So werde ich mit dem Saxophonspiel anfangen...

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Batam, 17.November.2014.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

schön ausgedrückt! :applaus:
    Geht mir genauso.

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Herman

Gut, dass Du den Beitrag nochmal ausgegraben hast.

Und m. E. gibt es einen ganz zentralen Erfolgsfaktor: GEDULD und damit Gelassenheit!

Nach ca. 3 Jahren bekam ich hier im TOTM Thread den Kommentar:

"Anfänger bist Du nun nicht mehr"

Jetzt nach 5 Jahren fühle ich im Umgang mit dem Instrument eine gewisse Souveränität, wohlwissend, dass sich jetzt immer mehr neue Türen öffnen.

Dabei halte ich mich, als Späteinsteiger ohne musikalische Vorbildung, als durchschnittlich begabt mit einem typischen Übungseifer und den entsprechenden Vermeidungstaktiken.

CzG

Dreas

3. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Interessanter Thread, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Herangehensweise sein kann.
    Ich will keine Profimusiker werden, deshalb steht der Spaß am Saxophonspielen bei mir an vorderster Stelle. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch am Saxophon "arbeite". Ich versuche das was weniger Spaß macht u/o mir schwer fällt als erstes zu üben und zum Schluß einfach nur etwas zu spielen was mir gefällt und Spaß macht. Halt für mich eine gesunde Mischung.

LG

Paedda

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden