Ska spielen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von mind, 10.Februar.2008.

1. mind

mind Schaut nur mal vorbei

Habe ma ne frage kenne sich ein paar musiker unter euch mit ska aus könnte ihr mir an paar tipps geben das wäre total hillfreich wir wollen nämlich ska machen und ich habe absolut keine ahnung wie ich zur gittare spielen soll.

Also unserer gittarist spielt immer g-dur und a-moll im wechsel so jetzt weis ich nicht ob ich auf meinem sax auch g-dur und a-mol im wechsel spielen muss oder ob ich transponieren soll also f-dur und g-moll helft mir ma bitte das wäre total net

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Tenor - A-dur und B-moll
    Alt - E-dur und Fis-moll

Check out Skatalites -
    Tommy McCook und Rolando Alphonso
    un' Hör zu

3. mind

also muss man 1ton tiefer spielen und nicht höher

4. rbur

rbur Mod

nö, umgekehrt
    Tenorsax 1 Ton höher als Gitarre

5. Gast

Gast Guest

Ska kommt mir immer so "und"-Betont vor, also Gitarre immer auf "und"schruben, oder?

6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

@Leon: Was ist los, diesmal hat es ja lange gedauert bis zu einem Kommentar von Dir ;-) ;-)

Zur Ausgangsfrage von mind:

Es gibt jede Menge Sax im Ska, was mir auf die Schnelle einfällt:
    - Skatalites
    - The Busters (touren gerade in D, Bläsersatz mit AS, TS, TR, TB)
    - Ska Jazz Ensemble
    - Markscheider Kunst
    Einfach mal bei googeln oder bei Youtube stöbern, dann bekommst Du einen Eindruck, was man da machen kann.

Gruß
    saxfax

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

8. mind

Komm gerade von der probe haben 2 hammer lieder hinbekommen stelle die bei gelegenheit mal auf mein myspace profil danke noch ma jungs^^

9. Ivy

Ivy Schaut öfter mal vorbei

Ich kann auch "Yellow Umbrella" empfehlen. Ist eine Skaband aus Dresden. Einfach mal reinhören, die sind klasse!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden