Soll ich das Sopran behalten ?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von bwing, 15.August.2010.

  1. bwing

    bwing Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ja, ich werd's behalten.
    Ich hab' noch nie gerne etwas verkauft, wenn, dann höchsten zur Rechtfertigung einer Neuanschaffung, um mein Gewissen zu beruhigen und meine Frau.

    Ich werde meinen Umgang mit dem Sopran umstellen. Ich werde es nicht mehr nur deshalb spielen, weil auf dem Tenor gerade das beste Blatt aller Zeiten gestorben ist und ich mit keinem neuen Blatt einen brauchbaren Ton mehr rauskriege.
    Ich werde ihm komplette Übungseinheiten oder sogar Übungsperioden widmen. Die erste von den Übungsperiode auf dem Sopran hat gerade etwas unfreiwillig begonnen. Das schmale Mundstück des Sopran lässt sich bequem und schmerzfrei neben der Herpesblase auf der Unterlippe spielen.


    Gruß Bernhard
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Bernhard!
    Das ist eine gute Entscheidung! :)
    Spiel doch einfach Mo.-Mi. das Sopran und Do.-bis So. das Tenor.

    Dann kommt das Sopran nicht zu kurz. :cool:
    Gruß, Ww.
     
  3. bwing

    bwing Kann einfach nicht wegbleiben

    Dadurch, dass ich im Exil arbeite, lassen sich solche Übungsblöcke relativ leicht einhalten. Nur eines darf jeweils mit auf die Reise.

    Gruß Bernhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden