schwierige Passagen üben

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von RiaSax, 27.Oktober.2009.

1. stigma

stigma Schaut nur mal vorbei

Moin zusammen,

was vielleicht auch noch wichtig wäre:

Ich fang bei schwierigen Stellen immer ganz langsam Ton für Ton an (wurde ja schon gesagt). Und dann nehm ich aber recht früh ein Metronom dazu und stell das halt auf "Schneckentempo" ein. Ich finds halt wichtig von Anfang an jede Stelle und sei sie noch so schwierig in einem gewissen Rhythmus zu spielen. Das ist vor allem bei Passagen mit vielen Synkopen usw. gut, sonst denkt man nachher man kann es und dann spielt man es zum ersten mal in der Band oder BigBand oder sonstwas und merkt, dass man den Rhythmus eigentlich noch garnicht kann! Das ist verdammt frustrierend!

Ansonsten viel Spaß beim üben... :)

gruß
    stigma

2. RiaSax

RiaSax Schaut öfter mal vorbei

Hi stigma,

danke, das Du mich erinnerst...ich wollt es noch suchen, das Metronom.Es muss irgendwo sein :lol:

LG
    DieRia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden