Schweinehund

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 30.Oktober.2009.

1. Gast

Gast Guest

Ihr kennt das doch bestimmt auch? ihr solltet eigentlich üben aber habt irgendwie nicht richtig Lust dazu.
    dann rafft man sich halt auf und beginnt mit seinen Lektionen und siehe da,es klappt besser als man denkt und die Freude ist sofort wieder da.
    So erging es mir eben gerade und ich bin froh,das ich meinen inneren"SCHWEINEHUND" überwunden habe!
    Die Lektion war sehr ergiebig und es klappten SAchen die gestern nicht funktionierten!
    Hach,war das Gut!!! :-D

2. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo klaus,

freut mich daß du mit deiner leistung zufrieden bist, schönes gefühl. laß gehen junge, häng noch einen dran.

gruß
    hanjo

3. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hi wolf, wollen wir ne neue gruppe aufmachen:

Schweinehund :-?

mir geht es unter der wochen auch mal so und dann kommt der MONTAG, der lehrer wartet und ich sollte eigentlich mal wieder was tun, nicht nur lustbetont, tonleitern rauf und runter, nee es gibt ja noch die NOTEN :evil:

meld dich mal wie du das siehst

jaaz47 :pint:

4. Gast

Gast Guest

@ jazz47: keine schlechte Idee mit der Gruppe! :-D

ich denke gerade im Anfängerbereich(wo ich mich dazu zähle)
    tritt dieses Phänomen recht häufig auf weil man nicht so voran kommt wie man denkt!

5. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Ne ne...das geht allen so!!

Wobei die "Durststrecke" für Anfänger - bis man mal was vorspielen / mitspielen kann - schon unangenehm ist.

Aber auch ich kämpfe damit. Meist aus organisatorischen Gründen, habe meine Hörner nicht immer am Mann, weil ich viel unterwegs bin. Aber dem habe ich jetzt mit dem extrem mobilen Clarineau vorgebeugt. Und so mache ich zumindest täglich Ansatzübungen und Skalenübungen...wenn nicht am Sax so doch zumindest am Clarineau

6. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

Kenne ich. Bei mir im Probenraum steht neben dem Sax ein Ergometer... Irgendein Schweinehund schlägt immer zu.

:)

Jürgen

7. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hi jürgen,

dass ist der unterschied :cool:

ich stehe entweder im keller und übe :lol:

oder digitalisiere weiter meine lp's :roll:

oder versuche mal wieder klitzekleine automodelle zu bauen :-?

das alles hat mit den ergometer wenig zutun.

aber schwamm drüber, wenn ich dann das horn in der hand habe, kommt inzwischen so eine gewisse dynamik rein und dann will ich es auch wissen

also hau rein und lass es hören

jaaz47 :pint: :pint:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden