Seltsame Komplimente

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saskia, 6.Mai.2008.

1. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

Unser Handwerker unlängst: "Ach, Sie lernen Saxophon, da muss ich Ihnen was tolles auf CD mitbringen..."

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

An diesem Wochenende auf einem Workshop:

"Jetzt klingen die falschen Töne schon besser"

Gruß
    Friedrich

3. Viktor

Viktor Nicht zu schüchtern zum Reden

"...diesen Captain Cook Saxophon Klang".Es klingt wie Urteil... :-o

4. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

"... Och Schatzi! Stört doch keinen, wenn du so ein bischen rumträllerst..."

Muahhhhh! Das ist mir wirklich gerade passiert! Und war nichtmal böse gemeint.

5. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

"Spiel einmal was Gscheites"

6. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... och... Saxratte... hast dein sax vielleicht mit ner blockflöte verwechselt???

7. Mondkuh

Mondkuh Schaut nur mal vorbei

Eben : Longtone-Übungen, und ich habe praktisch gegen die Wand meines Bruders gespielt.
    Der kam eben rüber :
    "Sind dir die restlichen Klappen abgefallen? Also wenn du was normales spielst, dann überhör ich das ja (Wie nett!! :eek: ) , aber eben kam ich mir vor wie am Hafen..."

Lg,

Benedikt

8. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Die "Hafen-Thematik" kenne ich - bester Spruch beim Üben (ganz am Anfang) "...ein Schiff wird kooomen.." lalala...

wie gemein, seitdem übe ich am liebsten, wenn ich alleine bin,:roll:

lg,

Ina

9. maxundmoritz

maxundmoritz Schaut nur mal vorbei

Dazu hab ich auch noch einen:

Unsere Sängerin bei der Vorstellung des Baritonsaxophonisten (mit einem tiefen Bröööööööp):

"Das ist die MS Titanic ... kurz nachdem sie den Eisberg gerammt hat"

:lol: :lol:

10. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

... oder nach 4 Sets Standards aus dem "Real Book" zu hören: "Spielt doch mal so richtigen Jazz, so wie "Icecream" oder "Oh when the Saints"...

11. straightontheoffbeat

straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

Nehme mein Sax ab und an mal mit in die Schule.Beim ersten Mal stellte ich fest, viele Kinder kannten das Instrument nicht "Ist das eine Trompete?" - aber okay, ist eine Förderschule mitten auf dem platten Land.
    Knuffig fand ich die Reaktion eines Schülers nach dem Spielen: "Du....das ist aber ganz schön laut!...laaaaange Pause....Aber guuuuut!" Ich fand das wirklich ein schönes Kompliment.

Gruß Straight

12. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    man stelle sich einen Schüler mit einem Gewicht jenseits der 100kg vor(nicht ich)
    Lehrer: Wenn Du mit Deiner Masse, einmal im Rhytmus bist, bringt Dich da nichts mehr raus?!?

gruss
    Thomas

13. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Auftritt im Freien im letzten Spätsommer. Kurz vor der Pause stellt sich ein Mädchen in meine Nähe (ca 11 - 12 Jahre alt).

Als ich das Sax hinstelle wispert sie
    "Geil!"
    Ich (grinsend bis zu den Ohren): "Machst Du auch Musik?"
    Mädchen: "Ja, Klassik auf der Querflöte."
    Ich: "Und unser Jazz gefällt Dir anscheinend auch?"
    Mädchen: "Geile Notenpultleuchte."

(ich hab da so ein LED - Ding)......

SlowJoe

14. altruist

altruist Ist fast schon zuhause hier

Meine Frau beim Anhören von Paul Kuhn & The Best beim Solo von Peter Weniger (Tenor):

"Der klingt wie Du!"

(Jaaaaa!!!, Bingo!!!, hab schon schlimmere Komplimente gehört!)

15. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Meine Nachbarin zu mir im Flur:

"KLingt ja inzwischen echt geil, Dein Saxophon. Wann hast Du denn mal nen Gig mit Deiner Band, Eure Musik ist ja super!!!!"

Einige Wochen zuvor hatte ich Torsten Skringers "Saxclinics" erworben, und mich mich seit dem durch die funkigen Rythmus Übungen gearbeitet.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden