Sex sells

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Roland, 4.Januar.2012.

1. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Besonders interessant finde ich dabei:

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallo!

Interessant!

Und wieder das schöne Wort "moralischer Werteverfall". Wobei wahrscheinlich implizit 'konservative Werte' gemeint sind, denn auch die 'Kommune I' hatte moralische Werte, aber andere als der 08/15-Vorstadt-Spießer. Mal schauen, was meine Frau und meine Freundin dazu sagen ...

Bei mir isses jedenfalls so: Wenn eine Frau in überdurchschnittlich freizügigen Outfit auf der Bühne spielt, dann nehme ich das - je nach gebotenem optischen Reiz auch wohlwollend - zur Kenntnis. Aber entscheidend ist für mich, welche Musik sie macht.

Grüße
    Roland

3. Gast

Gast Guest

Nochmals Hüstel, aus meiner Sicht,

sieht so der Saxer von heute/morgen/übermorgen aus?

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/paul-mag-rassige-frauen-1.2661974

liebe Grüsse in die Runde
    Maria

4. Raggae

Ja, da haben Frauen, die halbwegs gut aussehen, es relativ leicht ...

Aber was hättest Du im gleichen Fall nem Mann gesagt? Bzw.: Was trägt man als Mann denn so, wenn man noch nicht so gut spielt, damit das vielleicht nicht sooo sehr auffällt?

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

E-Gitarre!

;-)

Gruß
    Saxfax

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

und was haben wir jetzt gelernt? "Sex sells".... aber das haben wir ja vorher schon gewusst.... ob uns das passt oder nicht, es ist halt so ... vom Pirelli-Kalender bis auf aus künstlerischer Sicht unbedingt notwendigem Fallenlassen der Hüllen bei Theateraufführungen damit ein paar alte geile Böcke mehr ins Theater gehen... ist halt so...
    ich persönlich finde das bei einem Thema, was mich umtreibt ( Tierschutz), von peta sehr schön eingesetzt, wenn auch umstritten... da dient es wenigstens einem guten Zweck...für diesen Zweck würde sogar ich mich oben ohne irgendwo hinstellen ... was allerdings gar nicht zielführend wäre... :lol:

7. Gast

Gast Guest

@SaxFAX

"" Raggae schrieb:
    Aber was hättest Du im gleichen Fall nem Mann gesagt? Bzw.: Was trägt man als Mann denn so, wenn man noch nicht so gut spielt, damit das vielleicht nicht sooo sehr auffällt?

>E-Gitarre!

"""

GENIAL beobachtet !!

E-Guitarre und Ausfallschritt....Kopfgenicke und A-Moll -Akkorde----- das Wirkt IMMER im Billigbereich...

Lachkaputt

CBP

8. Gast

Gast Guest

@ Thomas

Neeee......
    Als Kerl kannste ""Oben ohne " nur trumpfen, wennste sagst
    ""Gefällt Euch DAS nicht.....trage ich eben PELZ.""

Quasi ne Antiwerbung betreiben.

Kommen wir mal auf die Hupen zurück......

so kann ich ja auch nur auf die VW- Werbung in Amiland der 70iger zurückgreifen : It s ugly but it goes and goes and goes..........

Meine Hupen sind genauso.....es sind keine Schönheiten ....sondern ""Herkulesse"" .... und sie gefallen meiner Frau genau DESWEGEN.

Na gut.....meine Holde mag ein Hardcoresonderfall sein....
    aber sie hat s gerne authentisch und krass und nicht geSelmert und geschminkt.....

........und ich denke , es gibt sowohl Männlein wie Weiblein,
    welche "far beyond" des ganzen Werbesexes total gut miteinander klarkämen.....es gibt aber gerade aufgrund der Werbeerwartungen auch viele,die es nicht packen.....und nicht kapieren, woran sie gescheitert sind.

Werbung un die darraus resultierende lebenslange Fehlleitung ist ein SEELENKILLER !!

Zweifelnde Grüsse

CBP

9. PeGe

PeGe Schaut nur mal vorbei

10. iwivera

iwivera Nicht zu schüchtern zum Reden

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Candy_Dulfer_Big_Girl_cover.jpg

Sowas finde ich eher abstoßend. Schade,hat die Dame auch gar nicht nötig, die hat ja musikalisch was drauf.

11. Gast

Gast Guest

@iwivera, ist das schon Sex?

Aber wenn sie so aussähe, würde sich ihr Spiel bestimmt schlechter verkaufen:

:-D
    Herzliche Grüße,

Joe

12. fruitbat

fruitbat Ist fast schon zuhause hier

@ iwivera: Geht mir auch so, es ist billig. Aber da ich die Musik nicht mag, ist es mir egal.

Wie definiert Ihr denn eigentlich "sex" im Sinne von "sex sells"? Ich sehe das als Spiel mit geschlechtsspezifischen Reizen, die auch dezent sein können. Oder meint Ihr nur Erotik?

Das Spiel mit dezenten Reizen finde ich schon angenehm. Ich glaube auch kaum, daß irgendwer darauf nicht anspricht, ehrliche Selbsteinschätzung vorausgesetzt.

13. Raggae

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Live-Künstler ganz regelmäßig eine gewisse exhibitionistische Ader haben: "Guckt alle her!"

Ich finde, dazu passt es dann eigentlich auch ganz gut, sich sexy anzuziehen, wenn man das mag bzw. sich traut.

Dazu noch mal ein Zitat von einer völlig begeisterten Freundin, als sie den Saxer von Panteon Rococo mit langen Haaren, nacktem Oberkörper und BG-Gurt spielen sah: "Jede Band sollte so ein Sex-Symbol haben!!! :applaus:" (Der Applaus gehört mit zum Zitat.)

:)

Das wäre doch DIE Rock-Oma schlechthin!

14. Rick

Rick Experte

Also abstoßend ist anders, finde ich - da habe ich aber schon von Filmschauspielerinnen freizügigere, "offenherzigere" Fotos gesehen.

Bei vielen Menschen "hört das Auge mit" und nicht nur in der Musik spielt Sex-Appeal eine wichtige Rolle; laut einer wissenschaftlichen Untersuchung, über die ich mal vor einiger Zeit gelesen habe, haben es attraktive Menschen in vielen Bereichen leichter.
    Warum nicht "mit den Pfunden wuchern", die man hat?

Klar, ab einem bestimmten Punkt entscheidet natürlich letztlich immer, ob jemand etwas kann oder nicht - wenn jemand einfach nur gut aussieht und das war's, macht er sich leicht zum Gespött, das kann also auch ins Gegenteil umschlagen.

Ich erinnere an die Anekdote mit meiner Ex-Freundin - sie spielte schon gut, war aber (damals noch) schüchtern und hatte Angst, neben den Profi-Musikern nicht bestehen zu können.
    In solchen Fällen kann einer jungen Frau ein "sexy" Outfit durchaus Selbstbewusstsein verleihen, man kann damit auch auf sich aufmerksam machen, aus der Menge hervorstechen, das ist im Show-Business sehr wichtig!

Frau Dulfer spielt klasse, keine Frage - aber meiner Ansicht nach nicht gerade sehr originell, ihren Stil haben viele Saxer drauf, selbst damals schon, als sie rauskam.
    Richtig bekannt soll sie mit "Prince" geworden sein, der sich ja zu seinen besten Zeiten gerne auf der Bühne mit hübschen Musikerinnen umgab (die aber natürlich alle auch etwas drauf hatten!).

Mir selbst ist Candy Dulfer erstmals durch ihre groß beworbene "Saxuality"-Tour in den 1990ern aufgefallen.
    Allerdings werden viele Tourneen groß beworben, bei "Stars" wie Bruce Springsteen oder sogar bei einem Saxofonisten wie Dave Sanborn hätte ich mir das nicht besonders gemerkt - aber eine gut aussehende, gut fotografierte Saxofonistin, da schaut man (und nicht nur als Mann!) durchaus zweimal hin. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

15. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmm

Was soll die "arme" Candy denn machen?
    Papiertüte übern Kopf und Rollkragenpullover tragen???

Wenn es mir finanziell zuträglich wäre, würde ich natürlich mein Hemd bis zum Bauchnabel aufknöpfen und mein Haupthaar a la Kenny tragen.
    Isses zum Glück aber nicht!

Lg
    Edo

16. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

ich habe in grellbuntem hippie outfit gespielt, im schwarzen und weißen anzug, mit wogu, in badehose, blaumann und krachledern, mir die haare gefärbt und cajal benutzt. eben bühne.

und genau wie rick kann ich an candy dulfer nichts abstoßendes entdecken.

jeder, der schonmal versucht hat, seine brötchen mit musik zu verdienen, lernt schnell, wie wichtig das gesamte marketing ist, oder aber es wird schwierig für ihn/sie.
    es gibt musik und es gibt das musikbusiness. letzteres funktioniert nicht nach den regeln der funktionalen harmonielehre.
    candy dulfer hat erfolg, weil sie gut aussieht, ihr repertoire für den zweck gut gewählt ist, sie gut gemanagt wird und eine leistungsfähige promotion dahinter steht. klar, dass sie auch gut spielt, aber dass ist nicht wesentlich, viele spielen so ähnlich.

grüße

zwar

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Finde ich auch. Ein Foto von Candy hätte gereicht. Das Saxophon als Sexsymbol mit abzubilden halte ich für völlig überflüssig. Widerlich. :)

18. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ich finde, das ist ein wichtiger Satz, den ich nicht einfach untergehen lassen möchte. Das wird jeder bestätigen, der schon mal als Frontmann/-frau auf einer Bühne gestanden hat.

Ob das Klassiksolisten oder Rollkragen-Jazzern auch so geht, weiss ich nicht, aber bei Rock'n'Roll-, Blues- und Pop Gigs bei denen man positiv mit dem Publikum kommuniziert und das Publikum und der Frontmann sich gegenseitig "anmachen", gehört ein gewisser Exhibitionismus auf jeden Fall dazu, egal ob beim Gesang, mit der Gitarre oder mit der Tröte.

Das muss einem Spass machen, sonst funktioniert es nicht.

Hinterher dauert es -zumindest bei mir- mehrere Stunden, bis das Adrenalin wieder soweit abgebaut ist, dass man auf Normal Null kommt.

Und man will das wieder haben. So ist es sicher ein Teil dieses Suchtfaktors, diese Interaktion mit dem Publikum auch durch entsprechende Bühnenkleidung zu unterstützen. Beispiele gibt's nicht nur weibliche:

- Terence Trent D'Arby
    - Freddie Mercury
    - Prince
    - Slash (der Gitarrist von U2) etc. etc.

It's Showbusiness und da hat Sex auch, aber nicht nur mit verkaufen zu tun, sonder ist Teil der Show.

just my .02€
    HanZZ

19. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Wah???

seit wann ist slash ire???
    und seit wann the edge sexy???
    lg edo

20. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Tchä, so ist das, wenn man nicht immer vorher nachsieht.
    Guns&Roses und U2 zu verwuxeln wäre mir vermutlich musikalisch nicht passiert.

Ich habe Slash und The Edge schon auf ihre Anrufbeantworter gesprochen und mitgeteilt, dass damit der Rubikon überschritten ist. Allerdings fürchte ich, dass dies ein schwerer Fehler war. Ich werde sie nochmal anrufen und mich entschuldigen. :)

Ob sexy oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

HanZZ

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden