selmer vs keilwerth

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Immerschraub, 23.Juli.2013.

1. Immerschraub

Immerschraub Guest

ganz neu bin ich im forum und muss mir schon beim ersten threat sagen lassen das ich mir mit meiner aussage keine freunde mach. dabei hab ich nur gesagt das ich ein selmer fan bin und das sax einem keilwerth in der klassik zumindestens bevorzuge.
    ganz ehrlich das ist dann doch ein absolutes armutszeugniss.
    jdem doch bitte seinen persöhnlichen geschmack. ich hab nix gegen keilis hab sie lange genug gespielt,aber ich wollte halt mal ein richtig passendes sax für meine anforderungen und damuss !!!! es ein selmer sein :cool: :cool: :cool: :cool:

2. rbur

rbur Mod

Wie du nach einem umfangreichen Test aller verfügbaren Saxophonmarken und -modelle selbst festgestellt hast.

Dann ist es ja in Ordnung.

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,

vergiss es. Das war nicht gegen Dich persönlich. Wir arbeiten nur alles gründlich auf hier :)
    Lies Dich mal ein in die Threads der letzten Wochen, dann ist es Dir klar.
    Ich hätte übrigens gern ein günstiges Mark VII Alto unter 275xxx, hast Du Kontakte, hehe...

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hui, ein Selmerthread!!!! Ich hol' schon mal Popcorn......

@ immerschraub

Das was Nimo schrieb war nicht persönlich gemeint, sondern bezog ich auf
    die Selmerdiskussionen die wir hier schon hatten. Da kannst Du mal mittels
    der Suchfunktion stöbern....

"Selmer" polarisiert immer wieder, obwohl im Grunde keiner der Meinung
    ist, dass das schlechte Hörner sind.

CzG

Dreas

5. Mugger

Mugger Guest

Die besten....
    En garde, Strauchdieb.....

6. Gast

Gast Guest

isch stümme dem allem voll zuh.

nix gegen die person, es geht nur um sälma.

kann mir ja auch eins leisten mit der schrift - schluchz.

@Immerschraub,
    sei es gesagt! - du bist herzlich willkommen, schittegol, welches horn du spielst und möge dein nick name in erfüllung gehen!

7. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Tja, ja, die Hitze.......

nicht jeder verträgt sie.

(SCNR)

Cheers
    HanZZ

8. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Jeder der ein Statement für seine Marke abgibt, macht das mit der eigenen persönlichen Meinung, also nicht die Meinung einer Institution oder die vom Milchmann!

Die Glättung oder gefügig „objektiv kompatibel“ Machung der Meinung eines Einzelnen, entspricht einer Reglementierung der Meinung!

In anderen Threads hörten wir teilweise `inbrünstige` Bekundungen bzgl. der Marke, wo die meisten User ÜBERHAUPT kein Problem mit haben!

Und dann wird’s lustig bei Einigen, jede Aussage die dieser `objektiven Kompatibilität` nicht entspricht wird bearbeitet.

Dieses geht soweit, das man nicht mehr über die Marke oder die Marke der anderen spricht,
    sondern indirekt, semantisch gut verschachtelt, über die Person.

Man dichtet Markenfetischismus, Markenhörigkeit, Prestigekauf oder stellt Vergleiche mit
    religiösen Fanatismus an.

Es ist kaum noch zu erkennen ob es noch um die Eigenschaften eines Saxophons geht und die einzelnen Erfahrungen!

Was Michael hier äußert, `Das Selmer feiner reagiert` haben schon Saxophonisten vor über 30 Jahren kund getan, immer im direkten Vergleich mit Keilwerth!

Aber sie bestätigten auch das Keilwerth mehr `Punch` hat.

Wenn wir nur dem eine eigenständige Meinung zubilligen, der alle Saxophone der Welt schon angespielt hat, na das kann ja lustig werden!:hammer:

Grüße the Steamer

9. Gast

Gast Guest

danke Steamer, und wenn wir das jetzt noch in die netzverbindungen mundstück, verschiedene blätter und alternativ-bögen bringen, dürften wir im 6 stelligen "möglichkeitsbereich" uns bewegen.

man darf aber stolz auf seine kanne sein und sie von herzen bewerben...

die frage ist vielmehr, ab wann kann ich zur sache mitreden. die antwort hierauf wage ich nicht mal im ansatz.

conn-nitschewa :)
    (oder so ähnlich)

10. Mugger

Mugger Guest

Moin,

irgendwie wächst mit jedem Statement der Wunsch, selber eines zu besitzen.
    Aber Gottseidank klingt mein Bauhaus ja eh wie ein "Old Balanced Action".
    [img width=300]https://dl.dropboxusercontent.com/u/6518653/Bildschirmfoto%202013-07-23%20um%2013.52.47.png[/img]

Liebe Grüße,
    Guenne

11. Immerschraub

Immerschraub Guest

okok ;-) also dann jedem sein sax und mir ein referenz 54 alt,habs grad bei musiksession in ffm angespielt,so geil da geht mir die h.... auf ;-)

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, es geht los! Popcorn ist schon da. Ich hol mir noch schnell
    ein Bier.....

@ immerschraub

Also das Ref. 54 ist doch ein ausgesprochenes Jazzhorn... :)

CzG

Dreas

13. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

( siehe Link text des "Brauhauses Wahllos" oben )

Uups, böse Grätsche, das gibt mindestens ne "Gelbe Karte" aber sorgt vielleicht für mehr Pfeffer in der T(h)re(a)t-Handlung

Wenns den Absatz fördert schreibt man ja doch gerne diverse Sätze, die dann in diversen Foren zu wahren Grabenkämpfen mir Cola, Bier und Popcorn führen können.

hole mir jetzt eine "Brauhaus-Made" Kaltschale ausm Kühlschank ( vor vier. Na und ! )in Erwartung weiterer grossartiger Unterhaltung.

ironische Grüße

Peter

14. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Hei Dreas!

Mach doch endlich mal wenigstens den obersten Kopf von deinem Hemd auf !

Kann man ja gar nicht hingucken, bei der Hitze. :)

Kantsteine setzende Grüße,

tomaso

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Ah Thomas verfügt also auch über PRISM....

Habe den obersten Kopf...äh Knopf, sogar die obersten beiden, wenn`s genehm ist, geöffnet... :pint:

Im übrigen ist das SIII DAS Klassiksaxophon schlechthin... :cool: :cool:

CzG

Dreas

16. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Schuldigung, Andreas!

das N war mir in den Beton gefallen. :hammer:

t....

17. Rick

Rick Experte

Köstlich, ich schmeiß mich weg...! :lol:

18. Gast

Gast Guest

ne das ist dass raymond dubois ESSOR!!

das mit der brauhaus kaltschale is ne feine sache. da könnten wir uns als teutsche doch glatt zu'nem verein oder wenigstens zu ner interessensgemeinschaft zusammenschiessen , ähähm schliessen.

:pint:

ich denke an jobst.

19. Gelöschtes Mitglied 5328

"ne das ist dass raymond dubois ESSOR!!"

Och kein Selmer, gar keins??? :-(

Gibt es möglicherweise gar kein Sax für spezielle Musikstile??? Das
    wäre ja verherend!!!!!

Ich war schon auf der Suche nach einem Rave-Sax.....

CzG

Dreas

20. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo Immerschraub,

ich oute mich mal als "Auto Mann"....
    Wenn ich mich mit meinem Mercedes zeige, gibt es ebenfalls die unterschiedlichsten Reaktion.

Von, "wie kannst du nur so ein Altherren Fahrzeug...." (stimmt, ich bin ja auch nicht mehr der jungste) über, "ich würd einen BMW 7er nehmen", bis hin zu "den hätte ich auch gerne".

Warum soll es bei Saxophonen anders sein?
    Solange die Argumente sachlich sind und nicht personenbezogen werden oder personenbezogen gelesen werden ist das doch ganz normal.

Auf alle Fälle sind die Beiträge hier im wesentlichen sehr kompetent, oftmals in süffisanter Form formuliert.
    Aber sie helfen zur Meinungsbildung weiter.

Also, jedem sein Lieblingsinstrument, denn der Bauch, oftmals auch der Geldbeutel, spielen ebenfalls mit.

Sax zum Gruß
    Ginos

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden