So ein pfeifendes quietschen ;(

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Nicky, 11.März.2007.

1. Nicky

Nicky Schaut nur mal vorbei

hallo :D
    ich hab ein kleines problemchen. Mein Saxophon ist quasi unspielbar, vielleicht mahe ich ja auch was grundlegendes falsch,...aber immer wenn ich reinblase kommt ein pfeifendes quietschen statt ein schöner ton. es liegt nciht an meiner technik ^^, ich glaube eher dass irgendwas am s-bogen nicht in ordnung bzw. verbogen ist. Kent jemand das phänomen vom pfeifendem quietschen und kann mir vielleicht helfen??
    liebe grüße,
    nicky

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

War es vorher bespielbar?

Nunja ein quietschen kenne ich wenn die Blätter ausgetrocknet sind , hast du dein Blatt auf der Heizung liegen lassen?
    Probier mal ein neues Blatt oder vllt. steckt noc hein Wischer im Sax^^

Grüße Bostonsax

3. Barks

Barks Schaut nur mal vorbei

Kommt das Quitschen bei jedem Ton den Du ohne Oktavklappe versuchst zu spielen?

Dann probier mal ob die Oktavklappe am Bogen richtig schließt. Einfach jemanden bitten diese mal zuzuhalten wärend Du eine Ton spielst.

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hey Barks willkommen im Forum!

5. Nicky

Nicky Schaut nur mal vorbei

danke für die antworten!

also am blatt liegts glaube ich nicht..ich hab jetzt gleich unterricht mal schaun was man mir da sagt. bin gespannt was es ist!

6. JES

JES Gehört zum Inventar

Hi Nicky,
    na was war das Problem: Oktavklappe, Blatt oder nicht schließende Palm-Keys?
    Würde mich mal interessieren.
    JEs

7. Gast

Gast Guest

Also ganz ehrlich, meistens ist es so: wenn ein mechanischer defekt vorliegt, findet man den relativ schnell, wenn nicht liegts meist am Spieler.

Gib das Sax einfach mal einem etwas erfahreneren Spieler in die Hand (am besten das gleiche Setting) und wenn es bei ihm nicht funtioniert liegts am Material.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden