mit der 14. Woche besser. Bis dahin abwarten, langsamer machen.

LG
    Trinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden